Beiträge von Leo

    Servus allerseits,


    Ob CX-5, 2er, 3er oder 6er - Rubinrot ist die schönste Farbe - ausser man will definitiv nicht auffallen.
    (Ich hab jetzt 9 Jahre lang ein schwarzes Auto gefahren - Abwechslung muss sein !)





    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Servus allerseits,


    ich war heute zufällig in der Stadt und habe bei einem "größeren" Händler nach dem CX-3 gefragt.
    Die Vorführwagen kommen auch erst nächste Woche.
    Also abwarten..... ;(


    Ob CX-5, 2er, 3er oder 6er - Rubinrot ist die schönste Farbe - ausser man will definitiv nicht auffallen.
    (Ich hab jetzt 9 Jahre lang ein schwarzes Auto gefahren - Abwechslung muss sein !)




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Ich war heute mal beim Händler.
    Vorführwagen stehen seit Wochen in Antwerpen, aber Lieferung erst Ende nächster Woche.
    Erst dann kann ich mal Probesitzen.




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    hotknife


    Ich habe bisher auch noch in keinem CX-3 gesessen. Also bist du nicht alleine.


    Aber ich warte schon täglich auf einen Anruf meines Händlers, dass wir die Vorführmodelle vorab inspizieren können.




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Auch ich hab "blind" bestellt oder doch nicht ?


    Mein Chef hat vor ca. 2 Jahren einen Mazda 6 bekommen - geiles Auto !
    Mazda CX-5 - geiles Auto, aber zu groß für einen Zweitwagen, doch Allrad will ich wieder (Winter).
    Mazda 3 und Mazda 2 mit KODO-Design.
    Internetbericht vor ca. 1 Jahr, dass ein CX-5-ähnliches kleineres SUV kommt. Ich hab Zeit.
    Seit Herbst 2014 neue Berichte und erste Bilder im Internet - geiles Gefährt. Preis ???
    Seit Anfang 2015 Berichte im Internet aus Australien, dann USA und Europa - alle begeistert.
    Ein netter zuverlässiger Mazda-Händer in der Nähe + lauter zufriedene Mazda-Fahrer im Bekanntenkreis.
    Bestellung am 01.04.2015.


    Dann immer noch neue geile Details im Internet incl. diesem Forum.


    Wenn so eine Bestellung unter "blind" läuft, wenn auch noch das "Bauchgefühl" passt,
    was treffen wir dann täglich für Entscheidungen, bei denen wir uns nicht so umfassend informieren ?


    Und wir können im Juni bei unseren Händler testen, ob wir recht hatten oder nicht.

    Servus allerseits,


    letzte Woche hat mein Händler noch kein konkretes Lieferdatum genannt. Irgendwann im August - Vielleicht auch früher.


    Anfang Juni bekommt er seine Vorführmodelle, dann kriegen wir Gelegenheit, den CX-3 zu begutachten und evtl. zu fahren.


    Ich hab ja bekanntlich "blind" bestellt und bin schon sehr gespannt.


    Sobald ich den CX-3 "getestet" habe, schreib ich hier im Forum darüber.


    Leo

    Das Zubehör habe ich mir auch mal angeschaut:


    Die Mittelarmlehne probier ich in der Praxis aus - dann sehn wir mal. Die Farbe würde zu meinem schwarz-roten Innenraum passen.


    Die Textilfußmatten in rot sehen ganz cool aus - vielleicht nehm ich aber auch die normalen.


    Ansonsten brauch ich den restlichen Kram nicht - im Vergleich zu meinem alten KIA Sportage sieht der CX-3 in rubinrot sowieso wie ein Supersportwagen aus.


    Für bestimmte Einsätze habe ich mir eine AHK bestellt.

    Hallo Hotknife,


    also an einen Aprilscherz glaube ich dann doch nicht - aber die erste Bestellung in Deutschland ist bei meinem Händel der Running-Gag - so was hat er als eher kleiner Händler noch nicht gehabt.


    Wann mein CX-3 dann tatsächlich auf dem Hof steht - da bin ich schon gespannt.


    Ausserdem möchte ich mal die Zubehör-Armlehne ausprobieren - bin auch gespannt, was die kostet.


    Weiß hier irgendwer, ob man auch 16 Zöller als Winterreifeb verwenden kann, die Sommerreifen sind ja bekanntlich 18 Zoller bei Sportsline ?


    Servus


    Leo


    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, ab 08/2015

    Servus allerseits,


    nach neun Jahre Kia Sportage ist bei mir wiedermal was neues fällig.


    Das Mazda KODO Design gefällt mir sehr gut, aber der CX-5 ist mir etwas zu groß für einen Zweitwagen.
    Als Familienkutsche haben wir einen Ford S-MAX (bei drei Kindern auch dringend notwendig).


    Den CX-3 habe ich schon seit Ende 2014 auf dem Radar - Internet machts möglich.
    Daher habe ich - nach meinem Bauchgefühl - das Risiko gewagt, einen CX-3 vorzubestellen.


    CX-3 150-G AWD 6Gang in Rubinrot metallic Sportsline


    Lt.Aussage meines Händlers war es die erste Bestellung eines CX-3 in Deutschland (Bestellung 1. April).


    Damals hieß es Lieferung im Juli - aktuelle Aussage ist August.


    Ich bin dann mal gespannt - im Juni kann ich den CX-3 dann Probe fahren.
    Falls er mir bei Lieferung gar nicht gefällt, müßte ich ihn nicht nehmen .... unwahrscheinlich.


    Also sehn wir mal, wann er kommt ......


    Servus,


    Leo