Beiträge von members45

    Das sollte auch grundsätzlich so sein. Allerdings ist es bei meinem so, dass er aufgrund des Baujahres bereits das Kit verbaut hat. Dennoch habe ich die Probleme. Daher muss sich der Händler davon ein Bild machen können.


    Viele Grüße


    Gordon

    Laut der VIN und dem Baujahr meines CX 3 waren sich Mazda Deutschland und mein Händler ziemlich sicher das dieses Kit bereits im Werk verbaut worden ist.


    Mein Händler hat dann während der Probefahrt das Knacken ebenfalls gehört und auf Verdacht das Kit bestellt und bei der Demontage der Federbeine festgestellt, das dieses Kit, welches ja bereits vorhanden sein sollte, garnicht verbaut wurde.
    Er hat das dann für Mazda Deutschland Fotografiert und es wurde alles auf Garantie übernommen. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei einigen anderen CX3 ebenfalls der Fall sein könnte.



    Gruß Daniel

    Da müssen die Reifen auf der Felge gematcht, also gedreht werden, um den Höhenschlag bestmöglich zu minimieren

    Das wäre mein nächster Gedanke gewesen. Ich hoffe das es durch Wuchten und /oder durch Matchen endlich verschwindet.
    Es muss definitiv gemacht werden, nicht das noch irgendetwas an Fahrwerksteilen oder der Lenkung dadurch schaden nimmt.



    Das liegt bestimmt NICHT an der Größe der Felgen. Bei meiner Frau sind sowohl die 18' Sportsline als auch die 18' Winterfelgen absolut problemslos

    Das ist schon klar das es nicht an der Größe liegt, deswegen hab ich auch schon ein paar mal mit 19 oder 20 Zoll geliebäugelt :D


    WIe gesagt nach dem Winter greif ich das ganze wieder an, aber momentan genieß ich erstmal das entspannte fahren ohne Lenkrad(flattern)


    Thanks for your attention


    members45

    Da ich das gleiche Problem habe, meine Sommerräder auch schon 2x gewuchtet wurden und es jetzt mit den Winterrädern komplett weg ist, würde mich mal interessieren ob du eine Lösung für das Vibrieren bekommen hast. Und wenn ja, was sie gemacht haben?

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung. Der Händler meinte ich soll sie erst nach dem Winter noch einmal Wuchten lassen und wenn es dann nicht besser ist, werde ich mir die gleichen Alufelgen, welche ich im Winter fahre auch für den Sommer holen. Das Problem bestand seit Anfang an, es war mal kurzzeitig besser, ist dann aber wieder schlechter geworden. Wie gesagt einen Versuch wage ich noch aber sollte es nicht besser werden dann trenn ich mich von den 18 Zöllern. Lass mich doch nicht ärgern :D

    Ich sehe das genauso, das jede Zeitschrift etwas anderes schreibt.


    Und Rückruf bedeutet ja nicht gleich das etwas defekt ist, sondern das aus reiner Vorsichtsmaßnahme
    gehandelt wird.


    Wenn ich mir da andere Hersteller ansehe, die vielleicht wenig Rückrufe haben,
    dafür deren Autos aber ständig wegen eines Defektes, mit der Aussage (" Stand der Technik") in der Werkstatt stehen,
    dann bin ich froh eine Automarke (Mazda) zu haben, deren Ausfallquote dermaßen gering ist, das diese so gut wie immer mit unter den Top 10 in der Pannenstatistik vertreten ist. :0032:


    Schönes Wochenende allen

    Ich hab heute meine Gummifußmatten eingebaut, die ich erst gestern bestellt habe.
    Die passen wie angegossen und haben einen schönen hohen Rand.
    Nur die Löcher für die Befestigung musste ich noch reinschneiden (sind markiert) sowie die Plastikbuchsen einklipsen.
    Falls noch jemand Gummifußmatten für den Winter braucht- die kann ich sehr empfehlen.


    http://www.ebay.de/itm/262604063311 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die gleichen hab ich mir auch schon zwei Monaten bestellt, eben wegen dem hohen Rand. Das einzige Manko, die Stinken extrem süßlich nach irgendeinem Chemiezeugs. Ich hab sie erst ein paar mal gewaschen und mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Aber riechen immer noch leicht. Dafür geht auch wirklich nichts über den hohen Rand hinaus :D

    gab es da auch bei den Dieselfahrzeugen das Problem.. ?( also bislang habe ich noch nichts knacken gehört, ausser meine Gelenke :D


