Navi - update Europa

  • Eigentlich bin ich ja nicht so ganz doof bei dem Thema. Aber genau dieser Vorgang ... klappt bei mir nicht aktuell.


    Karte wird zwar erkannt und akzeptiert vom System, aber ich fahre immer auf grauem Untergrund. Es werden scheinbar keine Grafiken geladen. Navi Pfeil wandert schön, aber dabei bleibt es. Ansagen etc. und Routenführung stimmt in der Theorie, aber ich "sehe" halt nichts :D


    Schon zwei mal den Vorgang wiederholt mit der Kopie. Nüx. Heute mache ich mal ein Image via Linux mit dd, mal gucken.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • genau @mattu ;)
    Deswegen schreiben wir aller 10 Post's die Vorgehenweise wieder neu rein. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @r1pp3: das kann ja nur an der doofen V59.00.502 liegen. Die werden doch da nich irgendwas verwurschtelt haben. :S

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vielen lieben Dank Leute,


    Top Antworten.
    Wenn ich dann in drei Jahren wieder einen neuen Cx-3 bekomme, wird die Navi-Karte in dem Neuen nicht funktionieren?

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, perlweiß, Technik-Paket

  • @mastercx


    Die Karte funktioniert nicht in einem anderen Auto. Aber für ca. 80 Euronen gibt es eine neue Karte im Netz. Links hierzu in diesem Forum.


    LG


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Ich habe jetzt die Navi-Karte drin und Daten werden geladenund geladen, Das System mal zurücksetzen?

    Oder das Auto einen halben Tag stehen lassen, dann "heilt" sich das von selbst.

  • Das ist wohl zu anderen Automarken noch Verhältnismäßig simpel.
    Da habe ich von anderen schon Storys gehört da bekommt man Graue Haare.
    Die haben keine Karten auf einer SD, wenn da Updates gemacht werden, muss das Fahrzeug in die Werkstatt und bei laufenden Motor da sonst das Update abgebrochen wird. Und das kann mehrere Stunden dauern.
    Ich habe meinen ohne Navi gebucht, mache das lieber mit meinem Handy und Spiegel das aufs MZD.

  • Hi!


    Da ich ja seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines CX3 bin, möchte ich mich nun auch langsam mal an das Thema SD-Karten Update machen.
    Habt ihr mir da einen guten Tip für eine SD Karte? Welche kauft man am besten?
    Bin gespannt, ob ich das dann hinbekomme. Ist für mich komplettes Neuland! Aber hier wird mir sicher geholfen.


    Gruß Rainer