Beiträge von C70_flash

    Hallo Poweron,


    vielleicht solltest Du dazu schreiben, was Du gefahren bist. ;)


    Wir sind hier ja im Facelift-Fred vom CX-3. Und als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich erst, dass Du bereits den überarbeitenden CX-3 gefahren bist. Dein letzter Satz lässt dann spätestens vermuten, dass es wohl der RF gewesen sein müsste.


    Hast Du wohl vergessen, zu erwähnen! .....wahrscheinlich, weil Du noch derart geflasht bist. :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Opel bringt damit statt CrossOver SUV jetzt CUV für diese Fahrzeugklasse ins Gespräch.

    Wobei man korrekt sagen muss, dass Opel vom Van auf SUV bzw. CUV umschwenkt. Denn der CrosslandX ersetzt ja den kleinen Van Meriva und man möchte somit von der Erfolgswelle der SUV's profitieren.


    Mir persönlich gefällt er auf jeden Fall nicht. Das ist aber auch schwierig, da mir in der Fahrzeugklasse der kleinen SUV's ausser dem CX 3 kein SUV gefällt und auf meinen Kaufzettel käme.


    Viele Grüße


    Gordon

    Wenn dann im HUD Schilder eingeblendet werden die Kamerabasiert erkannt werden dann ist das schon ne ganze Ecke cooler.

    Ich hätte bei einer Neubestellung meines Vorgängers BMW 3er F30 keine Verkehrszeichenerkennung mitbestellt. Bei dem Halbjahreswagen, den ich dann gekauft hatte, war diese aber enthalten. Das System bei BMW ist kamerabasiert und hat wunderbar funktioniert. Ich hätte es nicht mehr missen möchten.


    Leider konnte ich es jetzt beim Kauf des CX 3 nicht ordern. Daher trauere ich jetzt schon ein wenig dem überarbeiteten Modell nach, wo dieses Feature endlich kommt.


    Ich hätte Sie wie gesagt gerne!


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich bleibe dabei, wer das HUD von BMW kennt, findes das des CX3 als etwas wie "Gewollt und nicht Gekonnt" oder anders formuliert ein HUD für Arme. Verzeit mir diese trastische Formulierung, aber das Plastikscheibchen sieht eben so aus.

    Bevor Du das HUD des CX 3's weiter so abwertest und das des BMW's in den Himmel lobst, solltest Du vielleicht erwähnen, wie das HUD in den BMW Modellen gestaltet ist. Letztlich sollte man Gleiches mit Gleichem bewerten. ;)


    Bestell mal ein HUD beim 1er BMW und Du wirst feststellen: Gibt es gar nicht!


    Dann bestell ein HUD bei den Modellen wie dem 2er Active Tourer oder 2er Gran Tourer (die preislich noch einigermaßen mit dem CX 3 vergleichbar sind) und Du wirst feststellen: Hier wird das HUD wie beim CX 3 auf einer Projektionsscheibe dargestellt. Also auch nicht besser!


    Erst bei den höheren Modellen, die aber auch nicht mehr in der Preisklasse des Mazdas liegen, wird das HUD auf die Frontscheibe projiziert.


    Daher sehe ich das ganz ähnlich wie Helmut. Das es das HUD beim Mazda CX 3 und in der Klasse überhaupt gibt, ist schon die Ausnahme und lobenswert zu erwähnen.


    Nenne mir doch mal die Konkurrenten in der Fahrzeugklasse des CX 3, die a) überhaupt ein HUD haben und b) wo es dann auch noch direkt auf die Frontscheibe projiziert wird!?


    Ich finde es gut, dass es das HUD im CX 3 überhaupt gibt und freue mich auf die Überarbeitung, wenn es dann noch farbig ist und auch noch über die Verkehrszeichenerkennung verfügt! :thumbup:


    Viele Grüße


    Gordon

    Auch ich hatte diese Einladung im Briefkasten, aber wie du schon schreibst, kein einziger Satz über die Veränderungen des CX 3

    Mazda hält sich da noch sehr zurück. Diesbezüglich habe ich mit meinem fMh gesprochen. Er hat mir mitgeteilt, dass das damit zusammenhängt, dass der überarbeitete CX 3 ja erst ca. April/Mai zu den Händlern kommt.


