Erfahrungen mit eurem CX3

  • Termin beim fMh

    Was willst du beim fMH? Du musst zur Kosmetikerin! ;)
    Von einem Einschlag solch einen Krater - schöne Schxxxe! Damit würde ich auch zum Fachmann gehen, mit Stift und meinen mangelnden Erfahrungen schaut das anschließend noch schlimmer aus...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wir haben einen Termin, weil unser Fahrersitz etwas Spiel hat und ein wenig wackelt. Wird wohl auf ein neues Sitzgestell hinauslaufen. Der Prozess, bis Mazda das letztendlich "genehmigt", ist allerdings etwas langwierig. Zuerst muss der fMh Fotos machen und diese nach Leverkusen schicken, von dort gehen sie dann vermutlich nach Japan. Die Vorgaben aus Japan fangen dann erst einmal mit Standardsachen an (Schrauben kontrollieren, fetten was zu fetten ist, usw.), am Ende wird es dann ein neues Sitzgestell. So war es zumindest beim 2er, da fehlte bei einer Querstrebe ein Schweißpunkt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Leute !


    Lernt eure Partner an!


    Meine liebe Frau hat heute für 60 km Landstrasse 2 Stunden gebraucht, weil.sie
    ohne Absicht auf die links unten Taste der rechten Lenkradseite drückte.
    Dort sitzt u.a. der Geschwindigkeits Limiter ( u. der Tempomat)
    Der begrenzte die " Geschwindigkeit" auf 30 kmh. Ihr völlig unbekannt!!!


    Nun ja - es ist Erntezeit und viele Traktoren sind unterwegs. - da fiel das nicht auf.


    Und sie hatte die Ruhe weg. Nur etwas Gemecker über die Spritzigkeit! :0009:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das Thema heißt ja, Erfahrungen mit euren CX 3


    Nur will ich meine Erfahrungen aus fast 2 Jahren Nutzungsdauer und 26.000Km wiedergeben. Unser CX 3 hat alles was sich nur wünscht, von Navi, Head-up Display,Schlüssellosem Zugangssystem usw. das alles aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.
    Er läuft seit Januar 2018 weitgehend problemlos. Das Knackgeräusch an der VA zwang mich zu einem kurzen Werkstattaufenthalt und ein Viberationsgeräusch im kalten Zustand an der rechten Seiten, wurde inzwischen auch abgestellt.
    Sonst gibt es nichts negatives zu berichten.
    Der Ölverbrauch von einem zum nächtsten Ölwechsel, sind gerademal 1/4 Ltr. Der Spritverbrauch beträgt bei unsere Fahrweise und dem Streckenprofil 6 - 6,5 Ltr was auch O.K. ist Nur die Versicherung ist für das Fz sehr teuer, aber das ist ja allgemein bekannt.
    Außer die Kosten für die 1. Inspektion (114,18) gab es keine zusätzlichen Aufwendungen.


    Als Resümee, kann ich sagen, bis jetzt, ein gutes Fz mit geringen Unterhaltskosten, ich hoffe dass das so bleibt

  • Das läßt doch hoffen das der Kauf unseres CX-3 der richtige war ;)
    Das mit der Versicherungsprämie sehe ich persönlich nicht so als gravierend an.
    Hängt doch auch immer davon ab wie viele Jahre man schon fährt?!
    Wir können mit ca 45€ ,incl Vollkasko um.)gut leben.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Ja das mit der Versicherung hat mich auch sehr gewundert da er um einiges teurer ist als mein anderer Wagen aber was solls bin bis jetzt immer noch zufrieden mit meinem CX und freue mich immer Morgens mit ihm zur Arbeit zu fahren auch grad bei dieser Jahreszeit herrlich mit dem Matrix Licht :)
    Mit den neuen Winterrädern ist er auch um einiges komfortabler geworden aber kann nicht bestätigen das er mit den 16 Zöllern schwammiger geworden ist wie hier schon öfters geschrieben wurde ;)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Unsere heutige Erfahrung wird wohl auf eine neue Frontscheibe hinauslaufen.
    Waren auf dem Weg nach Dagebüll (Wochenende auf Föhr), als kurz vor dem Ziel ein Stein die Scheibe beschädigte (kam aus dem Gegenverkehr, Fahrzeug mit Hänger).
    Jetzt haben wir eine ca. 2 cm große Beschädigung in Form eines Sterns (also auch bereits kleine Risse) direkt im Sichtfeld des Fahrers.
    Zum Glück haben wir TK ohne SB, mal sehen, ob alle Helferlein nach dem Einbau auch korrekt funktionieren.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring