Beiträge von Dolcevita

    Die Funktionstests am Ende der Montage werden durchgeführt und sind 100 % an jedem Motor.
    Damit sind nicht nur Hardware-Tests gemeint, sondern auch Software-Funktions-Tests. Und die sind schon eindeutig.


    Da ist nichts mit Drauf-Spielen und unkontrolliert in die Welt bringen.

    Ach komm wieso ist bei meiner Frau nach wie vor wenn de Radio hörst und am Lenkradsender wechselst gehts von FM -> AM ?
    :D:D:D:D
    Display gewechselt mit schwarzen Rahmen nun eins mit Chrom drin passt Super :D:D:D
    Qualität vom Display also Bildqualität Farben total blass und als würde Gamma viel zu hoch sein sprich kein schwarz mehr :cursing:
    aber ja unkontrolliert in die Welt bringen machen die net :D

    Ich hatte vorher einen Premacy Automatik.
    1,8 Ltr. 114 PS und auch in etwa gewichtsmäßig gleich.
    Also bin ich von etwas besseren Werten ausgegangen, aber was habe ich angetroffen. Von den Fahrleistungen her eine völlig andere Welt.
    Bei Beschleunigung und Durchzug kommt mir das vor als hätte der CX-3 50 PS mehr

    schon mal bei 120-140 ein Überholmanöver versucht bzw ab 100? das ist schon teils gefährlich ...

    Ja ist wohl beim Mazda Diesel sehr ausgeprägt ,
    übern Horizont geschaut handhaben dies andere Hersteller etwas besser.


    Was natürlich auch sein kann (weil 2 Sekunden sehr viel sind) schau mal erste mal nach dem Luftfilter ob dieser doch nicht komplett dicht ist,
    als nächstes LMM ob dieser total zu ist. Also nächstes ob es in der Ansaugung einen Engpass gibt (Verkokung ). Wenn das Agr etwas zickig ist oder schwergängig kommt es auch zu den Syntomen.


    Jedoch Ferndiagnose ist immer schwer, vllt könntest du einen Aussuchen vom Fehlerspeicher besorgen ;)


    Grüße

    Na, wie ist das Ergebnis ?


    Hat alles geklappt mit auslesen etc ?

    Ja, aber ist Ihr Auto und ohne Ihr okay ...
    Hab es ja versprochen, aber so langsam merkt Sie es selbst , wenn mann mit +300 Pferden auf der Bahn ist und dann wieder im CX3 :D
    noch n bissel Sie fahren lassen (traut sich net mit so viel Pferden mal das Bodenblech zu berühren )
    Bald gibt Sie d sicher das okay. Ausgelesen ist er, Log Fahren und co. no go , noch :D:D:D:D:D:D :(
    Eins kann ich euch Sagen wie bei BMW gedrosselt via SW (DISA mal links ligen lassen) zumindest die N53B30 und N52B30 im 1er 3er 5er ...

    Jungs glaube Ihr seid hier ganz schön Offtopic oder ?
    Gibt doch bestimmt ne Laber/Friseur Ecke ;):D


    ***Für alle , wenn du an einem Unfall Schuld bist, ein Tuning /falschen Reifen Kombi nachgewiesen wird! Steht es immer noch aus, dass es Nachgewiesen werden muss dass der Unfall im Serien zustand nicht passiert wäre. Erst dann wird nicht gezahlt (Haftpflicht) und du bist dran ;) Kurz gesagt***


    Fahren schon entkorkte CX3 hier rum ? :D

    Haben einen 120g hier wenn die Frau sagt , will etwas mehr Bums entferne ich ihr die Drossel inkl der üblichen Überarbeitung der Kennfelder somit sollte sie auf 170 ps kommen in der Theorie ja klar liegt das auch am Sprit wenn (fahren min 98 octan), jedem sollte klar klar mit 95er e10.... ;)



    Und wie schon mehrfach erwähnt -> ist der selbe Motor :D