Beiträge von C70_flash

    Die Chromblenden für die Fensterrahmen finde ich schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, zumal ja die hintere Säule Hochglanz schwarz ist.


    ......aber: die in Hochglanz schwarz fände ich total genial. Ich halte nach denen auch schon immer mal wieder Ausschau. Aber leider gibt es die von Mazda bisher nur in Japan. Auf ebay.com gibt es die Verblendungen schon für die verschiedensten Mazda-Modelle, aber leider noch nicht für unseren CX 3.


    Ich hoffe, dass diese Verblendungen kürzlich erhältlich sein werden. :)


    Liebe Grüße


    Gordon

    Ich habe gestern von meinem fMh die Nachricht erhalten, dass mein "Mondstein" - vielleicht sollte ich ihn oder sie "Luna" nennen :) - sich nun auf dem Schiff befindet und ca. am 20.04. im Hafen ankommen soll. FREU!!! :D


    Dann bleibt nur noch die Frage, wie lange er vom Hafen in Antwerpen zu meinem Händler braucht, um ausgeliefert werden zu können. Ich rechne mal mit Anfang Mai, also noch gut 6 Wochen!


    Viele Grüße


    Gordon

    Super, vielen Dank!


    Ich werde mal beim fMH nachfragen, was der für die Montage haben möchte. Auf jeden Fall lustig, dass alle, die hier bereits gepostet haben und den Unterfahrschutz verbaut haben, Mondsteine sind - plus meinen in spe. :thumbup:


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Franz und Sven,


    vielen Dank für die Infos und auch die Bilder. Sven, hast Du vielleicht auch noch Bilder von Deinem CX 3 mit dem montierten Schutz im Ganzen?


    Auf jeden Fall habt Ihr mir schon weitergeholfen, dass ich den Unterfahrschutz wahrscheinlich doch nehmen werde. Ich mag es grundsätzlich, wenn der SUV-Look noch ein wenig unterstützt wird.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mmhh, lecker! ;)


    Zum einen finde ich es echt schade, dass wir im Gegensatz zu den Japanern so wenige Individualisierungsmöglichkeiten haben. Auf der anderen Seite natürlich auch gut für den Geldbeutel! :D


    Der CX 3 hat ja die D-Säule schwarz hochglänzend verkleidet. Die anderen Verkleidungen wie B-, C-Säule und auch die Spiegeldreiecke sind matt schwarz. Gerade in Verbindung mit den abgedunkelten Scheiben habe ich mir schon immer auch die restlichen Verkleidungen der Fenster in schwarz hochglänzend gewünscht. ....und in Japan gibt es dafür sogar eine Lösung. Haben will!!!


    Eine Frage habe ich noch an die CX3-Besitzer. Wer von Euch hat den Unterfahrschutz montiert und kann über die Optik und Wertigkeit berichten. Gerade im Hinblick auf den vorderen Unterfahrschutz freue ich mich über Eure Rückmeldung. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich diesen für vorne und hinten ordern soll. Was ich bisher so gelesen habe, war ja nicht gerade überschwinglich positiv. ;)


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo GtriX,


    auch von mir viel Spaß bei der Abholung. Und mach ganz viele Fotos. So ein wunderschöner "Mondstein" versüsst meine Wartezeit ungemein und ich bin gespannt, wie die schwarzen Anbauteile wirken.


    Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo,


    ich möchte den Fred noch einmal nach oben holen.


    Grundsätzlich habe ich auch schon an eine Spurverbreiterung der Hinterachse gedacht. Optimal wäre nach meinem Empfinden insgesamt 30 mm! Allerdings habe ich bei ATH nachgelesen, dass bei den Spurplatten System DRM die Original Stehbolzen gekürzt werden müssen. Und ich weiss nicht, ob ich das möchte. Bei dem System DR, wo die Original Stehbolzen verwendet werden, ist maximal eine Verbreiterung von 15 mm pro Achse möglich, also 7,5 mm je Rad.


    Hier würde ich gerne mal evtl. Erfahrungen hören, ob jemand diese schon verbaut hat bzw., ob man 15 mm pro Achse überhaupt als Veränderung wahrnehmen kann.


    Danke für Ihre Rückmeldungen. :thumbup:


    Viele Grüße


    Gordon