Beiträge von members45

    Hallo


    Die Rep. Maßnahme Überzug über die Federn vorne, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, das knacken ist immer noch da. Ich denke das liegt an der Lenkung, weil es nur auftritt beim Lenkeinschlag und dem gleichzeitigen überfahren von kleinen unebenheiten.
    Trat sowas schon bei anderen CX 3 Besitzern auf, wenn ja, was wurde gemacht? Schön langsam nervt das, diese andauernden Mängel.

    Das "Knacken" welches mein CX 3 ebenfalls hatte, war nach dem Einbau dieses Rep. Kit verschwunden. Zumindest für ein gutes halbes Jahr. Danach trat es sporadisch nach längerer Fahrt und vor allem bei "warmen" Wetter wieder auf. Dazu kam dann noch ein richtiges Poltern der vorderen Stoßdämpfer nach längerer Fahrt auf schlechter Fahrbahn. Wenn das Auto dann wieder ein paar Stunden gestanden hat und ich wieder losgefahren bin war es wieder eine Zeit lang verschwunden. Dieses andere "Knacken/ Vibrieren beim lenken kam meiner Meinung nach von der Lenkung und/ oder den Domlager, welches sich beim Lenken in Kurvenfahrten deutlich bemerkbar gemacht hat.
    Naja zum Schluß wäre noch das Klimabedienteil zu ersetzen gewesen, der Klimakondensator und der Verdampfer. Auch war nach knapp 15.000 km Laufleistung der Gestank von verbranntem Unterbodenschutz immer noch deutlich zu riechen. Ich hab mir das mal von unten angeschaut und gesehen das die das ganze Hitzeschutzblech am Kat mit dem Zeugs vollgesprüht hatten, welches sich dann schön eingebrannt hat.
    Garantie hin oder her. Mit viel Hartnäckigkeit erreicht man bestimmt irgendwann den gewünschten Erfolg. Ich hatte nur keine Lust mehr das der Wagen mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat, als das er bei mir auf dem Hof steht. Ich habe mich schlußendlich von Ihm getrennt, auch wenn es ansonsten ein tolles Auto war.


    Gruß Daniel

    So, der CX-3 ist nun verkauft, wurde eben abgeholt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, warum ich das Auto wieder verkauft habe, passt glaub ich ganz gut hier rein.

    Habe meinen ebenfalls verkauft. Wird am Montag abgegeben. Es waren auch einige Dinge die mich gestört hatten, ( knacken Lenkung, Reifen wurden einige male gewuchtet und dennoch Flatterndes Lenkrad, Navi ständig nur mit Affengriff wieder zum laufen bekommen, Klimaanlage Bedienteil defekt und jetzt auch noch kein Kältemittel mehr, Automatikgetriebe knallte ab und zu die Gänge rein). Mit all diesen Sachen konnte ich mich noch einigermaßen arrangieren, aber, das Fahrwerk war mir jetzt auf den Langstrecken einfach zu nervös. Der CX 3 ist für mich ein schönes, sportliches Auto, wenn man es nicht dauernd als Langstreckenfahrzeug nutzt. Hätte ich ihn für ein Wochenende zur Probefahrt gehabt, hätte ich das Auto garnicht erst gekauft.
    Die anfängliche Euphorie auf das Auto ging stück für stück einfach in Gleichgültigkeit über.


    Der CX 3 ist kein schlechtes Auto, im Gegenteil. Er passt nur einfach nicht zu mir. Oder ich zu Ihm?? :0004:


    Erhalten bleibe ich euch trotzdem und lese fleißig weiter, da hier der gegenseitige Respekt einfach top ist, wie man es in keinem anderen Forum findet.


    Vielen Dank euch allen


    Grüße Daniel

    Hallo in die Runde,
    inzwischen gibt es die Hundegitter bei Travall und bei Kleinmetall.
    Welches würdet ihr nehmen?


    Travall
    Kleinmetall

    ich habe das Travall drin. Lässt sich super leicht ein bzw. ausbauen. Sitzt aber trotzdem richtig fest und die Sitze können umgeklappt werden. Nich wie bei so billig Trenngitter, die mittig noch Arretierstangen haben.


    Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Update 19.05.2017.


    Das Knack-/klopf Geräusch am Fahrwerk, welches vor einem 3/4 Jahr durch dieses Kit behoben wurde, tritt jetzt
    wieder auf :cursing: .


    Nur gut das er in 2 Wochen seine 1. Inspektion bekommt, wo nebenbei noch das Klimabedienteil getauscht wird und der Ursache nachgegangen wird warum der Wagen nach 13000 km immer noch sehr stark verbrannt riecht sobald man eine gewisse Zeit bergauf fährt, bzw. Leistung abverlangt.

    Um nochmal auf die Automatik im CX3 zu kommen, wollte ich mal meine Eindrücke nach nun knapp 11000 gefahrenen Kilometern schildern.



    Also grundsätzlich ist diese 6 Gang Automatik für meinen Geschmack sehr gut gelungen. Sie schaltet zwar nicht so früh wie bei meinem vorhergehenden Auto mit DSG aber der hatte einen Turbo und kam von unten heraus ganz anders. Dadurch hat der meist bei 1500-2000 U/Min geschalten. Man merkt auch das die Mazda Automatik mit einem Wandler arbeitet und demnach auch viel sanfter anfahren kann als es ein Direktschaltgetriebe je könnte.
    Auch was die Schnelligkeit der Gangwechsel betrifft, braucht sich der Automat im Mazda keineswegs verstecken.


    Ab und zu schaltet er für meinen Geschmack etwas zu hart die Gänge. Aber nur beim Herunterschalten. Z.B vom 4 Gang in den 3 Gang merkt man es deutlich. Noch schlimmer wird es wenn er grad versucht herunter zu schalten und ich wieder aufs Gaspedal gehe um z.B. nach einer Kurve wieder zu beschleunigen. Da knallt er den Gang regelrecht rein. Komischerweise macht er das nur vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang. Das Phänomen tritt auch nicht immer auf. Bei kaltem Getriebe macht er es nicht. Erst wenn Betriebstemperatur erreicht ist. Ich könnte mir vorstellen das dies mit der Wandlerüberbrückungskupplung zusammen hängt, wenn diese greift.


    Ansonsten bin ich aber doch sehr zufrieden mit dem Auto und der Automatik und freue mich jedesmal wenn ich den kleinen fahre.


    Hat jemand von euch auch so ein ähnliches Symptom an der Automatik seines CX 3 feststellen können?


    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    Einen schönen Abend allen zusammen :0005:

    Bei meinem ist auch ein kleiner Unterschied festzustellen. Aber es stört mich nicht, das der rechte Außenspiegel einen tick schneller als der linke ist. Bei meinem Volvo hat mal so ein Scherzkeks gemeint er müsse den linken angeklappten Außenspiegel per Hand rausziehen. Das ende vom Lied: Beim öffnen des Autos klappte der linke Spiegel an und der rechte fuhr raus X( und umgekehrt beim verschließen des Fahrzeugs. Konnte nur mittels Software am Steuergerät behoben werden.


    Sah zwar lustig aus aber störte doch sehr beim fahren.
    :D:D:D

    Um nochmal auf das Geräusch beim Kaltstart zu kommen. Ich hab mich da jetzt so einigermaßen daran gewöhnt. Was mittlerweile neu ist, ist das er unter null Grad Außentemperatur manchmal sehr schlecht anspringt. Batterie ist es definitiv nicht. Der Anlasser hat dabei aber volle Kraft. Es ist so als würde er viel zu viel Benzin bekommen. Einmal ist er auch schon ausgegangen und ich musste ihn nochmal starten. Er blubbert dann extrem stark und das ganze Auto wackelt so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen . Ist für ca 5 Sekunden und danach hat er sich einigermaßen gefangen und das normale AWS System arbeitet wie gewohnt die ersten 20 - 30 Sekunden. Ist das schonmal jemanden aufgefallen bei seinem CX3? Werde wohl mal in die Werkstatt müssen.


    Grüße
    members45

    Bei -8°C geht keine Klimaanlage der Welt an, die würde sofort vereisen.Da leuchtet nur die Kontrollleuchte.

    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich das dann nur die Funktion zum entfeuchten arbeitet. Die Klimaanlage selbst arbeitet nicht, das ist mir schon klar das sie sonst vereisen würde. :whistling: . Erstaunt war ich allerdings schon weil er mir die beschlagene Scheibe sofort frei gemacht hatte obwohl der klimakompressor gar nicht läuft. Oder ich hatte Glück gehabt und die Luft war aussen trockener als im Innenraum. Jedenfalls war die Scheibe frei und die Sicht für die Kamera ebenfalls :D

    Ist bei mir auch vergangene Woche bei -8 Grad aufgetreten. Dort war auch der Bereich bei der Kamera beschlagen. Abhilfe konnte ich durch abdecken der gesamten Scheibe über nacht erzielen. Und wenn man das abdecken vergisst, oder (keineLust) hat, einfach kurz nach dem Motorstart das Gebläse in die Schalterstellung Frontscheibe bringen und in kurzer Zeit ist die beschlagene Scheibe frei, denn der CX3 macht beim umstellen des Gebläse auf die Frontscheibe automatisch die Klimaanlage an um die Scheibe zu entfeuchten. :0008:


    Ist die Scheibe allerdings außerhalb Vereist, hilft allerdings nur wie oben beschrieben vorher abdecken, oder mit Enteiserspray frei bekommen. Vom Eiskratzen halte ich nichts. Da hab ich mir beim Volvo die Scheibe zerkratzt.
    Gruß Daniel