Beiträge von Gladbacher

Hallo @Oliver,

das ist echt schade für dich, dass die Farbe nicht mehr bestellt werden kann!
    Die anderen Infos zum Nachfolger sind allerdings nicht wirklich neu...gibt hier auch ein Thema dazu.

@hellew,

der CX-3 als solcher ist Geschichte, kann man schon so sagen, da hast du wohl recht! Der Nachfolger wird anders bezeichnet und wohl auch größer - also tatsächlich ein neues Modell jedenfalls auf unserem Markt.

Mir gefällt der erste Eindruck - beim ersten besteigen wird sich dann zeigen, ob er mich anfixt wie damals der CX-3! Aber ich denke mal, er wird mir zu groß sein, ganz einfach weil wir es nicht brauchen...wozu soll ich es dann bezahlen?

den Ordner sollte man ab und an mal reinigen, sprich alte Updates löschen.

Da sagste wat!
    Habe eben gleich einige Dateien vernichtet die dort nicht hingehören - aber die alten Mazda-Navi-Daten können ja auch wech, habe ja meine aktuellen auch noch an anderem Ort gespeichert. Zwei Ordner, eine Datei = 6,98 GB beim aktuellen Februar-Update. Da können auch die originalen und die Mai-2018-Daten weg...
    Danke für den Hinweis! :)

Allerdings sind die Daten nicht in dem Format, in dem sie beim Update auf der SD Karte landen, es sind zig Verzeichnisse mit gepackten/verschlüsselten Dateien.

Ja danke, habe es auf "C" gefunden - werde aber so verfahren wie bisher...

Meine Originalkarte von Mazda hat auch 16 GB, die Kopie sowieso...habe ich ja auch selbst erstanden nach Hinweisen aus dem Forum.

Ich werde heute mal die Zweitkarte ebenfalls über die Toolbox auf den neuesten Stand bringen.
    Schauen wir mal wie lange das diesmal dauert. Beim letzten mal ging das bei der Kopie ratzfatz.

Moin,
    ich hatte ja vorgestern die Originalkarte über die Toolbox - 4 Stunden wie bei dir.
    Eben nach dem aufstehen habe ich die Daten nur auf die Kopie gezogen - 10 Minuten.
    Beim nächsten werde ich auch mal die Kopie über Toolbox updaten, wobei ich schon auf deine Zeit gespannt bin!

bei der Zweitkarte wird es schneller laufen, da sich die aktuellen Karten (durch Update der Originalkarte) auf Deinem Rechner befinden.

Beim Update werden die Daten auf dem Rechner abgelegt, bist du sicher? Ich dachte, die werden halt nur auf der Karte "bearbeitet"!?
    Wo liegen die dann, ich kopiere immer von der Karte in einen Ordner und von dort auf die Kopie fürs Auto...Habe ich so vom ForumBetriebsRatsAnwärter @hellew übernommen (ist auch gut so und funktioniert)!

Dass meinte ich auch nicht, hatte immer Schlierstreifen auf der Motorhaube und den vorderen Türen

Schon klar, dass du das nicht meintest, deshalb schrieb ich ja auch, dass die Wasserflecken Pillepalle wären und auch zu erklären.
    Wäre aber interessant zu wissen, was das für eine Ursache bei dem schwarzen CX-3 hatte!