Beiträge von Oldstyler

    Trotzdem ist ein Mustang V8, ein Focus RS, ein Focus St, ein Fiesta St und ein Mondeo St im Programm. Da fragt man sich wie Ford das macht

    Ford Mustang war bisher nicht Ford Europe (bisher) ab Mustang 2005 gabs die in Europa ja nur über 'Grauimporte' nie offiziell bei Ford, erst die letzten Modelle konnten auch über Ford Europe bezogen werden, Stückzahl im Verglich zum Rest eher gering.

    Das dürfte beim Mustang mitspielen, Focus RS gibts nicht mehr, der ST hat neben ST-Line d.h. einer Ausstattungslinie den 2,3er Turbo als 'eigenen' Motor, ebenso den Fiesta ST der auch noch einen Turbo-Drilling als eigenen Motor hat, einen Mondeo ST mit eigenem Motor gibts seit 2007 nicht mehr, jetzt nur mehr als ST-Line (Ausstattungsvariante)


    Ich hatte den Mondeo ST220 mit 3.0 V6-Sauger bis vor 2 Jahren, ein stehts unterschätzes Fahrzeug ideal zum Reisen.


    Diese EcoBoost-Motoren sind offensichtlich keine Gas-Guzzler und gehen dennoch gut, der Motor im Fiesta ST klingt nicht nur gut (elektr. unterstützt ?!?) sondern die Fahrleistungen sind exzellent für die Preisklasse. Dennoch bin ich persönlich mehr der Hubraum-Mensch, alles unter 2,5 Liter sind max. Starthilfen..... :)


    LG Rob

    Be uns in Bezug auf die Klimaanlage genau umgekehrt mit gleichem Ergebniss. Klima ist im Winter immer aus und wird nur gelegentlich angemacht um einen Defekt durch nicht Gebrauch zu vermeiden.

    Die Klimaanlage regelt das ansich von alleine, die Aussage das sie 'den ganzen Winter an ist' bezieht sich nur auf den 'Schalter/Knopf', unter 4-5 Grad (abhängig vom Hersteller) schalte das Ding selbstständig ab um den Verdampfer zu schützen.


    d.h. die Anlage im Winter auszuschalten macht nur Sinn wenn es ständig mehr als 4-5 Grad Plus hat, darunter läuft sie eh nicht.


    LG Rob

    Ich glaube zuerst solltest Du herausfinden ob der CX-3 per OBD die Öltemperatur überhaupt ausgibt ?


    In meinem Zwergencabrio (StreetKA) verwende ich in Scangauge 2 via OBD, da wird aber die Öltemperatur nicht ausgegeben, daher kann das Gerät diese auch nicht anzeigen. (obwohl via Xgauge sogar theoretisch konfigurierbar)


    Es gibt ja einige OBD Anzeigen die deutlich mehr als nur 2 Werte angeben, z.B. Scangauge, Ultragauge usw, sind halt allesamt 'digital' aber haben mehrere Werte die abgerufen und einige davon können permanent angezeigt werden.


    Beim Scangauge kannst die Hinterleuchtungsfarbe konfigurieren.


    LG Rob