Beiträge von Oldstyler

    Diese Tester sind nix, da du damit mir den Wassergehalt im Reservoir misst.


    Anders kannst aber nicht messen und bei der Überprüfung ob der Grenzwert unterschritten ist wird so vorgegangen.


    Interessant wäre es, den Wassergehalt in der Flüssigkeit unten im Bremssattel zu messen.


    Jetzt wird es interessant, inwieweit ist der Wassergehalt in der Flüssigkeit im gesamten System ident ?


    Wenn ich Deinen Satz hernehme:



    Durch den Wassereintrag wird sie unbrauchbar, da bei den hohen Temperaturen in der Bremse, welche sich gerade im Bremssattel auf die Bremsflüssigkeit übertragen, fängt das Wasser in der Bremsflüssigkeit an zu kochen, zu verdampfen und damit hast du keinen Bremsdruck mehr da sich der Wasserdampf im Gegensatz zu einer Flüssigkeit komprimieren lässt.


    könnte der Eindruck entstehen das die Flüssigkeit nicht überall den gleichen Wassergehalt haben könnte, ist das so ?


    LG Rob