Beiträge von Gilgamesch

    HAllo zusammen,


    nach den vielen Unterschiedlichen Meldungen zu den Lieferzeiten hier im Forum und auch anderswo, habe ich mal eine Mail an Mazda-Deutschland geschickt und um etwas Klärung gebeten. Die haben aber so zögerlich und schwammig geantwortet, daß ich glaube die wissen selber nichts.


    Zitat..
    Aufgrund der hohen Nachfrage des neuen Modells Mazda CX-3 kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Daher ist die Prognose des Mazda-Partners von 5 Monaten realistisch. Dies mindert natürlich nicht Ihren Ärger, daher bitten wir um Ihre Nachsicht und Geduld. ?(


    Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben meinen Ende Juli, Anfang August in Empfang zu nehmen. :/


    Gruß
    Ulrich


    PS, Also wenn einer hier des japanischen mächtig sein sollte, bitte einmal vor Ort anrufen!
    :D

    Nein, was konkretes konnte und wollte er nicht sagen, war aber guter Dinge mit Quartal 3. auf meiner Bestellung steht Quartal 3/4 mit der Begründung, man weis ja nie was passiert mit dem Schiff usw. ;(=O

    Er spielt wohl auf die Sache im Dezember 2012 an..


    Auszug aus der Meldung..
    Die „Baltic Ace“ hatte 2000 nagelneue Autos an Bord. Sie war kurz vor dem Zusammenstoß mit dem Containerschiff „Corvus J“ vom belgischen Hafen Zeebrugge ausgelaufen und sollte nach Kotka in Finnland fahren. Die „Corvus J“ war von Grangemouth in Schottland kommend auf dem Weg in den Hafen von Antwerpen


    Na ja, man muss ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen..
    Bangemachen gilt nicht.. also bleibt uns nichts anderes als warten ?(


    Gruß
    Ulrich

    hallo zusammen,
    das helle Leder sieht schon gut aus. Man muß aber schon öfter pflegen.
    Mein Vater hatte mal ein Audi 90 Quattro mit weißem Leder.
    Vom Befühlen meine ich, daß das Leder im CX-3 dünner ist.
    Dadurch gibt es mit der Zeit eher Falten, die sichtbar sind.
    Ich habe in meinen Audis in einem beiges Leder und in dem anderen schwarzes Leder. Beide Leder sind meiner Meinung nach wesenlich dicker.Das beige Leder muß zwar auuch regelmäßig gereinigt und imprägniert werden, aber bei reinweißen ist der Aufwand wahrscheinlich höher.
    Wenn der cx-3 in schwarzem Leder angeboten worden wäre hätte ich sofort bestellt.


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Fladi,


    habe einen guten "Folierer" hier im Ort. Werde mir mal ein Angebot einholen und dann mal den Preis hier für Vergleiche einstellen...


    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen..


    Das Zubehör welches ich mir noch vorstellen könnte sind die Alupedale und evtl. die Mittelarmlehne. Auf jeden Fall werde ich die Front mit durchsichtiger Folie "folieren" lassen...


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Hotknife,


    ..ja sieht schön gemischt aus.
    Sind die, die auch auf mich zugelassen waren, bzw. sind.
    Die ersten waren zur Schüler / Studentenzeit angeschaft,
    danach durfte auch der Spaßfaktor mit auswählen.
    Also direkte Markentreue gab es eigentlich nicht.
    Vielleicht bin ich gerade deshalb auf den Mazda gestoßen?



    Unter den Autos die ich privat / beruflich noch so bewegen durfte war fast alles vertreten...


    DKW.JPGBitter_Diplomat_CD.JPG


    Ich bin jedenfalls gespannt auf meinen neuen kleinen " Exoten" :rolleyes:


    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen,


    ja es wäre mein 1. Mazda.


    anbei meine Historie


    Fiat 126
    Fiat127
    Audi 50
    Daihatsu Cuore
    Opel GSI
    VW Golf 2 Moda
    VW Golf 2 Spezial
    Porsche 944 Turbo
    Porsche 944
    Audi Cabriolet 2,3 Automatik (in Gebrauch)
    Audi A2 FSI ( In Gebrauch)


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Dietmar,


    kann ich gerne machen.
    Ich habe mit diesen Internetportalen die Versicherungstarife vergleichen so meine Probleme. Der günstigste Beitrag muß nicht das beste Angebot sein.
    Also muß man immer die Konditionen mit den Leistungen abgleichen.
    Meiner Meinung nach kann das der "Normalkunde" nicht unbedingt.
    Habe früher mit KFZ-Versicherungen beruflich zu tun gehabt und da gab es schon einige Unterschiede. Man weiß sowieso nur dann ob die Versicherung gut ist, wenn man selber auf Kosten der Versicherung mal einen Schaden reguliert haben will.
    Da habe ich schon Kunden gesehen die aus allen Wolken gefallsen sind...


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Dietmar,


    wir haben ja noch ne Menge Zeit ;( bis zur Zulassung. Da kommt noch einiges.
    Werde die Auswahl aber meinem Versicherungsmakler übergeben . Der kennt die "Feinen Unterschiede" zwischen den Versicherungen und deren Verträge besser.


    Gruß
    Ulrich