Beiträge von Sunny-72

    Hast ja Recht Oldschool. Ursprünglich wollte ich ja auch wieder einen Mazda 3 Automatik (Facelift) nach meinem geklauten Mazda 3 Manuellschaltung bestellen, der war aber nirgends verfügbar, nur in Weiß. Erst ab Anfang Dezember wären wohl neue wieder verfügbar meinte mein Händler, aber solange wollte ich nicht warten deshalb entschied ich mich für den CX-3 der schon auf dem Schiff in Richtung Deutschland unterwegs war. :D

    Nun ich kenne mich nicht wirklich aus in diesen Sachen aber auffällig ist schon das ein Mazda 6 Kombi Automatik mit 165 PS auf einen WLTP Wert von 164 g/km kommt, wärend mein 121 PS CX-3 Automatik der viel leichter ist immerhin auch schon auf 161 g/km WLTP Wert kommt und auch die Spanne zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe viel höher ist.


    Mazda 6 Kombi manuelle Schaltung 165 PS 157 g/km WLTP
    Mazda CX-3 manuelle Schaltung 121 PS 149 g/km WLTP


    Mazda 6 Kombi Automatikschaltung 165 PS 164 g/km WLTP
    Mazda CX-3 Automatikschaltung 121 PS 161 g/km WLTP


    Wie gesagt ich finde es schon etwas merkwürdig. Ob da mit dem Messverfahren wirklich alles richtig gelaufen ist. Warum hatte Mazda schon so früh die neuen Messwerte parat. Wohingegen Audi schon Lieferprobleme hatten, weil sie ohne den neuen Messwerten keine neuen Fahrzeuge verkaufen durften? Ob das neue Messverfahren wirklich genauer ist bezweifle ich.

    Keine Ahnung. Bei mir steht da nämlich 161 g/km für den Automatik. Ich finde diesen Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe schon krass.

    Ich wollte damit nur Andeuten das es vielleicht doch noch Korrekturen bei den CO² Werten gibt weil ausgerechnet beim CX-3 keine Werte mehr angezeigt werden.

    ...hier geht es doch auch nicht darum wie wer sein Auto Konfiguriert sondern das speziell beim CX-3 Model die CO² Werte fehlen, da schon mal behauptet wurde das die Werte nach neuer WLTP Richlinie nicht Stimmen könnten.