Beiträge von Sunny-72

    Vielleicht muss man ja bei Neukauf einer Karte seine Fahrgestellnummer angeben die dann in der Software hinterlegt (Codiert) wird. Weil die SD-Karten selber scheinen ja nicht geschützt zu sein.

    Den Mindestabstand kannst du auch über den Wählschalter für adaptiven Tempomat einstellen. Ich glaube Minimum sind drei Wagenlängen zum vorausfahrenden Fahrzeug.

    Weißt schon, dass der Trend zur Viertkarte geht oder? :)

    LOL


    Ich kann mir vorstellen das auf der SD-Karte ein Code hinterlegt ist den das Fahrzeug abgleicht. Ist Euer Fahrzeug weg könnt Ihr also auch Eure Karten wegwerfen. Ich glaube nicht das diese in einem anderen Fahrzeug passt. Also mehr als 2 Karten zu besitzen halte ich auch für übertrieben. Ich habe eine 16 GB SanDisk von Mazda bekommen und diese Karten sind meiner Erfahrung nach recht zuverlässig.

    Eben, deswegen war ich so erstaunt. Ich dachte auch immer das die Toolbox aber auch der PKW nur die original SD-Karte akzeptiert. :huh:

    Mir fehlt da auch irgendwie die Vergleichsmöglichkeit.
    Gut, ein Neubaugebiet bei uns ums Eck, das ist schon seit einiger Zeit drin.
    Aber ansonsten, alle Straßen die ich so fahre gibt es schon länger als 3 Jahre und die Orte sind alle so wie sie heute sind auch schon lange da,
    daher kann ich nun nicht wirklich feststellen was sich durch die Updates verändert.

    Ihr könnt ja mal nachschauen, bei Hoyerswerda ist ein Kreisverkehr vorheriges Jahr im Oktober ganz frisch eröffnet worden (B97 Richtung Spremberg). Schaut mal nach ob der schon auf der Karte ist.

    Hallo Pascal179 die Mazda Toolbox ist eine eigene Anwendung und läuft nicht im Browser.Ich habe es gerade bei mir mal getestet bei einer Skalierung in Windows auf 125% und mehr wird die Schrift im Fenster größer und schiebt damit auch die Buttons nach unten.
    Zu ändern in den Anzeigeeinstellungen.
    Anzeigeeinstellungen.jpg

    Windows 10 hat in den Erweiterten Anzeige Einstellungen noch eine Option wo Windows versucht trotz Skalierung die App richtig darzustellen. Vielleicht hilft das ja auch schon. Hab es leider selbst noch nicht getestet.


    "Klugscheißermodus ON" Brauser = Browser :whistling: Wir stehen ja schließlich nicht unter der Dusche ;) "Klugscheißermodus OFF"

    Hallo @HaRi,


    die Kopie ebenfalls in der Toolbox updaten? Wusste gar nicht, dass das funzt!
    Mein Update läuft gerade auf der Originalkarte, danach ziehe ich die Ordner auf die Festplatte und von dort wieder auf die frisch formatierte Kopie-Navikarte. Auf dem Rechner lasse ich immer die aktuellen Daten in einem Ordner, kann ja nicht schaden...

    Könntet Ihr mir das mal genauer erklären. Ihr Macht das Update über die Toolbox auf der Original Mazda SD-Card und danach kopiert ihr die Daten auf eine herkömmliche zweite SD-Card und benutzt diese dann in Eurem Mazda? Ich dachte immer das die SD-Karten immer nur direkt für dein Mazda Fahrzeug akzeptiert werden. Die originale SD-Karte passt quasi nur für dein Fahrzeug?