Beiträge von Gilgamesch

    Hallo,
    bin vor cirka 20 Jahren einen Audi 90 Quattro 20V gefahren, der die Farbe
    Perlmutt weiß metallik hatte. War einfach schön ! Daher habe ich mich für Arachne Weiß entschieden, zumal im Bestand schon schwarz und silber vertreten sind...


    Gruß
    Ulrich

    Bin vom Mazda 3 ausgegangen, da gibt es den Sensor. Habe gedacht, daß dies Übernommen Würde? Dann muß Mazda das beim cx3 geändert haben. Umso besser.. :thumbup: dann kann man das Geld in die Reifen stecken. Hast Du das irgendwo gelesen? Habe beim CX3 noch nichts gefunden...
    Fände die Version mit ABS auch wesentlich halterfreundlicher..


    Gruß
    Ulrich
    ..der immer gerne dazu lernt :)

    Alle Neufahrzeuge ab 2015 müssen ein Reifendruckkontrollsystem besitzen.
    es gibt 2 Systeme. Das erste mißt über das ABS die Umfangsgeschwindigkeit und meldet bei Luftverlust bedingt durch die veränderte Umfangsgeschwindigkeit eine Veränderung. Bei System 2 ist in jedem Reifen ein spezielles Ventil mit Sensor und Funk. Dieses ist meines Wissens im Mazda verbaut. Benötigt man einen extra Reifensatz (winterräder)muß dieser Ventilsensor mit verbaut werden.
    Gruß
    Ulrich

    Hallo,
    würde ich auch so machen. Kommt ja auch darauf an wann der CX-3 definitiv ausgeliefert wird. Wenn es wirklich zu lange dauert, kann man ja direkt auf Winter umrüsten. Da es zu dieser Zeit noch nicht ausreichend Angebote geben wird kannn ich noch den Winter mit dem"Jetzigen" fahren. Zumal man ja auch noch die besonderen Sensoren zukaufen muß.
    Gruß
    ulrich

    Hallo CX3-Gemeinde,


    habe beim Surfen im Internet auch offizielle Angebote von einem Mazda-Händler gefunden, der die SD-Karte für die Navi anbietet. Laut seinen Ausführungen ist dies eine offizielle Version mit der man die Navi nachrüsten kann incl.
    3 Jahre kostenlose Updates. Beim Einsetzen der Karte und nach cirka 100 KM ist die SD-Karte mit dem Fahrzeug
    dauerhaft verbunden ?! Und danach nicht in andren Fahrzeugen zu benutzen. Für 589 € also 100 unter Neubestellung.
    Was es nicht alles gibt ;(


    Gruß Ulrich

    Also ich habe mir auch den neuen 2'er angeschaut und finde die Habtik innen ok.
    Alles sehr aufgeräumt und nicht so überladen wie die Mittelkonsole z.B. des Mokka mit den mehr als 30 Tasten. Wenn das beim CX-3 auch so rüberkommt ist alles ok. Das Einzige was ich bemängel ist , daß bei der höchsten Ausstattung der Beifahrersitz immer noch keine Höhenverstellung hat.
    Da meine Frau und ich knapp 25 cm Längenunterschied haben, hätte ich das schon gut gefunden. Na ja, wenn alle Stricke reißen wird die Konsole vom Rechtslenker eingebaut :D


    Gruß
    Ulrich