Beiträge von Leo

    Hallo Leute,


    ich hab mich heute wieder in den neuen Vorführwagen meines Händlers gesessen, um die Mittelarmlehne zu testen.
    Die Lehne soll 275,- EUR incl. Einbau kosten, wahrscheinlich ist es mir das Wert, auch wenn man dann den Multi Commander nicht mehr optimal bedienen kann.


    Ich hab mal extra auf die Sitze geachtet: Die Wangen sind OK, der Stoff warf keine Falten (Kunstleder schwarz).
    Die Sitze sind deutlich leichter gebaut, als bei anderen Fahrzeugen.
    Sie sind jedoch nach meiner Meinung durchaus bequem. Ich bin bei Autositzen aber nicht besonders verwöhnt. ;)
    Irgendwo mußten sie bei MAZDA ja an Gewicht sparen (SkyActiv).

    Man kann es eben nicht jedem recht machen.... 8o


    Und vom Konzept her ist ja eigentlich der CX-3 ein völlig anderes Auto !


    Wer ein schönes großes SUV will, der nimmt den CX-5.
    Wer ein etwas kleineres, sportlicheres und eben günstigeres Gefährt will, der kauft sich den Crossover CX-3.


    Und alle werden zufrieden sein.


    Hoffentlich ! :D


    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    An diesem Wochenende ist ja endlich offizielle Vorstellung des CX-3.



    Mein Wunschauto steht ja schon beim Händler in ca. 3 km Entfernung zu meinem Arbeitsplatz, direkt an der Straße !



    Da muss ich vielleicht heute wieder vorbei fahren , der kleine Umweg ist es wert.



    Ich kann es kaum noch erwarten ! Meine Frau hält mich wahrscheinlich schon für bekloppt .
    Meine Kinder hoffen auch auf eine baldige Lieferung.
    "Schaust du dann endlich wieder mal was anderes im Internet an, als Autos ?" haben sie gestern gefragt.



    Ich hab gestern meine Frau mal wieder mit meinem derzeitigen Gefährt fahren lassen (nach dem Bierzelt).
    Und sie hat spätestens jetzt Verständnis dafür, dass ich mal was Neues brauche (damit meine ich das Auto ).
    Ich hab ihr sowieso gesagt, dass ich den CX-3 wegen meiner Mitlife-Crisis brauche.



    Mein Händler macht mir immer noch keine Hoffnungen auf eine frühere Lieferung (August).



    Ich hab ja bei der Bestellung leichtsinniger Weise gesagt, ich hätte Zeit !



    Nein stimmt nicht, das kleine Kind in mir will jetzt sofort sein neues Spielzeug !


    Mazda CX-3, G-150, AWD, 6-Gang, in Rubinrot Metallic

    An diesem Wochenende ist ja endlich offizielle Vorstellung des CX-3.


    Mein Wunschauto steht ja schon beim Händler in ca. 3 km Entfernung zu meinem Arbeitsplatz, direkt an der Straße !


    Da muss ich vielleicht heute wieder vorbei fahren :D , der kleine Umweg ist es wert.


    Ich kann es kaum noch erwarten ! Meine Frau hält mich wahrscheinlich schon für bekloppt :P .
    Meine Kinder hoffen auch auf eine baldige Lieferung.
    "Schaust du dann endlich wieder mal was anderes im Internet an, als Autos ?" haben sie gestern gefragt.


    Ich hab gestern meine Frau mal wieder mit meinem derzeitigen Gefährt fahren lassen (nach dem Bierzelt).
    Und sie hat spätestens jetzt Verständnis dafür, dass ich mal was Neues brauche (damit meine ich das Auto :saint: ).
    Ich hab ihr sowieso gesagt, dass ich den CX-3 wegen meiner Mitlife-Crisis brauche.


    Mein Händler macht mir immer noch keine Hoffnungen auf eine frühere Lieferung (August).


    Ich hab ja bei der Bestellung leichtsinniger Weise gesagt, ich hätte Zeit !


    Nein stimmt nicht, das kleine Kind in mir will jetzt sofort sein neues Spielzeug ! X(

    Und ich bin extra auf Sportsline gegangen wegen der Rückfahrkamera.


    Die Sicherheit meiner kleinen Kinder bringt noch ein paar zusätzliche nette Features für den Papa (Teilledersitze, etc.).



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Vorschlag:


    Thermomix fest eingebaut im Kofferraum


    selbst abblendende Schminkspiegel


    Fingelnagel-lackierung in Rubinrot Metallic


    Komfortsitze mit Sitzheizung und Vibration


    Heizung mit 20 Stufen




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Hallo Noah,


    gestern hab ich bei einem anderen Händler einen schwarzen und einen rubinroten CX-3 gesehen.


    Die sehen beide toll aus. Dennoch gefällt mir persönlich der rote besser.
    Ich hab jetzt neun Jahre lang ein schwarzes Auto gefahren - Abwechslung muss sein.


    Aber das Thema Farbe hatten wir ja bereits ..... ;)



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Da bin ich auch dabei.


    In 20 Jahren bin ich erst zweimal geblitzt worden (jeweils 3 km/h zu schnell).


    Und das ohne Blitzer-Warner.





    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline