Beiträge von Gilgamesch

    Hallo zusammen,


    ist auch mein erster Mazda. Mir ging es wie vielen hier. Hatte mir vor 2 Jahren den CX5 angeschaut und auch mit Automatik und Schalter eien Probefahrt gemacht.
    Aber für meine Zwecke, fahre maximal zu zweit, war der cx5 zu groß.
    Als ich die ersten Bilder und Testberichte gelesen hatte war die Entscheidung getroffen. Also am 13.4. bestellt. 6 Wochen später auf der Veranstaltung bei Mazda in Düsseldorf den CX-3 live erlebt... ich habe die richtige Wahl getroffen. Und mit meinen 1,93 habe ich platzmäßig keine Probleme.


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Noah,
    also ich habe keine Internetadresse vom Hafen. Gehe mal auf diese Seite


    http://www.marinetraffic.com/de/ais/home


    dann oben rechts bei "Port/Vessel" den Namen Hiroshima eingeben und bestätigen.
    Bei dem Ergebnis auf Hiroshima Port ( result typ) klicken. Im neuen Bild auf "show on map" klicken.
    Beim nächsten Bild nach der Halbinsel Minami Ward suchen .
    Minami.jpeg


    sollte dort ein schiff sein (in grüner Farbe) mal mit der Maus drüberfahren, dann werden infos eingeblendet incl. Name.
    Alle Schiffe die in Frage kommen haben im Namen ein ACE. Sollte wenn möglich ein großes ( so um die 200 Meter Länge oder mit einer Kapazität von 6400 Fahrzeugen) die fahren nach Europa.
    Sie gehören alle zur Reederei bzw. Flotte MOL.
    Wenn man auf das Schiffssymbol klickt gibt es noch mehr Infos. Macht man das nach dem Ablegen kann man auch den Bestimmungshafen lesen.


    In meinem Bild weiter oben in einem früheren Beitrag ist die Stelle mit einem gestrichelten Quadrat markiert.
    Also dann mal los.. :D


    ein schönes Foto ist auch auf Google Maps zu sehen. Dort ist ein Schiff am Dock und wird beladen. Davor stehen so cirka 6000 Neufahrzeuge..


    Gruß
    ulrich


    Anlegestelle.jpeg
    :D

    Hallo Berlincx3,


    ..laut den Infos die ich bisher habe, wurde Anfang 2014 ein Werk in Mexiko gebaut.
    Am Anfang wurden nur 2'er gebaut , dann auf Mazda 3 erweitert.
    Von CX-3 habe ich noch nichts gehört. Daher beobachte ich mal den Hafen in Hiroshima erst einmal weiter... :rolleyes:


    Gruß
    Ulrich

    ...Also gehen wir mal davon aus , daß das Schiff für Deutschland bestimm ist, was ja noch nicht feststeht und das CX-3 drauf sind. Dann sieht die Rechnung wie folgt aus.
    Schiffspassage cirka 25 bis 30 TAge. Transport von Antwerpen bis nach Deutschland
    zum Händler 10 Tage. Aufbereitung beim Händler, warten auf die Papiere und Zulassung weitere 7 Tage. Dannach müßten die Fahrzeuge in der 2. Hälfte Juli beim Händler sein.


    Daher vermute ich einmal für uns ist noch nichts dabei..
    sonst hätte sich der Händler von Desertfox mit dem Liefertermin um einen Monat vertan??...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß
    Ulrich


    Desertfox.. Hast Du am Sonntag bestellt ?

    Hallo zusammen,


    weil das Warten ja bekanntlich andauert, habe ich mir die Zeit damit vertrieben die Anlegestelle von Mazda im Hafen von Hiroshima im Auge zu behalten.
    In einem anderen Forum wurde erklärt worauf man achten sollte.
    Gerade hat die Clover Ace festgemacht. Der Autofrachter ist so wie ich das sehe aus Australien zurück und wird neu beladen!! Vielleicht ist ja auch schon ein Schwung Presales-CX-3 dabei.. :rolleyes: Noch ist kein Bestimmungshafen genannt aber ich werde es weiter beobachten.
    Könnte mal jemand der bereits Anfang April bestellt hat mal eine Statusmeldung bei seinem Händler anfordern. Die sollten ( laut anderem Mazda-Forum) z.B. konkret sagen können, ob das Fahrzeug bereits gebaut ist, auf dem Weg zum Hafen, oder auf dem Schiff...o.ä.


    Anbei ein paar Impressionen..
    Minami_Ward.gif
    clover_ace.gif


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Svenmum1..


    Danke für den Link...sehr gute Beschreibung des CX-3.
    Ich hoffe nur, daß die "Streifen" im Kofferaum nur "Schmutz" sind und nicht das
    die Verkleidung so kratzempfindlich ist...


    Gruß
    Ulrich