Beiträge von stephan-jutta

Ralf ich bin vom Land und fahre Langstrecke (einfache Strecke 50 km, ich in die eine Richtung mit dem Mazda 2 und meine Frau in die andere Richtung unter gleichen Bedingungen mit dem CX3) zur Arbeit . Nur Autobahn und nur im Verkehr mitschwimmen da halten die Beläge ewig und trotzdem halten die Scheiben 2 Sätze Bremsbeläge.

Oder habe ich das falsch verstanden und deine Aussage war als Scherz gemeint??(wegrostende Scheiben)

Ich lasse das nicht machen (den Bremsenwechsel). Mein Kumpel, der eine Hebebühne und eine kleine Halle hat macht das mit mir zusammen. Ist der Grat klein flexe ich ihn weg, ist er etwas grösser lasse ich die Scheiben bzw den Grat abdrehen. Alles unter Berücksichtigung der Scheibendicke.

Aber wenn du jedes mal die Scheiben mitwechselst ist das auch OK. Soll jeder so machen wie er will

@hellew

Also ATU hat vor kurzem damit geworben das Inspektionen die von ihnen gemacht werden keinen negativen Einfluß auf die Herstellergarantie hat :huh:?(

Habe meinen Mazda Meister heute bezüglich Inspektionen bei ATU und PIT STOP befragt. Er hat mir im Verkaufsraum(da waren auch andere Personen anwesend) erst das gleiche erzählt wie dein Meister dir auch.
    Unter 4 Augen am Auto hat er dann gesagt das sie das mehr oder weniger so sagen sollen und hinzu kommt das sie es auch gerne so sagen weil es ja ihre Arbeitsplätze sichert (die Aussage ist also sowohl für Mazda wie auch für die Mitarbeiter schlüssig).
    Auf Nachfrage ob er so Kunden kennt und wie die Garantie Abwicklung war bekam ich die Antwort das es gleich abläuft- Garantie Fall an Mazda einreichen, Genehmigung bekommen und abarbeiten. Genehmigungen werden gleich erteilt wie bei Mazda Inspektionskunden auch.
    Er meinte das der Unterschied nur darin liegt das das Mazda Autohaus das alle Inspektionen macht mal Kleinigkeiten macht ohne die zu berechnen.
    Ein Fall in dem das Recht durchgeboxt werden muste ist ihm nicht bekannt.
    Wahrscheinlich hat dir dein Meister den Satz auch nur gedrückt weil er keinen Kunden verlieren will, was ja verständlich ist. Bei den meisten wird der Spruch in den ersten 3 Jahren auch ziehen weil Angst immer zieht

Danke Dir - mir ist nur nicht ganz klar, wie und wo ich den digitalen Servicebericht anschauen oder downloaden kann bzw. ob das unter MyMazda möglich ist.

Die Werkstatt trägt es ins Mazda System ein . dein digi Serviceheft kannst du dir anschauen indem du dir die Mazda App auf dein Handy lädst

Hi, bei mir sind die vorderen klötze bei 600000 gewechelt worden bei der Inspektion. 160 euro hat mein freudliche berechnet. Hinten sind sie noch gut. 8o

Hinten sind die wahrscheinlich auch bei 120000 noch gut weil sie wenig beansprucht werden und über die Jahre aushärten und dann fast gar nichts mehr bremsen. Ich tausche die immer beim 2 Tausch der Vorderen mit

Habe für Papas CX5(Diesel) eine neue Batterie gesucht und im Netz gefunden mit start/stop Option. Habe dabei festgestellt das die Batterie auch in unsere CX3 passt. Kostet 165 Euro und ist von Banner. Nur mit man mal einen Anhatspunkt hat