    Wenn man jetzt neu bestellt, dann wird es ja auch schon das neue Modell. Allerdings gibt es noch keine offiziellen Broschüren und Preislisten, da Mazda vermeiden möchte, dass die CX 3's, die sich in den Ausstellungen der Händler befinden, darunter jetzt schon leiden. Denn, wenn ich jetzt als Kunde in das Autohaus komme, mich für ein ausgestelltes Fahrzeug interessiere, zeitgleich aber schon neues Prospektmaterial sehe, dann warte ich evtl. auf das neue Modell oder möchte bei dem aktuellen einen zu großen Abschlag.


    Mazda will sich somit das Geschäft nicht kaputt machen und die aktuellen noch gut abverkaufen.


    Viele Grüße


    Gordon

    ist eigntlich noch irgendwem aufgefallen, dass das Knacken bei den jetztigen eisigen Temperaturen weg ist?

    Ja, mir. :D


    Das Knacken, dass mich im Sommer/Herbst (wurde immer schlimmer!) verrückt gemacht hat, ist seit den Wintertagen nicht mehr zu hören.


    Zunächst hatte ich festgestellt, dass es in der Regel nur auftaucht, wenn es draussen trocken ist. Sobald es regnete, war das Knacken verschwunden. Jetzt in den Wintermonaten habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen.


    Aber der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt. Dann bin ich mal gespannt, ob es dann wieder losgeht, was ich ja vermute.


    Viele Grüße


    Gordon

    Für das braune Leder würde ich mir eine Farbe wie British Racing Green wünschen,
    das wäre für mich ne stimmige Kombi. Aber mit grau na ich weiß nicht.

    Zum British Racing Green fände ich eine beige Lederausstattung noch passender.


    Braun und Grau harmonieren schon sehr gut. Wobei ich am liebsten das braune Leder mit Mondstein kombinieren würde. Aber augenscheinlich wird es in Deutschland ja nur die Grau/Braun-Kombination geben. In Japan können mehrere Aussenfarben zu der braunen Ausstattung gewählt werden.


    Wie immer sind wir da wohl in Deutschland/Europa benachteiligt. ;(


    Viele Grüße


    Gordon

    da mir sowohl die Frontschürze, als auch das Design der Heckklappe (Fischmaul) am neuen CX-5 nicht gefallen, weckt der keinerlei Begehrlichkeiten bei mir.

    Mir persönlich gefällt er auf den Bildern und Videos, die ich bisher gesehen habe, definitiv besser al der alte. Vor allem von innen. Wobei ich die Fronschürze auch nicht als so optimal empfinde. Aber den muss ich halt mal in der Realität sehen.


    Unseren CX 3 finde ich insgesamt auch stimmiger als den CX 5. Was mich zum Beispiel wundert, dass die Plastikverkleidung im C-Säulenbereich beim neuen CX 5 aus normalem Kunststoff sind, während diese beim CX 3 Hochglanz schwarz sind. Das sieht bei dem Kleinen ja deutlich edler aus als bei seinem grossen Bruder.


    Aber ich muss auch zugeben, auch im Hinblick auf die Familienplanung, dass ich mir den CX 3 manchmal ein wenig größer wünschen würde. Daher auch das Gedankenspiel mit dem CX 5.


    Würde ich den CX 3 mit dem überarbeiteten ersetzen, so würde die braune Lederausstattung auf jeden Fall meine erste Wahl sein, die finde ich geil! :P


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich habe selber auch schon darüber nachgedacht, mir mal ein Angebot machen zu lassen.


    Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken evtl. auf den neuen CX 5 upzugraden. Der gefällt mir nämlich auch sehr gut. Der muss aber erst einmal auf dem Markt sein, um die Gedanken weiter zu spinnen. ;)


    Viele Grüße


    Gordon