Verschiedene Warnlampen im Kombiinstument bei Regenfahrt

  • Die Frage von hjg48 nach Winterreifen-Marke und auch FIN ist nicht unberechtigt.

    Das Problem kenne ich noch vom Mazda 3 BL: im Zusammenspiel Winterreifen und der Radhausverkleidung gab es auch Lichtspiele in den Außenspiegeln!

    Hier wurde von Mazda abhilfe mittels eines Sprays oder so geschaffen, wenn ich mich recht erinnere. Der User stephan-jutta kennt das auch noch von seinem Mazda 3 MPS, soweit ich weiß.

    Es mag bei unseren CX-3 andere Ursachen haben, ist ja auch nur so ein Gedanke...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ma3da Du meinst sicherlich, ob ein Missbrauch möglich ist. Wohl kaum. Bei vielen Fahrzeugen konnte bzw. kann man diese im Bereich der Frontscheibe ablesen. Bei Problemen ist sie für einen Blick in die Datenbank auf jeden Fall hilfreich. Es müssen ja nicht immer alle Fahrzeuge einer Modellreihe betroffen sein.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Bei vielen Fahrzeugen konnte bzw. kann man diese im Bereich der Frontscheibe ablesen

    ...so ist sie auch kein Geheimnis und wenn man nicht mal die komplette FIN weitergibt, dann kann man rein gar nichts damit anfangen.

    Oder was sollten Deiner Meinung nach Fremde mit der FIN tun Jimmy ?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Oder was sollten Deiner Meinung nach Fremde mit der FIN tun Jimmy ?:/

    Naja man könnte gestohlene Fahrzeuge der gleichen Ausstattung mit der Nummer versehen.


    Die Daten meiner Firma wurden mir auch schon mal "gestohlen" und für illegale Transaktionen genutzt.

    Konkret... Meine Adresse und Firmendaten wurden in einer Börse genutzt. Nur die Telefonnummer war anders. Aus Zufall und einem wirklich interessierten Käufers der gefakten Ware wurde ich drauf aufmerksam gemacht.

    Eine öffentliche Fin macht es evtl. Betrügern einfach. Via PN sollte es keine Gefahr sein. ?

  • Oder was sollten Deiner Meinung nach Fremde mit der FIN tun Jimmy ?:/

    Wie MarkusL schon schrieb können fremde Leute mit deiner FIN gestohlende Fahrzeuge damit versehen. Ich war persönlich davon betroffen. Ein fremdes Auto wurde geklaut, nach Polen gebracht und mit meiner FIN versehen. Als ich dann mal in eine Polizeikontrolle kam, bekam ich richtig Probleme mit der Polizei wegen der doppelt vergebenen FIN. Offensichtlich wurde mein Fahrzeug damals und das entwende Fahrzeug als geklaut bei der Polizei gemeldet. Meine FIN sind seitdem von außen nicht mehr am Fahrzeug sichtbar

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie man ein gestohlenes Auto mit einer anderen FIN versieht?


    Die Nummer ist doch mechanisch in der Karosserie eingraviert.


    Ich vermute, du hast etwas missverstanden.

  • Ich vermute, du hast etwas missverstanden.

    Nein, hab ich nicht. Ich war nicht umsonst mehrere Stunden auf der Polizeiwache ;) Man kann alles fälschen. Von Geld über Markenklamotten bis hin zu FIN eines Autos. Führerscheine und Fahrzeugscheine/Briefe werden auch gefälscht

  • Mit der FIN kann niemand etwas anfangen. Schon gar nicht mit einem Fragment.

    Die FIN ist ein individuelles Merkmal des Fahrzeuges. Hilfreich für Hersteller, Werkstätten, Versicherungen und auch die Polizei.

    Du kannst sie, wie hier bereits beschrieben, an vielen Frontscheiben ablesen.

    Viel schlimmer ist hingegen, dass es Menschen gibt, die an ihrem Schlüsselbung einen Anhänger mit Namen und Anschrift führen - habe ich neulich bereits zum zweitenmal erlebt...bei Verlust ist das dann großes Kino! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: