Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Und was ist mit den "Abgasen" die zighunderttausend von "Sportlern" produzieren, die jeden Tag durch Grünanlagen, Parks und Wälder keuchen ?
    Bestimmt doch genauso schädlich wie Wasserdampf und Kuhfürze.

  • Hallo und ein Dank an alle, die in diesem Thread mit ihren Beiträgen ihren Anteil an köstlicher Urlaubsunterhaltung in meinem ansonsten informationsarmen Urlaub in der schwedischen Natur hatten. Bin schwer beeindruckt mit wieviel Mühe und Aufwand da oft recherchiert wurde und wie die Ergebnisse und Gedanken dazu einfach von den Meinungsgegnern ignoriert wurden. Ist hier schon fast wie in der großen Politik.
    Verstanden habe ich nur nicht warum sich alle so am Diesel festbeißen. Ist ja kein Geheimnis, dass alle Kfz Feinstaub auch durch Reifenabrieb und Bremsenstaub produzieren.
    Wer die Zeichen der Zeit erkannt hat, einen Neuwagen kaufen will und richtig helle(w) ist, wartet natürlich ab, bis die solarangetriebenen Kettenfahrzeuge mit Bremsfallschirmen angeboten werden.
    Diese Modelle kämen dann auch noch gleich denen recht, die der Meinung sind Deutschland hat eine 3. Chance verdient. Ich bin froh, dass ich kein Autobauer in Deutschland bin. Entwickeln die etwas neues, dass auch der Umwelt nutzt, ist es „vorauseilender Gehorsam“. Sprechen sie sich zu Entwicklungsthemen ab, ist es „Kartellbildung“. Wer das zarte Pflänzchen E-Mobilität zertreten möchte, macht natürlich bei der nächsten Wahl sein Kreuz bei einer Partei die die Eurozone wieder abschaffen will. Geht, wenn man genügsam ist und nur noch um die eigene Kirche fahren will. Oder bereit ist im Urlaub entsprechende Kabel, Adapter und Karten mit zu führen. Eine weitere Lösung wäre die mit Kettenfahrzeugen …, nee lassen wir das.
    Schauen wir doch einfach optimistisch in die mobile Zukunft. Während bei mir die nächste Generation (Sohn) noch auf PS und Hubraum setz, ist die übernächste schon viel weiter. Die Enkeltochter wünscht sich ein Pferd. Erst war es ja ein Einhorn. Das konnten wir ihr zum Glück wieder ausreden. Wäre sonst in der Beschaffung genauso schwierig geworden, wie der Kauf eines Autos, dass vorne verpestete Luft ansaugt und hinten wieder gereinigt und mit Veilchenduft ausstößt.
    Sorry, ich hätte es natürlich auch kürzer machen könne.
    So zum Beispiel.
    Der Diesel ist tot, es lebe der Diesel.
    Oder
    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
    Allen eine schöne Woche und
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • :0008::0008:
    Mir ist schon seit Jahren egal was die Leute zum Diesel sagen, ich find den geil und fahre den gern.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • :0008::0008:
    Mir ist schon seit Jahren egal was die Leute zum Diesel sagen, ich find den geil und fahre den gern.

    Achtung, jetzt kommt hellew im Tiefflug :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Nee, warum. Eigentlich ist das Thema für mich eh durch.
    Wer einen hat, wird den nicht entsorgen nur weil es anderen nicht gefällt.


    Da der CX-3 Euro 6 hat und bisher nirgendwo zu hören war das MAZDA auch zu der Betrügerbande gehört ist doch alles unkritisch.


    Nur bei der ungewißen Zukunft jetzt einen Diesel als Neuwagen zu kaufen, das würde ich nicht so ganz verstehen.


    Aber wie gesagt, eigentlich ist das Thema durch.

  • Ich sags ja, es sind nicht allein die Dieselfahrer schuld. Aber die kann man eben leichter übern Tisch ziehn.
    Siehe VW, Umsteigeprämien von 2000,- bis 10000,-€ für ein neues Euro 6 Fahrzeug. So kann man sich auch verprellte Kunden zurückholen. :0028::0028:
    Die meinen wirklich alle, wir ziehn die Hosen mit der Beißzange an. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bin schwer beeindruckt mit wieviel Mühe und Aufwand da oft recherchiert wurde und wie die Ergebnisse und Gedanken dazu einfach von den Meinungsgegnern ignoriert wurden.

    ...und werden. (Post 292)
    Lieber den eigenen Untergang mitgestallten, als einen mm nachgeben.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf () aus folgendem Grund: Zahlendreher

  • Post 929 gibts hier nich, das muß in nem anderen Forum sein. :P:P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD