Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Bin wg. der Idee vielleicht zu tauschen doch nochmal tief in mich gegangen. :D
    Ne, ich werde das nicht machen denn das wird mit Sicherheit zu teuer.
    Habe heute den Einladungsprospekt für den neuen MX-5 von meinem fMH im Briefkasten gehabt. Und da stehen auf der letzten Seite auch ein paar gebrauchte.
    U.a. CX-3 150er Mondstein Exclusive Line von 5/16 (wie meiner) mit 5.750 KM gelaufen. 5.410 Euro unter Neupreis. Und mit Sicherheit hat der Händler um einiges günstiger eingekauft. Und da ich nun schon über 13.000 KM bin denke ich mal das
    der Finanzbedarf doch zu hoch wird. So schön wie die Aufwertungen auch sind, man
    kann nicht alles haben.
    Warten wir mal ab was dann in 2, 3 oder 4 Jahren passiert.

  • @ hellew


    Denke mal das ist finanziell die richtige Entscheidung. :) Ausserdem, wenn Du jetzt Neu kaufst und nächstes Jahr kommt evtl. ein richtiges Facelift ( evtl. mit kleinen Karosserieveränderungen ), ärgerst Du Dich bestimmt darüber wenn Du jetzt gewechselt wärst. Glück Auf.

  • @Vegas

    @ hellew


    Denke mal das ist finanziell die richtige Entscheidung. :) Ausserdem, wenn Du jetzt Neu kaufst und nächstes Jahr kommt evtl. ein richtiges Facelift ( evtl. mit kleinen Karosserieveränderungen ), ärgerst Du Dich bestimmt darüber wenn Du jetzt gewechselt wärst. Glück Auf.

    Sei gegrüßt,


    beim Auto geht das gut mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
    Auf der einen Seite sagt man sich Schwachsinn, für die Aufwertungen wieder mal ein paar Tausender raushauen, aber auf der anderen Seite hätte man das doch ganz gerne was es da neu gibt.
    Aber das was ich jetzt unterm Hintern habe ist ja auch nicht übel.
    Na ja, mache ich halt ne kleine Faust in der Tasche und schau mal was die Zukunft so bringt. ;)


    Gruß
    Helmut

  • @Don Dane

    Kennt jemand von Euch eventuell schon eine Seite wo man sich die neuen Karosseriefarben/ Lacke des upgedaten CX3 anschauen kann? Meine Recherchen laufen ins Leere

    Sei gegrüßt,


    wie geschrieben ich habe heute den Einladungsprospekt für den 04./05.02. von meinen fMH im Briefkasten gehabt.
    Und da zielt alles auf den neuen MX-5 RF und den aufgewerteten Mazda 3 und kein Wort zu irgendwelchen Änderungen am CX-3.
    Nicht das der CX-3 garnicht gemeint ist, sondern im Moment nur der 3er.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Auch ich hatte diese Einladung im Briefkasten, aber wie du schon schreibst, kein einziger Satz über die Veränderungen des CX 3


    Aber gut, viele hier wissen was kommt und ich werde ihn mir dann wenn er mal als Vorführer da ist genau anschauen und dann entscheiden, ob es mir einen Wechsel Wert ist.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich habe das erstmal zu den Akten gelegt.
    Was solls.
    Wie ich in 3 oder 4 posts :D geschrieben habe, bin ich mit meinen jetzigen mehr
    als zufrieden und dann heißt das für mich wir bleiben noch ein Weilchen zusammen.

  • Auch ich hatte diese Einladung im Briefkasten, aber wie du schon schreibst, kein einziger Satz über die Veränderungen des CX 3

    Mazda hält sich da noch sehr zurück. Diesbezüglich habe ich mit meinem fMh gesprochen. Er hat mir mitgeteilt, dass das damit zusammenhängt, dass der überarbeitete CX 3 ja erst ca. April/Mai zu den Händlern kommt.


    Wenn man jetzt neu bestellt, dann wird es ja auch schon das neue Modell. Allerdings gibt es noch keine offiziellen Broschüren und Preislisten, da Mazda vermeiden möchte, dass die CX 3's, die sich in den Ausstellungen der Händler befinden, darunter jetzt schon leiden. Denn, wenn ich jetzt als Kunde in das Autohaus komme, mich für ein ausgestelltes Fahrzeug interessiere, zeitgleich aber schon neues Prospektmaterial sehe, dann warte ich evtl. auf das neue Modell oder möchte bei dem aktuellen einen zu großen Abschlag.


    Mazda will sich somit das Geschäft nicht kaputt machen und die aktuellen noch gut abverkaufen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Finde ich aber doch komisch. Wenn ich jetzt einen neuen bestelle und mit der Wartezeit leben kann, dann bekomme ich im Frühsommer das aufgewertete Modell.
    Aber ich habe vorab keine Möglichkeit mir da etwas Infos zu besorgen bevor ich beim Händler aufschlage.
    Als ich meinen letztes Jahr bestellt habe, konnte ich dem Händler genau darlegen was ich haben möchte und ich wußte auch was ich bekomme. Und heute ?