Motorleistung

  • Damit meine ich evtl. Erhöhungen durch die neu erzielte Leistung. Falls sich dadurch die Beiträge in der Versicherung erhöhen und das werden sie unter Garantie aufgrund der erhöhten KW, ebenso konsequent meinem / deinem Versicherer zu melden, zwecks etwaiger Neueinstufung.
    Spreche nur für mich, ohne erhobenen Zeigefinger, sollte ich das in Betracht ziehen, würd ich mich persönlich wohler fühlen. Hätte alles gemacht und gemeldet was es erfordert.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Schwierig wirds da mit der Steuer. Die basiert ja teils auf CO2 Ausstoß (und damit Spritverbrauch). Jetzt kann man beim entdrosselten 120er aber nicht einfach den Verbrauch vom 150er nehmen, da die Übersetzung ander ist, der Allrad nicht vorhanden ist, iEloop fehlt und das Gewicht sich unterscheidet. Was macht die Zulassungsstelle in dem Fall? Wo bekommt die dann die Grundlagen für die Steuer her?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Weißt du wenn ich da bei dir lese, wenn einer helfen soll (man beachte das) kommt keiner, dann denke ich mir so mein Teil.
    Ist ja schön wenn man nach der Devise lebt immer alles so günstig wie nur eben möglich zu kriegen, aber dann sollte man auch akzeptieren wenn andere nicht nach dieser Melodie tanzen.


    Und auch deine Anmerkung das hier Seiten lang geschrieben wird ohne viel Sinn, wenn ich mal überlege was wir mittlerweile alles über deinen familiären Fuhrpark und wer was wie in deiner Familie automäßig gemacht hat wissen, ist die Frage gehört denn sowas zu dem von dir geforderten Belang zu den entsprechenden Themen ?
    Was ich meine ist, man sollte anderen nicht unbedingt etwas vorwerfen was man selbst genauso macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bzw. das Gelesenen auch umsetzt. Ersten habe ich die geschrieben wie andere uns sehen (zum besseren Verständniss UNS bezieht mich mit ein).
    Ich habe es nur an diese Stelle geschrieben weil die "nicht User" dieses Forums hier hin geschaut haben. Zudem habe ich in dem Text WIR geschrieben (was mich auch einbezieht) und ich habe WIR schon in Grossbuchstaben geschrieben damit jeder versteht das ich mich nicht für etwas besseres halte sondern da voll mit einbeziehe.
    Der Unterschied zwischen uns beiden SCHEINT (ist eine These da ich dich ja nicht persönlich kenne)zu sein , das ich reflektiere was andere Menschen (in diesem fall fremde User ) sagen und überlege ob sie vielleicht recht haben. Du scheinst dich angegriffen zu fühlen und" verteidigst" es mit -was hier familärer Fuhrpark.....


    Das du dir deinen Teil denkst in Bezug auf den Kamere Einbau ist OK. Meine Sichtweise (ich hatte ja immer dazu geschrieben gegen Entschädigung)- wenn mir jemand von hier geholfen hätte der also mehr drauf hat wie nur zu schreiben und er z.B. 2,5 Stunden gebraucht hätte, hätte ich ihm mit seinem Einverständniss 100 Euro gegeben.
    Vielleicht bin ich dann der Sparfuchs. Aber für umgerechnet 40 Euro Stundenlohn cash würde ich es machen wenn ich es könnte.


    Ich schreiben hier viel, aber wenn ich z.B. schreibe ich habe jemand der dein Auto günstig Hohlraumversiegelt oder etwas lackiert und jemand auf mich zu kommt und das in Anspruch nehmen will- fahre ich mit dem auch da hin damit er die günstigen Preise über mich bekommt. Da möchte ich nichts für haben sondern freue mich das ich jemand aus dem Forum helfen kann. Habe auf diesem Weg einem User hier z.B. eine Sharkfin Antenne günstig in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Was ich damit sagen will, ich schreibe hier und helfe jemdem, mit dem was ich kann, auch persönlich. Wenn es Kleinigkeiten(wie Vermitlung zu günstigen Preisen) sind kostenlos, wenn es etwas Grösseres ist, dann für einen kleinen abzusprechenden Obolus.


    Aber zurück zum Thema ,oder wenn dzu noch mehr geschrieben werden soll, lasst und ein neues Thema aufmachen- vielleicht- UNSER FORUM ?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Entschuldigung das ich die genaue Diktion in deinem post nicht erkannt habe, aber du siehst das auch verkehrt wenn du meinst ich fühlte mich angegriffen.
    Was mich so ein bisschen gestört hat war deine etwas fordernde Herangehensweise bei deiner Bastelaktion.
    Nach dem Motto jetzt bewege sich endlich jemand und mache mir das, so hat das jedenfalls auf mich gewirkt.
    Ich würde so eine Nummer jedenfalls so nicht angehen.
    So, ich denke das wir damit durch sind, oder ?

  • Ursprünglich war ja die Frage geht es und wer hat es gemacht und um die Erfahrungen damit und nicht um legal oder illegal. Das muss jeder für sich selber entscheiden, aber es ist schon beachtlich wie weit man vom eigentlichen Thema abkommt.

  • Nö, so sah die erste Frage zur Motorleistung aus.

    Zum Thema "Aufrüstung" gibt es schon lange einen anderen Thread


    120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?


    Ich sehe auch kein Problem darin, wenn man außer über technischen Fragen sich auch noch über rechtliche Aspekte und eventuelle Konsequenzen austauscht. Eine andere Sichtweise kann auch hilfreich sein. Wenn das jemand lächerlich findet, bitte.
    Wenn das jemand peinlich ist, gibt es für ihn/sie nur eine wirkliche Alternative.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hey Stephan-Jutta, würde ich dir jetzt beipflichten (was ich ja tu!!!), hätte ich mich bei meinen wenigen Beiträgen hier, schon zum x-ten Mal wiederholt!
    Hatte ja schon das Beispiel angezeigt, dass im SLK Forum, zur Zeit des Aufkommens LED-Kennzeichenbeleuchtung (ca. 10Jahre), ich mal fragte: "welche sind gut, wo hol ich die am besten?". Weist du wie viele Antworten da von TÜV und Betriebserlaubnis zurück kamen? Heute ist das kein Thema mehr, aber die speziellen "Antworter" sind geblieben! Das heftigste hier bei CX-3, war ja mal 'ne Anfrage von einem Mitglied, wegen Rädern (Wechsel, AntzgsNm, oder weis der Geyer was!)
    Die Antwort war da so sinngemäß: "ich wechsle keine Räder, gehe in die Werkstatt!".
    Da haut's mich fast um! Was bewegt jemanden überhaupt zu antworten, wenn ich dazu keinen Bock hat'?
    Und wie gesagt, dumm gebabblt (ich !!!), aber selbst das Thema verfehlt. Doch das lag mir noch auf der Seele.

  • Hier geht es nicht immer unbedingt um wissen weiter zugeben, wie auch die Themen, wo sich schon zum xten mal wiederholen. Und es wird dann immer bis zum erbrechen durchgekaut. Aber auch wieder lustig und unterhaltsam was da so alles abgelassen wird.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt