Nun denn, @Rosinchen - herzlichen Glückwunsch zum "Turmalinchen", geile Farbe, muss ich schon sagen!
Allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Und ob man den Alterungsprozess an der Porösität fest machen kann wage ich doch zu bezweifeln, ich denke vielmehr, wenn sich Porösität offensichtlich zeigt, dann ist es eh zu spät.
Ja sicher, poröse Reifen gehören entsorgt, egal wie das Profil noch ist! Ich sprach auch nur von Sichtprobe und Beurteilung nach Alter usw., auch ein 15-jähriger nicht poröser Reifen würde bei mir nicht aufs Auto kommen...
-
Die Übergangszeit ist aber kurz (die muss man ja theoretisch noch durch 2 teilen weil es ja sein kann das ich zu 50% noch den richtigen Reifen drauf habe)
Deshalb lasse ich die abgezogenen Räder beim Reifenmann immer vorne griffbereit einlagern - falls es morgens mal etwas kühler ist oder "nach Schnee aussieht" kann ich schnell zurückwechseln (lassen) ...Boah...mal muss auch gut sein, solche Gedanken machst du dir aber nicht wirklich?
Der Reifenmann meines Vertrauens macht auch eine Sichtprobe wegen porös oder nicht, er schaut sich die Reifen sowieso an und pfüft auf Beschädigungen, ungleichmäßige Abnutzung usw....
-
Danke, da bin ich mal auf meinen fMH gespannt! Kaffee zumindest steht dort immer bereit!
-
Ja, @gresh, werde Termin machen für Anfang März. Kannst du mir mal deine Rechnungssumme ungefähr nennen, nur mal zum Vergleich?
-
Wie gehen eigentlich die originalen gummimatten raus?
Sind die nicht auf so kleine Pinöppel draufgesteckt? Einfach nach oben drüberziehen, nötigenfalls von unten etwas nachhelfen?
Mein CX-3 erinnert mich an die Inspektion, an @gresh - Öl steht bei 10 Prozent!
20190218_100754.jpg -
Wat denn nu - Stuhl oder Sofa? Nimm dir ein Buch, am besten ein Bilderbuch, denn lesen kannst du so aufgeregt ja doch nicht richtig...
Ich würde dann spätestens um 13:30 Uhr beim fMH aufschlagen, vielleicht geht es schneller! Ich kenne Ungeduld sehr gut und fühle mit dir! -
Genau das habe ich auch gerade gedacht, wollte morgen eigentlich die Karte nochmals updaten - nun warte ich besser einige Tage, bis die Horrormeldungen verstummen...
-
Aber wie gesagt, jeder wie er mag und sich am sichersten fühlt, ich nehm' lieber den GJR und ersetz' ihn dafür regelmäßig, Andere bevorzugen zwei Sätze Reifen und fahren diese dafür tot...
Genau, jeder nach seinem Gusto!
Und da, wie wir ja alle wissen, die Begründungen zum Teil Mythen sind und nicht auf eine Temperatur festgelegt werden können, sollte das alles auch so bleiben.
Wenn ich lese, dass z. B. @aelius in schneesicherer Region mit Ganzjahresreifen super klarkommt, dann können dies Reifen so schlecht nicht sein. Da reine Sommer- o. Winterreifen natürlich auch nicht übel sind, machen wir alle alles goldrichtig! -