Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo zusammen,


    weil das Warten ja bekanntlich andauert, habe ich mir die Zeit damit vertrieben die Anlegestelle von Mazda im Hafen von Hiroshima im Auge zu behalten.
    In einem anderen Forum wurde erklärt worauf man achten sollte.
    Gerade hat die Clover Ace festgemacht. Der Autofrachter ist so wie ich das sehe aus Australien zurück und wird neu beladen!! Vielleicht ist ja auch schon ein Schwung Presales-CX-3 dabei.. :rolleyes: Noch ist kein Bestimmungshafen genannt aber ich werde es weiter beobachten.
    Könnte mal jemand der bereits Anfang April bestellt hat mal eine Statusmeldung bei seinem Händler anfordern. Die sollten ( laut anderem Mazda-Forum) z.B. konkret sagen können, ob das Fahrzeug bereits gebaut ist, auf dem Weg zum Hafen, oder auf dem Schiff...o.ä.


    Anbei ein paar Impressionen..
    Minami_Ward.gif
    clover_ace.gif


    Gruß
    Ulrich

  • Servus allerseits,


    letzte Woche hat mein Händler noch kein konkretes Lieferdatum genannt. Irgendwann im August - Vielleicht auch früher.


    Anfang Juni bekommt er seine Vorführmodelle, dann kriegen wir Gelegenheit, den CX-3 zu begutachten und evtl. zu fahren.


    Ich hab ja bekanntlich "blind" bestellt und bin schon sehr gespannt.


    Sobald ich den CX-3 "getestet" habe, schreib ich hier im Forum darüber.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hi,


    hab meinen CX3 am 12. April bestellt und das Lieferdatum soll laut gestriger Auskunft meines Freundlichen der 22. August (+- 2 Tage) sein.


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • ...Also gehen wir mal davon aus , daß das Schiff für Deutschland bestimm ist, was ja noch nicht feststeht und das CX-3 drauf sind. Dann sieht die Rechnung wie folgt aus.
    Schiffspassage cirka 25 bis 30 TAge. Transport von Antwerpen bis nach Deutschland
    zum Händler 10 Tage. Aufbereitung beim Händler, warten auf die Papiere und Zulassung weitere 7 Tage. Dannach müßten die Fahrzeuge in der 2. Hälfte Juli beim Händler sein.


    Daher vermute ich einmal für uns ist noch nichts dabei..
    sonst hätte sich der Händler von Desertfox mit dem Liefertermin um einen Monat vertan??...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß
    Ulrich


    Desertfox.. Hast Du am Sonntag bestellt ?

  • Ich hoffe ja mal, dass wenn ich am 20.6. zur Premiere komme, mein Händler mir sagt, dass mein CX-3 auf dem Schiff ist. :D
    Vorher werden die sich wahrscheinlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich hoffe ja mal, dass wenn ich am 20.6. zur Premiere komme, mein Händler mir sagt, dass mein CX-3 auf dem Schiff ist. :D
    Vorher werden die sich wahrscheinlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Hallo hier an alle,
    hallo Ullrich


    ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und habe schon viele interessante Meldungen von euch gehört,


    Ich komme aus Berlin, habe meinen Mazda CX3 am 7.04.2015 bestellt
    Sportsline, 150 PS, Allrad, onyxschwarz, sämtlicher Sonderzubehör, außer Ledersitze, da mir weiß zu empfindlich ist.



    Nun habe ich gerade gelesen dass Ulrich diese "Rechnung" mir dem Laden und der Ankunft der CX3 aus Japan macht...
    Mein Händler sagte mir bei der Bestellung dass die CX3 in Mexiko gefertigt werden !!!!!


    Habe aber leider auch noch keinen genauen Liefertermin


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo Berlincx3,


    ..laut den Infos die ich bisher habe, wurde Anfang 2014 ein Werk in Mexiko gebaut.
    Am Anfang wurden nur 2'er gebaut , dann auf Mazda 3 erweitert.
    Von CX-3 habe ich noch nichts gehört. Daher beobachte ich mal den Hafen in Hiroshima erst einmal weiter... :rolleyes:


    Gruß
    Ulrich