Facelift 2017 (Modellpflege)

  • @soundlink

    Sinneswandel???

    Sei gegrüßt,


    na ja so ganz genau weiß ich nicht wo ich da stehe. :D
    Geschrieben hatte ich ja, da so eine Aktion eigentlich Schwachsinn ist, aber wenn der
    Betrag den man drauflegen muß sich innerhalb einer gewissen Größenordnung bewegt,
    dann vielleicht doch. Aber vermutlich dürfte der Betrag doch zu groß sein, doch wenn einer schon Erfahrung hat, laß ich mich gerne überzeugen.
    Denn was man da jetzt mehr bekommt ist doch recht umfänglich, Fahrwerk, Ausstattung, verbesserte Assistenten.
    Also wie geschrieben, ein gewisses kribbeln ist nicht zu leugnen.


    Gruß
    Helmut

  • Na da muss man aber echt Zuviel Geld haben. Wenn man mit dem Neuwagen vom Hof gefahren ist, hat der doch schon 20% Wert verloren. Schneller läßt sich Geld nur noch mit dem Feuerzeug vernichten.


    Gruß Mikka

  • Für mich ist das überhaupt kein Thema, der Wertverlust ist einfach zu groß.
    Noch 3 1/2 Jahre, dann läuft der Leasingvertrag aus. Bis dahin wird es sicher ein "richtiges" Facelift oder sogar schon ein neues Modell geben. Vielleicht sogar schon mit HCCI- Motor..............

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin...


    wir hatten ein Angebot bekommen: 6000,- € Zuzahlung und im Austausch den 150 PS 4WD in Matrixgrau, braunes Leder, volle Hütte, alle Extras, wie wir sie auch in unserem haben.


    Reaktion der Chefin: Nix da! Ich liebe meinen Mondstein. Der tickt wohl nicht ganz richtig.


    Fazit: Thema erledigt :D


    Oldschool :0005:

  • Hallo


    Ich werde mir die Neuerungen im CX 3 mal ansehen und "Erfahren", dann lasse ich mir ein Angebot machen von meinem FMH, dann sehen wir weiter.
    Wenn die Aufzahlsumme nicht zu extrem ist, werde ich wechseln.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • wir hatten ein Angebot bekommen: 6000,- € Zuzahlung und im Austausch den 150 PS 4WD in Matrixgrau, braunes Leder, volle Hütte, alle Extras, wie wir sie auch in unserem haben.

    Wobei ich das Angebot eigentlich ganz ok finde.


    Denn nach den aktuellen Preisen kostet der AWDler 2800 € mehr, dazu kommt noch das braune Leder (1000 €) und der Mehrpreis der Sonderlackierung (220 €). Macht zusammen 4020 €. Wären somit knapp 2000 € Wertverlust für ca. 1,5 Jahre (bei Lieferung im April/Mai diesen Jahres).


    Das ist schon in Ordnung, wenn man den größeren Motor möchte.


    Aber Deine Frau hat ja schon das Machtwort gesprochen! :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ich habe selber auch schon darüber nachgedacht, mir mal ein Angebot machen zu lassen.


    Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken evtl. auf den neuen CX 5 upzugraden. Der gefällt mir nämlich auch sehr gut. Der muss aber erst einmal auf dem Markt sein, um die Gedanken weiter zu spinnen. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Moin Gordon,


    das Angebot ist sehr fair. Es ändert aber nichts an der Entscheidung meiner Frau :D


    Und ich bin nicht lebensmüde...


    Oldschool :0004:

  • Moin nochmal, Gordon...


    da mir sowohl die Frontschürze, als auch das Design der Heckklappe (Fischmaul) am neuen CX-5 nicht gefallen, weckt der keinerlei Begehrlichkeiten bei mir. Und mit meinem "alten" CX-5 bin ich total zufrieden. Stünde bei mir persönlich jetzt ein Neukauf an, wäre wohl der CX-3 die erste Wahl, aus optischen Gründen. Der ist aus allen Perspektiven stimmig.


    Oldschool :0005: