Beiträge von Kahless73


    Es geht am Ende lediglich um den Spaß an der vollen Beschleunigung. Man kann dann im 2. Gang bis 95 durchziehen und schaltet dann direkt in den 6. Gang. Mit der Drossel kann man das einfach nicht machen, das fühlt sich sowas von falsch an. Da muss man dann 1x mehr schalten, wenn man flott auf 100 will.

    Entschuldige bitte... aber.... was ist denn das für ein Quatsch? Vom 2. in den 6. ? Erst hoch quälen und dann untertourig? Häh? Sowas hab ich ja noch nie gehört und gesehen gleich gar nicht... Du hast 6 Gänge, nutze sie ...

    Eine Stilikone wird unser kleener sicher nicht, wenn ein Mazda diesen Status hat dann doch eher der MX-5.


    Unser CX-3 ist ein momentan als sehr schickes kleines SUVchen wahrzunehmen. Wenn der Trend wieder in eine andere Richtung geht war es das ;)


    Aber solange grins ich mir eins wenn die Leute sich umdrehen um zu gucken was denn das für ne geile Karre ist :D:thumbup::D

    Hmmm Ma3da,


    wenn dich dieser 08/15 Japaner weder äußerlich noch innerlich anspricht....
    warum zum Henker kaufst du dir dann einen? ?(?(?(

    Ich muss da noch ein kleines Detail erwähnen, von den 180 Km BAB waren gut die hälfte freigegeben, und der Verkehr war auch nicht sooo dicht.
    Also "pedal to the metal" und die linke Spur wurde nur geräumt wenn noch schnellere von hinten nahten :D :D
    Bei vollast ging der durchschnitt auch schon mal weit über 9 Liter, was mich aber auch nicht groß gewundert hat.

    Mein Fahrstil ist absolut den Regeln entsprechend. Ich halte mich im großen und ganzen an die herrschenden limits, naja 10-15 Km/h mehr sinds dann doch schon mal ;)
    Aber wenn ich auf nem "offenen" BAB Teilstück fahre .... dann fahr ich auch so. Mein kleiner hat mir mehrmals gezeigt das er auch schneller als 200 kann :)
    Außerdem habe ich Spass am fahren und nicht daran den Spritverbrauch so weit wie möglich zu drücken. Aber jedem das seine ....


    Angemerkt sei noch das der CX-3 sich wesentlich angenehmer auf der Autobahn bewegen lässt als mein alter Mazda 6 GH. :thumbup: