Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin zusammen,


    so, habe die Blechdose gestern zum ersten Mal in echt gesehen. Die Umbauarbeiten sind auch fast abgeschlossen.
    An der Plastikverkleidung am rechten Vorderrad habe ich den ersten Kratzer gefunden. Der gehört noch weg gemacht!


    Ja, ansonsten ist es am Freit 14:00 Uhr so weit. Dann werde ich meine "Jago" abholen :0010:


    Gruß aus Dresden,
    Frank

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Falls Du den Kratzer meinst: JA.

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Ich habe heute meine Bestellung geändert!


    Habe im Urlaub einen CX-3 in metallic weiß (kein Mondsteinweiß) langsam an mir vorbei fahren sehen und habe mich direkt verliebt.


    Ich weiß leider nicht ob es Arachneweiß oder Satinweiß war, jedoch wie er in der Sonne funkelte gefiel mir auf Anhieb besser als das etwas silbrig/grau wirkende Mondsteinweiß. Dazu stehe ich sowieso auf diesen Perlmutteffekt.


    Ich konnte mir die Farbe dann noch mal auf einem Mazda 6 ansehen und war immernoch begeistert.
    Mein Händler hatte die Farbe damals nicht vor Ort und ich dachte das Mondsteinweiß wäre schon das Nonplusultra.


    Kurzer Hand beim Händler angerufen und geändert, jetzt wird er Satinweiß metallic. :) Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war, beim CX3 findet man dazu nicht viele Bilder. (Eher beim 6 und 3)
    Wenn ihr noch Bilder habt könnt ihr gerne etwas Posten.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • hi, das Satinweiss ist erst jetzt nach den Upday für den cx3 zu bestellen möglich. Das Mondstein ist eine muss einen gleich gefallen. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Moin,


    wir haben ja unser Mondsteinchen und den großen Bruder in Arachneweiß. Ja, der Dicke funkelt in der Sonne mehr, aber die Konturen des Wagens kommen beim CX-3 besser zu Geltung. Da bricht sich das Licht schöner an den Kanten....


    Wer einen in Matrixgrau hat oder bestellt hat: Schaut euch den Lack bitte (dann) genauestens an. Grund: der Dicke war heute zur ersten Inspektion und als Ersatzwagen hatte ich einen MX-5 RF in Matrixgrau. Die 160 PS machten in dem Kleinen einen Heidenspaß, obwohl er noch keine 1000 km auf der Uhr hatte. Egal.... Aber der Wagen hatte bereits 3 Roststellen im Lack! Der Klarlack war bereits durch. Eine auf der Haube (kein Steinschlag) und zwei direkt hinter der Heckscheibe.


    IMG_3496.JPG


    Auf dem Bild sieht das Matrixgrau nur wegen der Lichtverhältnisse so hell aus. Da ja alle hier wissen, dass ich nicht ohne Grund im betreuten Bereich bin, hatte ich den Wagen vor der Rückgabe gewaschen und da fielen mir anschließend die Roststellen auf.
    Der Annahmemeister des fMH fand das nicht so lustig, da alles neu lackiert und beilackiert werden muss - was ja bei den neuen Mazda-Lacken nicht ganz so einfach ist - und will gleich morgen Kontakt mit Leverkusen aufnehmen.


    Da der Wagen ja aus der laufenden Produktion stammt und kein Einzelstück ist, ist natürlich die Gefahr gegeben, dass andere matrixgraue Modelle auch diese Lackfehler haben. Habt da bitte ein Auge drauf, auch wenn ich hier niemanden verunsichern möchte...


    Oldschool :0005:

  • blos gut das Du im betreuten Bereich bist, sonst würde das ja keinem auffallen. Die anderen haben ja dafür kein Auge. ;):0008::0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich glaube heute ist mein Tag:
    - Der neue PC läuft, endlich... erst mal Standard... Windows 10 ist aktiviert... den 8 Kerner kann ich später noch hoch takten...
    - Der Rotwein schmeckt
    - Die Kinder sind irgend wie so ruhig
    - Mazda COE hat angerufen, Auto ist da... 9 Tage eher... jetzt muss die Firma noch das kaufmännische erledigen.


    Also... die letzten Tage im Wartesaal... heute zum letzten mal Diesel in den Turbo gefüllt... nein, nicht mehr ganz voll ;) Ab demnächst E10...

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam