Beiträge von Kahless73

    Exakt!


    Nen Rennwagen ist was anderes, soll der CX-3 aber auch nicht sein. Mit meinem Mazda 6 bin ich durch eine täglich gefahrene sehr lange Kurve mit 140 Km/h durch,
    mit dem CX-3 gehen da max 120 Km/h. Da fängt er dann an sich aufzuschaukeln.


    Ist halt dem höherem Schwerpunkt geschuldet. Macht nix. ist halt so ;)

    Bei mir ist die erste Ampel keine 100m vom Firmen Parkplatz entfernt. Wenn die Klima nicht läauft geht er da auch schon aus.
    Find ich auch komisch. Nur drück ich da nicht ständig die I-Stop Taste wegen.
    Bei anderen Automobilfirmen nennt man sowas "Stand der Technik" :D

    Am Samstag zu nem Festival gefahren 66Km eine Strecke, davon 20Km BAB (leider durch die großen elektronischen Schilder auf 130 km/H reglementiert).
    Und was soll ich sagen, für meine Verhältnisse erstaunliche 7 Liter im Durchschnitt. Bin auf dem Rückweg am Sonntag aber auch in extremer Schleichfahrt unterwegs gewesen. Bösen (Muskel)Kater gehabt :D:D:D

    Sehr schönes Beispiel.Ich stelle mir grad vor, wie ich da schön brav 6. 5. 4. 3. durchschalte, bis ich dann endlich beschleunigen kann.
    Die Automatik überspringt beim Kickdown doch bestimmt auch Gänge. Warum soll das nach unten gut sein und nach oben hin ist das dann schlecht?

    Ich brauch ja auch nicht 3 Gänge runterschalten, eigentlich immer nur einen, da ich mich ja in einem "lebendem" "agilem" Drehzahlbereich bewege und nicht in einem Nahtod Zustand. :m0040:
    Oder anderst, ich fahre natürlich auch außerhalb geschlossener Ortschaften meine 120 Km/h im 6. Gang (oh ja, ich fahre tatsächlich 20 Sachen schneller als erlaubt O_O) Hier bei uns absolut normal, hier fahren sogar die Cops mit 70 durch die Stadt. Ich schleiche aber nicht im 6. auf das zu überholende Hindernis auf, sondern bin schon viel früher im agilem Drehzahlbereich um dann wenn ich es brauche durch runterschalten den nötigen "kick" zu bekommen.