Gestern Mittag in St.Augustin einen rubinroten SU-MH xxx in der Bundesgrenzschutzallee gesehn. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Stimmt, die Intervalle waren mal höher als 2 Jahre. Is schon echt kurz.
-
nur einen Golf?

-
Jepp, is nur der Ölwechsel-Fix.
Hast Du SSH nach FW-Update neu installieren müssen, oder bleibt das? -
Gestern meinen wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Heckklappe erstrahlt in neuem Lack-Glanz, Roststelle kostenlos beseitigt und gleich noch die Heckklappendämpfer-Aktion mitgemacht.
Blos gut das ich das Teufelchen fürs hintere Emblem doppelt gekauft habe, das wurde nämlich entfernt bei der Aktion.Als Leihwagen gabs 4 Tage lang den M6-Kombi D-175 mit Automatik.
Die Automatik als solches funktioniert ja nicht schlecht, aber sparsam fahren geht anders, wenn man den CX3-D gewöhnt ist.
Durchschnittsverbrauch des M6: 6,6l/100km laut BC, errechnet 7,8l/100km damit schafft man mit 1 Tankfüllung(52l) mal grade 700km.
Frühes Hochschalten per Hand an den Schaltpaddles geht erst ab 2000 U/min (in den 6. ab ca. 1700). Aber die 175PS machen schon Spaß, wenn der rechte Fuß mal aus versehn nach unten rutscht. 

-
@nowodka: stimmt Gerd, den Weg über SSH gibt es ja auch noch, sofern SSH installiert ist. Was wiederum aber die Installation der ID7-Tweaks voraussetzt, da ja mit der V59.00.502 diese für Installationen "deaktiviert" werden. SSH wird ja "normal" bei FW-Update überschrieben, nur mit ID7 nicht.

Ich habe mir die ID7-Tweaks am WE installiert. Bisher keine Beeinflussung des MZD festzustellen, ob das Ganze dann auch hilft, wird sich zeigen falls mal ein FW-Update gemacht wird.
Derzeit läuft aber noch die V56.00.512b ohne nennenswerte Probleme.Hatte jetzt 4 Tage den M6-Kombi D-175 mit der V56.00.513, da war jeden Morgen am USB-Stick wieder auf Anfang gestellt. Denke mal das diese Version nicht so der Brüller ist.
-
jepp, kann man. EInfach ne Email an den Werbeonkel schreiben mit Betreff CX3-Forum und die gewünschten Kleber angeben.

-
Die hat bestimmt ein 3l Auto...... 3l Öl auf 100km.

-
Es gibt ja noch den Weg über die Serielle Schnittstelle, aber das ist glaube nur was für wirkliche Freaks auf dem Gebiet. Deswegen biete ich diese Lösung auch keinem an, es soll ja für Otto Normalverbraucher alles ganz easy zu händeln sein.
Außerdem muß ich mich da auch erstmal schlau machen, wie das genau funktioniert. Leider fehlt mir immo die Zeit dazu. -
Gerne doch.

Freut mich das es wieder funzt.