Beiträge von members45

    Hab mich grad durch die Rezensionen gelesen,scheint echt top zu sein :thumbup:
    Allerdings wäre der Anschluss an ein serienmäßiges Radio(in unserem Fall das MZD) gar nicht so ,,ohne'' !
    In den Motorraum musstest du ja auch , um die Batterie anzuzapfen.
    Großer Akt ? ? ?

    Der Anschluss selbst ist kein Problem. Das MZD hat keinen integrierten Verstärker. Der Verstärker + DAB Modul ist vom MZD ausgelagert und sitzt rechts neben dem Handschuhfach. Dort gehen auch die LS Kabel raus. Der SUB wird über die Lautsprecher angesteuert und braucht daher kein Cinch.
    Strom vom Motorraum war auch total easy. Unterm Lenkrad ist die Haupt-Kabeldurchführung. Ein Remote Einschaltsignal wird nicht benötigt, da der ICE Cube das selbst erzeugt. Ich werde mich morgen mal an eine bebilderte Anleitung versuchen und diese dann unter Werkstattecke & Einbautips hochladen.


    Gruß Daniel

    Ich hab ihm heute etwas ganz spezielles gegönnt.


    Da ich kein Technikpaket und dadurch auch kein BOSE habe, hab ich ihm einen Subwoofer für den Kofferraum gegönnt. Im Nachhinein betrachtet ist dies sogar die für mich bessere Lösung, da ich durch den Einbau alles wie gewohnt nutzen kann. Ich kann den variablen Ladeboden komplett nach unten versenken ohne das etwas stört. Hat mich zwar etwas an Arbeit gekostet aber der Klang ist jetzt einfach gigantisch. Es ist jetzt kein großer Gehäusesubwoofer der einem die Scheiben und das Gehirn rausdrückt, aber der Knochentrockene und absolut schöne Tiefbass :D stimmt sich voll in die vorhandene Anlage mit ein. Somit kann ich den Bass an den Türen um die hälfte reduzieren und schone dabei noch die Lautsprecher :thumbup: .


    Der Vorführwagen bei der Probefahrt hatte dieses BOSE System und ich muss zugeben es hat sich schon richtig toll angehört, aber mit meiner Lösung übertrumpf ich das ganze nochmal klanglich und druckvoll und muss dabei nicht mal aufs Ladevolumen verzichten. Verlegt hab ich die Kabel alle in die Original Kabelschächte.


    PS: Hab heute nach einem Monat den Gummipuffer gefunden (Im Beifahrer Fußraum) 8o

    Dieser ganze VW/Audi/ Skoda Einheitsbrei spiegelt genau das wieder was die meisten Deutschen Autofahrer haben wollen. Ein Auto mit viel technischer Ausstattung, möglichst Sparsam, viel PS und ein aufgeschäumtes Cockpit :0009: . Was dabei auf der Strecke bleibt, ist meiner Meinung nach die Qualität der WICHTIGEN Bauteile (Motor, Getriebe). Aber sowas wird entweder Tot geschwiegen oder Ausgesessen. Am besten 200 PS aus 999ccm Hubraum mit 5 Turbolader und ein Doppelkupplungsgetriebe mit 1000 gängen, welches bei erreichen des 1000. Ganges den Geist aufgibt :m0037: . Ich bin jedenfalls durch mit VAG und freu mich jeden Tag wie verrückt mit meinem CX3 fahren zu können.


    Gruß Daniel

    Moin member45,
    Sofern Du Dich in Hamburgs Westen rumtreibst, wäre Dir Best Carwash in der Osdorfer Landstraße zu empfehlen. Da bin ich auch immer.


    Oldschool :0008:

    Moin Oldschool,


    Danke für den Tipp. Ich werde morgen mal nach der WA Ausschau halten, muss sowieso Richtung Volksparkstadion fahren. :0032: Am Mittwoch gehts aber bereits wieder nach Hause und da bekommt er dann ne schöne Handmassage äh wäsche :0004: