Beiträge von Sunny-72

    Hallo,
    bin geschockt , heute kam die neue Beitragsrechnung der Versicherung
    Verti
    Fast 200 Euro teurer pro Jahr ,das gibt's doch nicht.
    Dachte es wird heuer wieder billiger!

    Was ist denn das für ein Sondertarif? Hast du noch irgendwelche Zusatzleistungen? Lass dir mal eine Selbstbeteiligung auf 500€ VK und 150€ TK ausrechnen.

    Ja Danke für den Tipp, hab ich schon mal von gehört. Aber Gracenote soll auch für die Sprachsteuerung verantwortlich sein und eh mir gar keine Bilder mehr angezeigt werden lasse ich es lieber so wie es ist.
    Ich finde diese Gracenote Lösung von Mazda auch sinnlos. Mag sein das es für den CD-Player Sinn macht aber nicht für eigene Playlisten oder selbst zusammengestellte Alben, sowas wie ein Best Off von verschiedenen Interpreten.

    Aha alles klar, also immer noch keine Cover Bilder über BT. Track Infos werden ja bei mir meistens korrekt angezeigt aber manchmal pfuscht auch Gracenote da mitten rein.
    Ok danke für die Info, demnach ist diese Firmware für mich uninteressant.

    Ich tippe ja auch darauf das es eher an mein Smartphone liegt, weil das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem Mazda 3
    Falls es noch jemand hilft, ich habe schon AVRCP 1.4 (Standard) und AVRCP 1.6 probiert beides das selbe Problem. Könnte es auch sein das es am Bluetooth Standby Management liegt? Bei mir ist Bluetooth permanent angeschalten, hab deswegen auch kein spürbar erhöhten Akkuverbrauch.

    Habe bei unserem CX-3 (ohne CarPlay) ein Update von der 59.00.545A auf die 70.00.100A gemacht. Hat alles problemlos geklappt und die früher mal vorgenommene Freischaltung des Touchdisplays während der Fahrt ist erhalten geblieben.


    Unser MX-5 ND (mit CarPlay) ist nun zudem auch von der Version 70.00.021A auf die 70.00.100A upgedatet. Auch hier gab es keine Probleme.

    Kannst du mir sagen ob mit diesem Update nun die Album Cover aus der eigenen ID3 Tag MP3 Datei über Bluetooth angezeigt werden und nicht nur die von Gracenote?

    Also ich hab die Verti (ehem. Direkt Line) oder besser gesagt Verti Mazda, denn das ist jetzt die neue Mazda Direktversicherung, jedenfalls bei meinem Händler vorher war es auch die KRAVAG, die hat mich aber sofort gekündigt als sie den Kaufpreis von meinem gestohlenem Mazda 3 zurück erstatten musste.
    Ich zahle halbjährlich 186€ macht im Jahr 372€


    Versicherungstyp Pro Car (Nix passiert Tarif)
    Selbstbeteiligung VK 500€
    Selbstbeteiligung TK 150€
    Haftpflicht SF 27
    Kasko SF 27
    10.000 Km Fahrleistung
    Vergünstigung wegen Diebstahlschutz (Bear-Lock)
    Schutzbrief
    allerdings mit Werkstatt Pro was wohl eine Werkstattbindung darstellt