Motorleistung

  • Gehört das noch zum Thema? Und wenn ja. Zu welchem? Bin jetzt total verunsichert. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Für den >Einbau habe ich um Hilfe gebeten gegen Entschädigung. Ich kann doch nicht fordern das mir einer helfen MUSS. Ich kann nur bitten. Hier hat sich nichts getan. In einem anderen Forum waren sehr schnell 2 User bereit.
    Ja für mich sind wir auch damit durch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na, wie ist das Ergebnis ?


    Hat alles geklappt mit auslesen etc ?

    Ja, aber ist Ihr Auto und ohne Ihr okay ...
    Hab es ja versprochen, aber so langsam merkt Sie es selbst , wenn mann mit +300 Pferden auf der Bahn ist und dann wieder im CX3 :D
    noch n bissel Sie fahren lassen (traut sich net mit so viel Pferden mal das Bodenblech zu berühren )
    Bald gibt Sie d sicher das okay. Ausgelesen ist er, Log Fahren und co. no go , noch :D:D:D:D:D:D :(
    Eins kann ich euch Sagen wie bei BMW gedrosselt via SW (DISA mal links ligen lassen) zumindest die N53B30 und N52B30 im 1er 3er 5er ...

  • Moin
    zum Thema!


    war etwas verunsichert: 120 PS nur "ausreichend. mitschwimmen, cruisen " usw. hier bei euch!!
    Tuning empfohlen!



    heute mein erstes richtiges Überhol Manöver. Bin noch in der
    erste Woche Schonphase. Wollte ich gar nicht.


    vor mir ein Sprinter, entfernter Gegenverkehr. Ich wage es mal !!
    kaum auf der Gegenfahrbahn entdecke ich den zweiten, nach rechts versetzten Sprinter davor!
    Mist! Das wird eng! Ich vermisse augenblicklich die 440NM des Vorgängers!


    Kickdown! Volle Pulle! Und ab geht die Post! Null Problemo!! Wunderbar.
    Noch nicht mal die Sporttaste gedrückt, die ich für solche Fälle reserviert hatte!


    Diese 120 Pferdchen sind sehr munter!!!!!


    Kann natürlich auch daran liegen, dass es 121 sind!
    Das ist natürlich schon fast ein Chiptuning!!!! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das kann nur Chiptuning sein.
    Der integrierte Arbeitsspeicher läuft bestimmt mit DDR4 Ram Modulen
    und mindestens 3200 Mhz.


    Wie sollte das eine PS-chen denn sonst soooo abgehen ? :rolleyes:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Weil die 120 PS Version eine gedrosselte 150 PS Version ist die wiederum eine gedrosselte 165 PS Version ist - gedrosselt immer per Software ab Werk haben die meisten 120 PS knapp 130 PS wenn man es nachprüfen lässt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    • Oder vielleicht sogar noch nen Tick mehr als 130 PS. Als der CX-3 frisch raus kam habe ich mal irgendwo ein Video vom 120er aus England gesehen. Die haben damals auf dem Prüfstand 136 PS ermittelt.
  • Wie er sich wohl mit 165 PS fährt? ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor