Beiträge von stephan-jutta

Bis 2030 ( @'stephan-jutta') ist das Wasserstoffauto serienmäßig ausgereift und eingeführt 8| , die Asiaten sind schon mit 2 Modellen aufn dem Markt dabei... imm. noch sehr teuer :!:
    Auch andere Hersteller (Volvo) und kanadische Firmen entwickleln fleißig :whistling:
    Mal sehen ob die deutschen Hersteller diese Entwicklung auch wieder verschlafen ?(

Da bin ich auch voll deiner Meinung. Wasserstoff ist die Zukunft. E Autos die ihre Energie nur aus einer Bat. ziehen ist nur ein Übergang -sorry für die Blöden die das kaufen.
    Vergleichbar mit Fernseher, erst kaufen alle HD Ready damit sie dannach den echten HD TV bekommen.
    Ist nur meine persönliche Meinung.
    Da meine Frau und ich zusammen über Hundert sind werden wir nichts mehr davon fahren. Wir sind uns einig kurz vor der Rente einen Gebrauchten Ford Mustand V8 als Rentnerauto zu erwerben. Bis dahin (2030) werden wir unsere Mazdas mit Verbrenner fahren und vielleicht nochmal gegen einen anderen Verbrenner austauschen

Man muss nur vorsichtig sein beim entfernen der Abdeckung bzw. nicht mit scharfkantigen Dingen dran gehen. Dann kann man nichts falsch machen.
    Meine Erfahrung beruht auf dem Ausbau des HUD beim Mazda 3 BM von meinem Stiefsohn zum Anschluss der Rückfahrkamera, die von ALI Express gekommen ist.
    "Lustig" finde ich das wir nach Einbau den Mazda 3 und den CX3 nebeneinander gestellt haben und uns das Bild der Rückfahrkamera auf beiden HUDs angeschaut haben.
    Das Bild im Mazda 3 war besser und das mit einer Kamera von Ali für 25 Euro inc Kabelsatz gegenüber unsere "Mazda Kamera" die ja um die 300 Euro bei Mazda kostet

Bei der Taxi Recherche musst man sich aber beeilen. In NY fahren nur noch Toyota Prius Taxi. In dem Gebäude wo ich arbeitet ist auch ein Taxiunternehmen, die haben schon zu 50% von VW und Mercedes auf Toyota Prius umgestellt.

Wenn Mazda und die meisten anderen Hersteller bis 2030 auf Hybrid umstellen hat sich das Thema i Stop eh erledigt. Dann fahren wir das erste Stück mit E Motor und dann springt der Benziner an. Da kann man dann das Starten und Abschalten nicht mehr beeinflussen sondern muss damit leben

Falls jemand sein zitterendes HUD auf die schnelle selber machen will. Plastikspachtel oder Metalspachtel (abgeklebt damit er nicht so scharfkantig ist) in die Abdeckung am HUD ( Verkleidung ansetzten und Verleidung rausklappen (die ist nur reingedrückt). Darunter befinden sich 2 Schrauben die ds HUD halten. Diese nachziehen und Verkleidung wieder reinklicken.

Wenn man Angst hat oder kein handwerkliches Geschick ,Termin beim fMH machen, hinfahren, kurz warten und wieder weiter fahrern

Oft kann man aber auch die Ampel beim heran fahren lange sehen. Ist sie schon ewig rot lasse ich die Kupplung getreten und aktiviere I stop somit nicht. Da es dann auch nicht mehr lange dauert bis grün kommt macht es mir auch nichts die Kupplung kurz getreten zu lassen.
    Klar kann man eine Ampel auch mal nicht frühzeitg einsehen und hat i stop für 5 Sekunden aktiv und dannkommt grün. Aber ein tritt auf die Kupplung und der Motor ist da.
    Ich empfinde das alles nicht als lässtig