Moin Spey!
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach klingt deine kurze Fehlerbeschreibung nach entleerter Batterie. Wenn die Bordspannung nicht mehr ausreicht, gibt es ein komisches Geräusch und der Anlasser spurt nicht mehr ein. Dass er defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Ohne mehr Infos hilft dir hier aber nur der freundliche MAZDA Händler (= FMD).
Beiträge von FastGhost
-
-
Ja. Sieht so aus.
Sorry Micky, das weiß ich nicht genauer. Mein Freundlicher Mazda Händler (FMH) hat mir so ein dermaßen günstiges Angebot für den Austausch unterbreitet, dass ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe. MAZDA in Oldesloe bei HH - klasse Werkstatt!
Ich hatte mir die Leiste abgerissen, gewendet und sie von der Straße aufgelesen. Ich wollte eigentlich nur die Kunststoffnieten ersetzen lassen - aber die sind fast genauso teuer (160 € - ich weiß es nicht mehr genau
) wie die gesamte Leiste. Die Montage war dafür dann kostenlos ... -
Moin! Ich hoffe, dir helfen diese Fotos ...2021-07-30 CX-Schwellerleiste_1.jpg
2021-07-30 CX-Schwellerleiste_2.jpg
-
Moin!
Schade, dass du keine Angabe zu deinem Wohnort hinterlegt hast.
Für Hamburg hätte ich zum Beispiel eine Super-Adresse, dort habe ich selbst mal eine neue Starterbatterie gekauft. Günstig und gut vom Profi ... -
Moin avoso!
Hast du vielleicht einen Grund erkannt, warum NUR diese Abdeckung gammelt und der Rest darum nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass darüber (am Benzinfilter) Kraftstoff austritt und den Unterbodenschutz (der ja durchaus vorhanden ist) auf der Abdeckung abgelöst hat ...
Wenn nicht, umso besser. Das solltest du aber auf jeden Fall prüfen. -
Moin! NORMAL ist das keinesfalls, das hatte ich in neun Jahren CX-3 nie. Anlasser/-relais?
-
Moin! Es gibt hier eine Antwort:
Danke an Maverick für die präzise Anleitung!
Heute habe ich endlich die Batterie gewechselt, jetzt ist VARTA (100 EURO) drin, sie ist für Start/Stopp geeignet. Der Wechsel ging locker, tolle Konstruktion von Mazda. Die Probefahrt eben war erfolgreich. Einige Einstellungen waren durch den "Stromausfall" natürlich weg - aber alles wirklich wichtige noch da. Das Radio benötigte keinen Code ...
-
Moin! Das ist ja der Hammer! Wie viele Millionen KM hat dein CX-3 denn schon runter? Gruß aus dem Norden - ]V[anfred
-
Moin Dete!
Meine Frontscheibe im CX-3, Bj. 2015, 120 PS hat "United Autoglas" in HH-Oststeinbek ohne "zu Zucken" 1A ersetzt.
Super Service und extrem freundlicher Werkstattleiter. Empfehlung! Frag´ vielleicht mal einen anderen "Fachmann" ...Viel Glück!
-
MOTOROLA???