Beiträge von Oldstyler

    Mit dem Unterschied, dass ein "Reboot" der Steuergeräte bei einem modernen Auto nicht durch simples "Zündung aus - Zündung wieder an" ausgelöst wird.

    Jein, es bleiben die fest im System gespeicherten Werte erhalten (gut so, sonst müsstest z.B Deinen Sitz jedesmal neu einstellen) die flüchtigen Werte inkl. flüchtiger Fehler werden eliminiert.


    Da oftmal so ein 'Fehlerchen' nur ein flüchtiger Fehler ist und zusätzlich in der Startroutine der Steuergeräte ein Check der Peripherie integriert (Plausibilitätsabfrage) ist, ist die Chance sehr gering das man bei so einem Fehler mal die Bakterie abklemmen muss um ihn zu eliminieren.


    LG Rob

    Das ist - T’schuldigung - ein wirklich dämlicher Vergleich in einem allgemein sehr unnötigen Beitrag;


    Du vergißt die Leute die nur ihre kleine Welt sehen und alles was da nicht hineinpasst wird kritisiert (meist mit Vergleichen die wieder nur zeigen das ihre Wahrnehmung begrenzt ist)


    LG Rob

    Das Papier geduldig ist oder anders nicht alles was irgentwo geschrieben wird wird auch in der praxis umgesetzt. Siehe das was ich vorher geschrieben habe

    Als Rechtfertigung für illegale Beleuchtung ist das aber recht dünn und dann wenn Du bei einer schärfern Kontrolle auffliegst rufst Du: Ungerechtigkeit, ich hab das seit Jahren und nie....... ?


    LG Rob

    Weder die Polizei noch den TÜV interessiert welche Nummerschildbeleuchtung man verbaut hat.

    Das ist natürlich nicht richtig, kommst Du in eine Schwerpunktkontrolle dann kanns eng werden.

    Es liegt natürlich immer im Ermessen des Beamten ob er sich dafür interessiert und nachhakt oder es ihm egal ist und er ein Auge zudrückt.

    Auch der TÜV weiss sehrwohl ob die Kz-Beleuchtung 'legal' ist oder nicht wenn er möchte kann er bei einer Untersuchung den Punkt ansprechen.


    Das viele Beamten die 'Buben spielen lassen' wenns nur eine falsche Belechtung des Kennzeichen ist dies ignorieren ist kein Grund illegale Beleuchtung zu bagatelisieren.

    Wo fängts an und wo hört es auf...


    LG Rob

    Ich bin ja froh, wenn meine Kennzeichen eher unsichtbar bleiben. :0013:

    Das denke ich mir auch immer wenn ich Fahrzeuge mit 'Led-Scheinwerfer Kennzeichenbeleuchtung' sehe, bei manchen ist si ewenigstens so hell das man schon wieder nix vom Kz sieht.


    Mein Daily (V40 T5) hat Led-Kz-Beleuchtung serienmäßig aber kein Flutlicht, soll angeblich ewig halten, die 2 'Birnen' vom Fabia haben seit 2009 gehalten und wurden mit verkauft....


    LG Rob

    ich dachte in Deutschland sind als Beleuchtung keine LED am Kennzeichen erlaubt

    Es gibt ja mittlerweile genug Serienfahrzeuge mt Led-KZ-Beleuchtung, es ist nur verboten das Leuchtmittel (Birne) gegen eine Led zu tauschen weil die Beleuchtungseinheit mit dem Leuchtmittel 'Glühlampe' geprüft wurde (als Einheit)


    LG Rob