Beiträge von Gladbacher

    Hi,

    verkleben kann ich mir eigentlich nur in Verbindung mit Staub/Dreck im Innenraum des Spiegels vorstellen, das überschüssige WD40 läuft halt wieder hinaus. Was soll passieren, leitet das Zeug? Eher nicht, oder? Sprühnebel erzeugen und hoffen!

    Andererseits:

    kann das Spiegelglad eigentlich "abgezogen" werden? Ist natürlich immer riskant, aber dann könnte man ja das Innenleben sehen und gezielt vorgehen?

    Wird ein Fahrzeug kontrolliert, dann wird erstmal das amtliche Kennzeichen abgefragt. Dann konnte ich sehen (inzwischen können die Beamten das selbst dank mobiler Technik) ob das Fz. irgendwie in der Fahndung war - also gestohlen/unterschlagen oder ob es zur Entstempelung wegen fehlendem Haftpflichtschutz einlag...

    Vergessene Papiere: nun kann verglichen werden, Farbe, Motorisierung, Marke/Typ natürlich, und eben auch die FIN. Wer ist der Halter? Name und Anschrift.

    Vergessener Führerschein: ebenso, es ist natürlich ersichtlich, ob erteilt oder entzogen, welche Klassen, seit wann, ob und welche Einschränkungen gelten (Brillenträger usw.)

    Aber das ist alles alter Schnee mittlerweile, früher mit Stempelkarten ging tricksen einfacher...;)

    Mit der FIN kann niemand etwas anfangen. Schon gar nicht mit einem Fragment.

    Die FIN ist ein individuelles Merkmal des Fahrzeuges. Hilfreich für Hersteller, Werkstätten, Versicherungen und auch die Polizei.

    Du kannst sie, wie hier bereits beschrieben, an vielen Frontscheiben ablesen.

    Viel schlimmer ist hingegen, dass es Menschen gibt, die an ihrem Schlüsselbung einen Anhänger mit Namen und Anschrift führen - habe ich neulich bereits zum zweitenmal erlebt...bei Verlust ist das dann großes Kino! :0028:

    Die Frage von hjg48 nach Winterreifen-Marke und auch FIN ist nicht unberechtigt.

    Das Problem kenne ich noch vom Mazda 3 BL: im Zusammenspiel Winterreifen und der Radhausverkleidung gab es auch Lichtspiele in den Außenspiegeln!

    Hier wurde von Mazda abhilfe mittels eines Sprays oder so geschaffen, wenn ich mich recht erinnere. Der User stephan-jutta kennt das auch noch von seinem Mazda 3 MPS, soweit ich weiß.

    Es mag bei unseren CX-3 andere Ursachen haben, ist ja auch nur so ein Gedanke...

    Es ging nicht um lustig oder nicht, ich war baff, wie ein enttäuschter Käufer reagieren kann...

    Dass der Beitrag älter ist mag sein, in der Computer-Bild war er vom 21.12.2021....

    Und nun? Kann mir jemand das Problem erklären, welches der Beitrag scheinbar auslöst? Trümmerbeseitigung wird der Verursacher erledigt haben, davon gehe ich aus...

    So unterschiedlich ist das - für mich passen die Sitze bestens so wie sie sind! Hatte ich eine Lendenwirbelstütze in früheren Autos, dann habe ich da auf längeren Fahrten auch dauernd dran umhergedreht. Im CX-3 verstelle ich ganz selten höchstens die Lehnenneigung...und ich bin mit meinen 1,75 m Höhe auch leider kein Fliegengewicht...

    Andere kleine Mängel kann ich jedoch nachvollziehen!