Beiträge von Leo

    Ich hab mal einen Radfahrer auf der Motorhaube und Windschutzscheibe gehabt.


    Hat mir bei voller Fahrt die Vorfahrt genommen und dann einen Stunt hingelegt.


    Gott sei dank nur leichte Verletzungen - der Richter hat trotzdem mir allein die Haftung gegeben - dem deutschen Rechtssystem sei Dank :cursing: .


    Da hätten die Warnsysteme piepen können was sie wollten - der rasende Radler hätte es nicht gehört... 8)


    Also immer Augen und Ohren offen halten und hoffen, dass es was nützt.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Hallo beisammen,


    ich find den CX-3 auch ohne "Tuning" schon wunderschön.


    Ich werd mir die roten Fußmatten holen, die Mittelarmkonsole testen und vielleicht die Kofferraumwanne gönnen.


    Mein "Freundlicher" möchte sein Vorführmodell mit den Anbauteilen aufmotzen, dann kann ich mir das ja mal ansehen.


    Ansonsten nehm ich ihn so wie er ist - bei meiner Frau hab ich das ja auch so gemacht... ;)


    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Ich weiß immer noch nicht genau, wann mein CX-3 kommt (irgendwann August).


    Bei meinem BMI hilft wahrscheinlich nur eine Fahrradtour durch Äthiopien oder eine 2-monatige "Befragung" in Guantanamo. (Muss bloß mal die "verbotenen" Schlagwörter in diesem Forum posten, dann krieg ich bestimmt eine exklusive Einladung)


    Oder ich überlass den CX-3 meiner Frau, die ist schon sehr nahe dran am japanischen Idealgewicht.



    Ich geh morgen mal zum Blutspenden, das sind schonmal 500 ml bzw. ca. 500 gr,
    vielleicht können die aber auch mehr brauchen. <X
    Dann könnte ich jedoch etwas blass aus der Wäsche kucken..... ;)






    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Hallo zusammen,


    heute war es endlich soweit - ich hab zum ersten Mal in einem CX-3 gesessen - sogar die gleiche Ausstattung, die ich selbst bestellt habe.


    Ich muss vorab sagen, die positiven Eindrücke, die ich bisher im Forum und im Internet gesammelt habe, wurden komplett bestätigt.


    Das Auto ist super.


    Von außen sieht es blendend aus - und der Innenraum ist wirklich edel und sportlich.
    Die Oberflächen fühlen sich alle toll an - auch wenn manche aus Hartplastik sind.


    Ich bin vorne bequem gesessen - bei 1,80 m Körpergröße und breiten Schultern.
    Dann bin ich hinter dem Fahrersitz gesessen - Beinfreiheit i.O. - die Haare berühren die Decke, aber kein Problem.


    Optisch - wie gesagt - innen und außen eine Wucht. Kofferraum ist in Ordnung, wir haben ja noch den Van für größere Sachen.


    Meine Probefahrt mache ich erst übernächste Woche - dann kann ich dazu auch noch was sagen.


    Bisher bereue ich keinesfalls, den CX-3 "blind" bestellt zu haben und kann kaum noch erwarten, bis meiner kommt.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Bei mir waren nur


    Mazda 3 und Mazda CX-5


    in der engeren Auswahl, wobei bei mir noch kein akuter Handlungsbedarf bestand.


    Ansonsten hätte ich meinen KIA Sportage noch ein paar Jahre länger gefahren.
    (Kritikpunkte: hoher Spritverbrauch bei miserabler Beschleunigung)


    Aber ich wollte erstens wieder Allrad und zweitens war der CX-5 etwas groß für einen Zweitwagen.


    Aber nach den ersten Bildern des CX-3 und den ersten Testberichten mußte ich einfach zuschlagen.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Servus Noah,


    na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Fahrbericht und stell bitte ein Foto deines neuen CX-3 ein.


    Allzeit gute Fahrt nach Oberfranken.


    Leo




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    Ich wohne auf einem "Berg", wo sich mancher BMW im Winter die Zähne ausbeißt und drunten stehen bleibt.


    Also ist Allrad nicht nur eine Spielerei, vorallem bei geschlossener Schneedecke.


    Und zudem fahre ich (incl. zur Arbeit) weniger als 10.000 km pro Jahr. Also nix Diesel.


    Folglich G-150 AWD bestellt.


    Mein Spritverbrauch ist sowieso zukünftig deutlich niedriger und bei einer derzeitigen Reichweite von ca. 400 - 450 km
    kann es auch mit 44 l Tank nicht schlimmer kommen.




    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline