Beiträge von fussvolk

    Hauptsache eine Antwort ;)
    Habs auch mit USB Kabel probiert... wird dann vom MZD als MTP Gerät erkannt... aber trotzdem kein Bild.


    Man kann ja zwischendurch mal die AOI Updates prüfen...


    Dank Dir erst einmal.

    Moin, erst mal die Voraussetzungen:
    - 59.00.449 EU N im CX-3 2017
    - AIO 2.6.8
    - keine Navi SD Karte


    ID7 Patch sowie Recovery und sämtliche angewählten Tweaks scheinen installiert, zumindest habe ich jetzt mehr Infos in der Statusleiste, Speedometer geht, Menü Blättern etc... es gab beim installieren auch keine Fehlermeldungen und das System wurde auch neu gebootet.


    Der primäre Grund war GoogleAuto... ist unter MZD-Apps installiert und auch auf dem Fon. Beim koppeln geht das SFon Display aus, in der App im MSZ stehen nur die Hinweise und darunter ist eine schwarze Fläche... mehr passiert nicht.


    Google Auto läuft auf dem Fon (Galaxy S4 mit 7.1.1 Cyanogen gerootet)... aber das Bild wechselt nicht zum MZD... alle anderen Bluetooth Dinge wie Fon und Musik laufen tadellos. in der GoogleAuto App wird der Wagen nicht angezeigt... unter BT sicher... sonst hätte ich kein Audio/Fon.


    Was ich gemacht habe:
    - neu gebootet, Fon sowie MZD
    - mit und ohne USB Kabel :?: , USB als Laden und MTP Verbindung...
    - USB Ports sind frei


    EDIT: aus dieser Anleitung (Installation von Android Auto) passiert beim Punkt 9. nix)


    Jemand eine Idee?

    Wenn man wüsste wie gut der Line-In vom MZD ist könnte man auch dort den adpX Adapter verwenden... und wenn das Smartphone einen guten Analogausgang hat, auch direkt. Da die Kiste mein Firmenwagen ist... bzw. man sowieso sein SFon zum telefonieren koppeln sollte kann ich das Teil auch gleich für alles benutzen. Ich finde es völlig unverständlich warum manche Idioten noch ihr SFon ans Ohr halten müssen. Ist doch völlig simpel das Teil anzumelden bzw. über die Schnellwahl BT einzuschalten.


    Aber jetzt die Geschichte aus dem Märchenwald: Dieses Jahr soll ja noch AndroidAuto für das MZD kommen


    Navigieren mach ich sowieso mit GoogleMaps, nix ist besser (wenn man Internet hat), ansonsten schalte ich auf Here... die SDKarte ist zwar bestellt... ist aber nur für Notfälle und Verkehrszeichenerkennung.


    Tipp am Rande, für die Android Nutzer:
    - Audioplayer: MortPlayer
    - Hörbücher: Mortplayer Audiobooks
    Beides Freeware... aber genial für das Verwalten der Ordner, Lesezeichen, Genres, Einschlaftimer, Equalizer etc... und eine 64 oder 128GB SD Karte fürs Fon ist doch kein Problem.
    Im Auto Hörbuch hören, Zuhause mit der JBL extreme koppeln, auf Terrasse in der Liege weiter hören oder abends mit dem Wecker verbinden und mit dem Einschlaftimer abschalten lassen... dann im Auto weiter (sitze täglich ca. 90-110 min. im Auto). Ist besser als sich den nördlichen Ruhrpott anzuschauen ;) Wer will kann sich ja auch Atmosphere (Free App) während der Fahrt ein Lagerfeuer mit Wellen anhören oder Grillenzirpen in einem Boot ;)
    Oder noch besser: Im Sommer bei offenem Fenster Gewitter und Regen... dürften im Stau auf der B224 interessante Gesichter in den anderen Fahrzeugen geben wenn der Sub das Donnergrollen bei klarem Himmel rausläßt ;)

    Naja... ;) "...sehr verlustbehaftet..." ist jetzt aber mal sehr übertrieben... A2DP fehlt der Hochtonbereich über ca. 14-16khz. aptX ist ebenso wie A2DP ein komprimiertes Signal, hat halt mehr Bandbreite um ca. die Audio-CD mit 20-22khz zu erreichen. Ob man das bei Autofahren bei normaler Lautstärke hört... und dann noch Leuten über 40 bei denen der obere Frequenzbereich steigend mit dem Alter nachläßt... dazu kennt man ja auch nicht die Decoder und DA Wandler in den Geräten...


    Wenn man meint seine 128kbit JStereo MP3s übertragen zu wollen wird das wohl sowieso nix... ;)
    Und mit ca. 1Mbit ist BT4.0 mit A2DP schnell genug um 95% der Menschen IM AUTO zufrieden zu stellen...


    Da geht es jetzt gaaanz langsam in die Richtung: Lautsprecherkabel mit sauerstofffreiem Kupfer mit Quarzsand gefüllt; extra Sicherungen; 230V Stecker drehen damit es besser klingt; und Chinch Kabel für 100€; Hohlleiter gegen den Skineffekt... und Alufolie um den Kopf wickeln und den Facebook AGBs mit einem bunten Bild wiedersprechen.


    Wie beim Auto... da kommt ein neuer Knopf mit 3 Buchstaben in die Kiste und schon muss jeder das neuste Model haben...


    Zuhause tu ich mir das normalerweise aber auch nicht an... da fehlt mir die "Spritzigkeit" beim Bluetooth... fehlt halt oben herum etwas... andererseits wurde mein Alpine im CRX noch mit Kassetten befeuert... hab ich auch überlebt...

    So, ich bin raus hier... heute in COE abgeholt... inklusive Sekt und Fußmatten. Der E10 Saft wurde zur Erstbefüllung geladen... eine kleine Rundreise durch das südliche Münsterland vollzogen. Dem Flugsaurier, der mir den Fleck geschissen hat, wünsche ich die Krätze und die alsbaldige Begegnung mit einem Windrad.

    Ich finde die Kombi "schwarz/weiß" gar nicht übel... leider sehe ich die Kombi gar nicht wenn ich drin sitze... und ich muß nicht noch mehr versteuern ;)


    Und wenn neben mir ein LKW mit Titanoxid explodiert sieht man das nicht so auf dem Lack... ;)

    Ich glaube heute ist mein Tag:
    - Der neue PC läuft, endlich... erst mal Standard... Windows 10 ist aktiviert... den 8 Kerner kann ich später noch hoch takten...
    - Der Rotwein schmeckt
    - Die Kinder sind irgend wie so ruhig
    - Mazda COE hat angerufen, Auto ist da... 9 Tage eher... jetzt muss die Firma noch das kaufmännische erledigen.


    Also... die letzten Tage im Wartesaal... heute zum letzten mal Diesel in den Turbo gefüllt... nein, nicht mehr ganz voll ;) Ab demnächst E10...