Beiträge von C70_flash

    Ich verstehe auch nicht das MAZDA außer beim roten Lack, da hat man dann rot und schwarz, bei allen anderen Farben nicht ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl bei der Farbabstimmung an den Tag legt. Besonders in Verbindung mit dem weißen Leder.

    Hallo Helmut,


    die weisse Lederausstattung mag sicher nicht jeder. Aber ich finde sie zu dem Mondsteinweiss ausgesprochen harmonisch. :thumbup:


    20161007_174001 (Large).jpg


    Viele Grüße


    Gordon

    Meinst du Billig oder günstig.

    Ich würde ja eher das Adjektiv "preiswert" benutzen. ;)


    Aber zum Thema Fahrwerk:


    Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Ich würde nie auf die Idee kommen, den CX-3 tiefer zu legen. Er ist ja jetzt schon ein kleiner SUV. Durch das Tieferlegen verliert er diese Eigenschaft völlig. Ich habe sogar manchmal schon gedacht, dass er ruhig noch eins bisschen höher könnte.


    Da ich ja noch mit dem RF liebäugele, würde ich diesen hingegen schon tieferlegen, da er mir noch zu stelzig erscheint.


    Für mich ist das schon ein Frage der Fahrzeugkategorie.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich denke mal, dass das Thema Geradeauslauf häufiger beim CX-3 bemängelt wurde, da man der Presseinformation zum überarbeiteten CX-3 2017 entnehmen kann, dass


    - überarbeitete Stoßdämpfer und Lagerbuchsen an der Verbundlenker-Hinterachse verbaut werden
    - und vor allem die elektronische Servolenkung optimiert wurde für eine verbesserte Geradeaus-Stabilität und Kurvenverhalten.


    Hier mal der Link des Presseberichtes zur Modellpflege (Auf Seite 23 stehen die o. g. Punkte!):


    http://www.mazda-press.com/ser…K5MZoqTpSt3n5IWN8LJeYY%3d


    Viele Grüße


    Gordon

    Mir ist das bei meinem auch schon aufgefallen. Unter ganz bestimmtem Blickwinkel bei Sonnenschein sieht die Windschutzscheibe aus, als wäre sie mit feinem Steinschlag komplett übersät.


    Ich dachte schon, die Scheibe wäre derart empfindlich, dass diese Erscheinung durch Steinschlag erzeugt wurde.


    Da ich aber auf der anderen Seite nur einen kleinen Steinschlag im Lack habe, scheidet das eigentlich aus.


    Durch das Problem von Hannes kommt nun ein wenig Licht ins Dunkle. Ich werde mir das noch einmal genauer anschauen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Jetzt habe ich interessehalber auch einmal nachgeschaut, da mir 250 € auch recht viel vorkommen.


    Bezahlt habe ich:


    Spiegel autom. anklappbar 78,23 € netto
    Einbaurichtzeit 5 AW 40,50 € netto


    Macht zusammen 118,73 € netto bzw. 141,29 € brutto.


    Damit liegen die meisten mit 140 - 150 € gut im Rennen. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Mattu,


    sieht super aus!


    Da komme ich ins Grübeln, da mich die Mittelkonsole bei meinem mit weissem Leder auch stört.


    Wie funktioniert das mit der Demontage? Kann man das Teil der Mittelkonsole, das beledert werden soll, einfach vom Rest demontieren? Oder hast Du Deinen Wagen beim Sattler abgestellt und der hat alles weitere gemacht?


    Dank für Deine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Gordon