Beiträge von Gladbacher

    Natürlich ist das so. Damit bestätigst du meine Meinung, die ich für mich persönlich schon lange habe:
    Ich möchte natürlich gern alt werden, aber nur unter einer Bedingung - mir bis zum Schluss allein den Poppes abputzen zu können! Um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Ich weiß auch, dass ich, wenn es denn einmal soweit sein sollte, ich auch am Leben hängern werde und Hilfe wahrscheinlich dankbar annehmen werde. Aber ich möchte es nicht erleben, schon gar nicht lange Zeit...wobei man diesen Zustand meist nicht mehr bewusst "erlebt"...



    Kann man das immer?

    Ja, ich schrieb: "nach seinen Möglichkeiten".

    Das kann! mein Leben verkürzen, ja, aber eben auch sehr sehr viel andere Faktoren auch.

    Ja, und weil ich heute nicht weiß welche Faktoren mein Leben (vielleicht) verkürzen, ist es mir insofern herzlich egal!
    Jeder kann nach seinen Möglichkeiten gesund leben und versuchen schädliche Einflüsse von sich selbst fernzuhalten, aber es kann natürlich der Moment der Unachtsamkeit kommen, an dem ich als kerngesunder Mann im alter von 90 Jahren vor einen LKW laufe und von diesem überfahren werde - Resultat: mein Leben ist beendet, ich bin tot!
    Also das könnte geschehen, ich werde ab sofort dafür eintreten, dass der LKW-Verkehr ein Ende hat!
    Zu Urzeiten hatten unsere Vorfahren keine hohe Lebenserwartung. Heute sagt man, wenn ein 76-jähriger von uns geht "es war ja noch kein Alter"! (vor kurzem mein Schwiegervater) In meiner Kindheit sagte man hingegen, "ein schönes Alter"! Es ist schon irre mit der Wahrnehmung...
    Vielleicht hilft ein wenig Ironie:


    https://www.grusskartenshop.de/postkarten/postkarten-spr%C3%BCche-lustige-postkarten-frauen-m%C3%A4nner-genuss/nicht-rauchen-und-trinken

    Beim BL hatte ich das mal, der klappte zwar nicht automatisch ein, aber als ich das mal in Gedanken doch manuell getan habe bekam ich am Morgen nach dem Nachtdienst auch die Quittung!
    Nun habe ich beim CX-3 bisher die Funktion aktiviert gelassen, er steht eigentlich nur draußen des nachts wenn ich Dienst habe oder wir sind verreist, ansonsten in der Garage. Bisher ist immer alles gut gegangen!
    Was ich nun tatsächlich mache, ist, den Spiegel in der Waschanlage anzuklappen - hier wurde er mal nach vorn geddrückt, es ist ein hässliches Geräusch, wenn man ihn dann händisch in die richtige Position "zwingt"... ;(

    Also einen auf 2er-Basis als verkleinerten CX-3 oder er bleibt gleich. Dann würde aber niemand vom CX-3 sprechen, sondern alle nur vom neuen Modell namens CX-4 auf 3er-Basis, der größer wird und ja auch einen neuen Namen trägt. Dieser muss natürlich einen gewissen Abstand zum CX-5 wahren, welcher aber letztlich auch ganz anders aufgebaut ist, nämlich nicht diese Coupé-Form hat.
    Hört sich jetzt nach einem ziemlichen Kuddelmuddel an, oder? Es bleibt also dabei - abwarten!

    Den Preis macht jeder fMH selbst, soviel ich weiß. Hardware kaufen sie ein, den Preis können sie vielleicht über Mengenrabatt usw. etwas beeinflussen, den Rest machen si sicher anhand ihrer zugrunde gelegten jeweiligen Stundensätze selbst.
    Ich hatte auch einen Flyer meines fMH, meine aber, dass die Preise auch wieder ganz andere waren (der liegt bereits zerrissen im Papiermüll).
    Habe gepuzzelt:
    Android Auto/Apple-Dingens incl. Montage & Software = 349,00 Euro


    Beitrag bearbeitet. Der nowodka

    Will nur hoffen, daß es dann auch ohne Schwierigkeiten abgeht,
    was die Ersatzteile angeht.

    Ersatzteile? Versorgung und Preise, oder was meinst du?
    Und warum sorgst du dich, am Mazda CX-3 gibt es doch keine Defekte? Höchstens ein klein wenig Verschleiß... ;)
    Ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen...

    Fazit:
    Viele Wege führen nach Rom! Passt ja zum Thema Navigationsdaten...
    Meine Kopie steckt wieder im Auto, habe mich mal kreuz & quer durch die Stadt führen lassen - sie funktioniert und das ist gut so!