Beiträge von Holger B

    Habe auch eine totale Abneigung gegen Aufkleber auf der Windschutzscheibe. ;) Das ging aber schneller, als ich gucken konnte. ;)
    Habe mal gelesen, dass solche Lichtkontrollen weniger in großen Städten, sondern eher auf dem Land durchgeführt werden. Hier in Lübeck gibt es im Herbst/Winter vermehrt Fahrrad-Lichtkontrollen.

    Zum Glück ist das heutzutage eine Folie die sehr gut abgeht, aber trotzdem will ich das Ding nicht haben - es reicht gerade die grüne Plakette.


    ....und ich wohne auf dem Lande, nix Stadt.


    Ich fahr ja jetzt Mazda ! :D

    Das Statement kann ich unterschreiben!


    Und was die Franzosenfraktion betrifft - nie war ich öfters in einer Werkstatt die zudem noch unfähig ist etwas zu reparieren. Denen musste ich noch sagen wo sie zu schauen haben und meinten danach kleinlaut das es der Fehler war aber das Bauteil nie geprüft hätten. Mann was für ein Verein...

    Habe heute die ab Werk zu tief eingestellten Scheinwerfer richten lassen. Es wurde auch der Lichttest durchgeführt und die Windschutzscheibe mit einem fetten Aufkleber versehen.
    image-2018-10-02.jpg
    Gestern hat die Polizei mit den Lichtkontrollen begonnen. Angeblich werden alle Autos mit dem Aufkleber durchgewunken ;)

    Der Aufkleber wäre das erste was von der Scheibe wieder runter kommt. Ein Unsinn ist das, hab hier noch nie eine Lichtkontrolle erlebt bzw. gesehen.

    Moin,


    also mit Peugeot - das müssen wir mal diskutieren. Selten mit einer Marke so einen Schiffbruch erlitten wie mit dieser. Wie sagt man so schön - never change a running system, wir bleiben bei Mazda da wissen wir was wir haben.

    Wenn einem die Mentalität der amerikanischen Autofahrer so sehr gefällt, kann man das doch für sich übernehmen. Da braucht es doch keine besonderen Regeln und Verkehrszeichen. Einfach mal den Anfang machen. Dann werden auch einige nachziehen.

    Einige ziehen tatsächlich nach, aber, überzogen gesagt, 99% halten einen für bekloppt und für ein Hindernis. Wie sonst ist es zu erklären das so viele Autofahrer Kilometer weit vor dem Hindernis schon auf die andere Spur einscheren und einen entsprechenden Stau produzieren. Und wenn Du dann 'Lehrfilmmässig' daran vorbei fährst und kurz vor dem Hindernis einscheren möchtest hast du so was von gelitten das glaubst du gar nicht, da macht keiner Platz - im Gegenteil sie verfluchen noch deine Knochen...ich warte tatsächlich auf die erste Anzeige deswegen.

    Wie Recht du hast, da bin ganz bei Dir! :thumbup: Wenn mehr Leute danach handeln gäbe es weit aus weniger Unfälle. Leider haben wir mittlerweile eine 'Ich' Gesellschaft voller Egoisten. :0039:

    Gebürtig bin ich ein waschechter Ostfriese, nun lebe ich seit über 30 Jahren in Nackenheim einer kleinen Weinbaugemeinde bei Mainz - also in Rheinhessen und fühle mich auch hier wohl. Obwohl, das weite Meer vermisse ich doch sehr und daher machen wir unsere Urlaube entweder in die alte Heimat oder auf dem Wasser. Mazda fahre ich schon seit 1988, damals den 323 F, dann über die gesamte 3er Palette bis jetzt zum CX-3.

    es gibt die H11 auch als LEDs, einfach mal googlen. Sind halt nich zugelassen. ;)

    Weiß ich, die Lampe leuchtet dann auch überall hin nur nicht richtig auf die Straße weil du den Lichtstrahl nicht fokussieren kannst mit den vielen LEDs, es sei denn du hast nur Eine und die muss genau im Brennpunkt ähnlich dem Glühwendel liegen. Wie du schon sagst - nicht zugelassen und das wohl aus gutem Grund.