Felgen auf Edition Line

  • Alle Neufahrzeuge ab 2015 müssen ein Reifendruckkontrollsystem besitzen.
    es gibt 2 Systeme. Das erste mißt über das ABS die Umfangsgeschwindigkeit und meldet bei Luftverlust bedingt durch die veränderte Umfangsgeschwindigkeit eine Veränderung. Bei System 2 ist in jedem Reifen ein spezielles Ventil mit Sensor und Funk. Dieses ist meines Wissens im Mazda verbaut. Benötigt man einen extra Reifensatz (winterräder)muß dieser Ventilsensor mit verbaut werden.
    Gruß
    Ulrich

  • Alle Neufahrzeuge ab 2015 müssen ein Reifendruckkontrollsystem besitzen.
    es gibt 2 Systeme. Das erste mißt über das ABS die Umfangsgeschwindigkeit und meldet bei Luftverlust bedingt durch die veränderte Umfangsgeschwindigkeit eine Veränderung. Bei System 2 ist in jedem Reifen ein spezielles Ventil mit Sensor und Funk. Dieses ist meines Wissens im Mazda verbaut. Benötigt man einen extra Reifensatz (winterräder)muß dieser Ventilsensor mit verbaut werden.
    Gruß
    Ulrich

    ...ja und genau das erste System ist laut Mazda Händler in den CX3 verbaut. Du brauchst keinen Ventilsensor.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Bin vom Mazda 3 ausgegangen, da gibt es den Sensor. Habe gedacht, daß dies Übernommen Würde? Dann muß Mazda das beim cx3 geändert haben. Umso besser.. :thumbup: dann kann man das Geld in die Reifen stecken. Hast Du das irgendwo gelesen? Habe beim CX3 noch nichts gefunden...
    Fände die Version mit ABS auch wesentlich halterfreundlicher..


    Gruß
    Ulrich
    ..der immer gerne dazu lernt :)

  • Hab auch noch ein Bild von einer Center Line Felge gefunden. Hier mit Bridgestone Bereifung. Ich meine beim Sports-Line sind Reifen von TOYO zu sehen, von denen war ich auf meinen 3BL nicht so Begeistert.
    felge 16.jpg

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hallo Ulrich,


    ich hatte bei meinem Händler deshalb auch schon mal nachgefragt weil ich mich eventuell woanders nach Felgen umschauen wollte
    aber er hatte diesbezüglich noch keine Info.


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo,
    habe meinen Freundlichen auch nach Felgen gefragt. Noch keine Info. Ich nehme an die bekommen solche Daten erst wenn die ersten Fahrzeuge bei Ihnen stehen. Denke aber auch das die ersten Zubehör Händler im Juni erste Felgen anbieten. Ich fahr meine Auslieferungsfelgen in diesen Sommer und den folgenden Winter. Nächstes Jahr gibt es neue, da ist die Auswahl dann bestimmt größer.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D