    :m0043::0001::m0043:

    also ob das nun nur die Benziner oder auch Dieselfahrzeuge betrifft weiß ich nicht, aber ich habe es zum ersten mal bei ca. 2000Km Laufleistung festgestellt und es wurde kontinuierlich schlimmer. Jetzt ist es weg und ich froh, aber sollten sich meine Gelenke jemals so anhören dann geh ich zu meinem Arzt und frag Ihn nach einer TPI oder einem Rep.Kit :P

    Hallo zusammen,


    bei meinem wurde heute mit Erfolg :0012: das Kit verbaut, welches das Klopfen und Poltern an der Vorderachse beseitigt hat. Da mein eigentlicher fMh mir dabei nicht helfen wollte und der Meinung war er wüsste ja wohl wenn es von Mazda so ein Kit geben würde, habe ich Ihn Kurzerhand stehen gelassen und mir einen anderen fMh gesucht. Dieser wusste von dem Problem und hat sich umgehend darum gekümmert und mich auch sehr angenehm und zuvorkommend behandelt. Es wurde wie schon berichtet etwas an den vorderen Federn angebracht um dieses Geräusch zu verhindern.


    Laut meiner VIN sollte dieses Kit bereits ab Werk vorhanden sein da mein Fahrzeug erst dieses Jahr gebaut wurde, aber leider war dem nicht so. (Kann ja mal vorkommen :P )


    Bin ich froh, das ich nicht gleich aufgegeben, sondern den Händler gewechselt hab. Somit weiß ich auch wo mein kleiner in Zukunft seine Inspektionen bekommt :D


    Gruß und allen hier ein schönes Wochenende

    Eine Frage aber noch: hast Du alle vier Räder zweimal wuchten lassen oder nur die Vorderachse? Das Problem könnte auch von hinten kommen....

    Grüß dich,


    also laut meiner (noch) bisherigen Werkstatt wurden jeweils alle vier Reifen gewuchtet.Es wurde leichte Unwucht festgestellt. Was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich den Luftdruck erhöhe um 0,2-0,4 Bar dann wird es schlimmer. Fahr ich aber 0,2-04 Bar unter dem empfohlenen Wert wird es etwas besser. Manchmal verschwindet es auch ganz und der Wagen läuft für ein paar Minuten ruhig,
    Da ich morgen einen Termin bei einem anderen Händler habe zwecks dem Knacken an der Vorderachse, werde ich das Thema Reifen auf jeden fall noch mal ansprechen.


    Mich können so Kleinigkeiten gar nicht ärgern, hatte schließlich vorher ein Auto aus dem VW Konzern mit (DSG) :cursing::thumbdown: ...

    Hallo O-Daniel-O


    bei meinem wurde dieses Kit vor 3 Wochen eingebaut,


    seitdem sind sämtliche "Knackgeräusche" verschwunden !

    hat sich da am Fahrverhalten auch etwas verändert, evtl. eine ruhigere Lenkung oder ist das Fahrwerk selbst etwas ruhiger dadurch geworden, oder wurde nur das Knackgeräusch beseitigt? Hab nämlich nächste Woche ebenfalls einen Termin beim fMh wegen dem Geräusch aber vor allem wegen der leicht unruhigen Lenkung zwischen 90-110 km/h.


    Gruß members45

    Um nochmal auf die Laufgeräusche der Toyos bei den 18 Zöllern zu kommen muss ich sagen das meine sehr angenehm leise sind. Der Vorführwagen den ich gefahren bin, hatte ebenfalls die 18 Zoll mit TOYO Bereifung drauf und die wiederum waren unangenehm laut. Wahrscheinlich hatte da jemand vergessen die "Weichmacher" mit rein zu mischen :0041:


    Was mich bei meinen Reifen lediglich stört ist dieses unangenehme Wackeln des Lenkrads bei konstanter Fahrt zwischen 100-110 km/h. War bereits schon das zweite mal zum Räder wuchten und bis jetzt keine Besserung. Werde mal abwarten und sehen wie sich die Winter Alus auf 16 Zoll fahren und wenn dort dieses Phänomen nicht auftritt, (es also nicht am Auto liegen sollte) dann Verkauf ich die Sommerfelgen evtl.
    :/


    members45