Navi - update Europa

  • Och menno sowas müsst ihr mir vorher sagen und nicht hinterher, wenn mein Schnittchen schon lauter Dellen hat :w0038:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Moin,


    sofern die originale Karte mit dem Wagen verheiratet wurde und eine 1:1-Kopie gemacht wurde, sollte es gehen.


    Oldschool

  • @pacha



    Das heisst man kann Kartenupdate gleich auf der Ersatz SD-Karte machen lassen. Und die originale SD Karte kann man in der Schublade liegen lassen?!


    Es gibt viele Wege die nach Rom führen.


    Das geht nur wenn Du eine Kopie auf der SD Karte hast.


    Die sollte auch Lauffähig sein sonst nutzt es Dir nichts wenn Du es gleich in der Toolbox machst.


    Du hast dann zwar das Update drauf, läuft aber im Auto immer noch nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme diese Woche den CX-3 KIZOKU ausgeliefert (ohne Navi-Karte). Ich habe mir neue SD Navikarte 2566625 Rev5 besorgt und geschaft ein Image auf ersatz Karte draufzumachen. Keine Karte ist noch mit dem Mazda verheiratet. Wie wäre jetzt die richtigen Vorgehensweise? Original Karte oder Ersatz als erstes verheiraten und dann natürlich upaden über Toolbox? :?:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, perlweiß, Technik-Paket

  • Die kopierte SD Karte wird der CX-3 nicht annehmen. Es muss die Original-Karte als erstes verwendet werden. Erst dann kann die Karte kopiert werden. Somit ist sichergestellt das die Original Karte nur einmal verwendet wird.

  • Richtig. Die kopierte Karte is nutzlos.
    1. Original-SD einstecken und Navi starten. (VIN wird auf SD geschrieben)
    2. Toolbox installieren und Original-SD updaten
    3. Inhalt original in Ordner auf PC kopieren
    4. Inhalt des Ordners auf neue SD kopieren
    5. Kopie ins Auto und Gute Fahrt ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD