Beiträge von Gilgamesch

    Hallo Fladi,


    nicht traurig sein 8| . Im Augenblick ist die Festlegung eines exakten Liefertermins wie ein Blick ind ie Kristalkugel. Warten wir noch ein wenig ab. Beim CX-5 war es am Anfang auch so und hinterher sind einige Besteller positiv überrasch worden.
    Sicher ist der Liefertermin auch abhängig von Ausstattung und Farbe.
    Alleine in Japan sind die meisten CX-3 in Arachneweis bestellt worden...
    so lange denen nicht die Farbe ausgeht bin ich noch voller Hoffnung. :D


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Robert,
    also das Raumgefühl ist meiner Meinung nach ausreichend und subjektiv größer als im 2er. Ich konnte mit meinen 1,93 bequem sitzen und mußte die Sitzverstellung gar nicht bis hinten zum Anschlag schieben. Ok hinter mir wird es eng, aber das war bei vielen Sitzproben andrer Hersteller auch nicht anders. Einzige Ausnahme Skoda Superb und Nissan Pulsar, da hätte ich mit viel Platz auch hinter mir sitzen können. Der Superb ist mir aber zu groß und der nissan hat auch einen Benzin-Turbo und das wollte ich gerade nicht.
    Ich finde von der Innenausstattung her spielt der cx-3 in einer höheren lIga als andere.


    Bei der Innenausstattung des Fiat 500X war der Designer auf Drogen ;(


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Noah,


    gebe Dir Recht. Mir geht es genauso.


    Erst war ich skeptisch einen Wagen nur über die Fotos und Berichte zu bestellen.
    Aber jetzt nach der Vorführung am Dienstag bin ich davon überzeugt das Richtige getan zu haben. Wenn es nur nicht so lange noch dauert bis ich ihn habe. :sleeping: .


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Duisburger23,


    man kann ihn schon mit dem Mokka vergleichen. die beiden liegen in der DIN-Norm dicht beieinander. Nur in der Ausstattung mit Bose gehen Dir einige Liter verloren.
    Ich würde geschätzt von gefühlten 5 bis 8 cm in der Höhe ausgehen.
    Direkten Vergleich kann man nur bei der Vorstellung im Juni bei einem Model ohne Bose machen, das wäre dann der faire Vergleich mit dem Mokka.


    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen,
    bin gerade zurück von der Vorstellung aus D-Dorf.
    Gezeigt wurde der CX-3 in Rot Sportsline benzin AWD Automatik Technik-paket.
    Der Einstieg ist sehr angenehm. Die Habtik ist sehr gut. Echtes Wohlfühl-Ambiente. Er hat keine Lordose. die Sitze sind aber dennoch sehr bequem.
    Das weiße Leder ist mir zu empfindlich, sieht aber nicht schlecht aus, finde es persönlich etwas dünn, dadurch könnte es mit der Zeit faltig werden und das sieht man dann eher als wenn es schwarz wäre. Ist aber meine Meinung.
    Subwoofer ist definitiv vorhanden. Dadurch ist der Kofferraum sichtbar kleiner.
    Mir reicht er aber trotzdem. Man kann die Zwischenplatte ja raus lassen wenn man
    den Zwischenboden nicht benötigt. Mittelkonsole "wackel"t nicht ^^
    Die rote Frabe ist wirklich sehr schön! Das Beste ist das LED Licht. Der Hammer :thumbup:
    Anbei ein paar Fotos. Ein wirklich tolles Auto ..ich kann es kaum abwarten .....20150512_213202.jpg20150512_213136.jpg20150512_212812.jpg20150512_211948.jpg


    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen,


    wie schon bekannt sein dürfte schaue ich mir morgen den CX-3 in der "Mazda Color Nights" an.
    ich vermute mal , dass dort das Premium Modell vorgestellt wird.
    falls jemand noch Fragen hat , denen ich evtl. morgen nachgehen kann, bitte hier kurz eine Meldung abgeben.
    Vielleicht kann ich das nachfragen bzw. ein paar Fotos machen von dem was Euch Interressiert.


    Gruß
    Ulrich

    Ja bei einigen war die Veranstaltung schon. Insgesamt sind 50 Händler auserkoren. Mag sein dass auch Privatleute eingeladen sind. Werden aber nicht viele sein. Generell sind aber Flottenkunden, Zulieferer u.ä.eingeladen. Und die bekämen bei einem Kauf eh andere Konditionen als wir Normales. ... Gruß Ulrich

    Hallo zusammen,


    bei diesen Zahlen wird einem ja Angst und Bange =O .
    Na ja dann heißt es also nur warten.
    Habe zum Glück eine Einladung zur Vorabpremiere des CX-3 am nächsten Dienstag
    erhalten :thumbup: . Werde auch ein paar Fotos machen und den Wagen genau beschnuppern. :D


    Also bis später, vielleicht mit neuen Erkenntnissen.


    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, daß die Leistungsdaten zwischen den Angaben laut Preisliste Australien und Europa unterschiedlich sind. Beim Datenblatt Australien hat der Benzinmotor weniger Drehmoment, höheren Verbrauch und statt Euro 6 nur Euro 5. Kann mir noch keinen Reim daruf machen?? ?(


    Gruß
    Ulrich