Beiträge von FastGhost

    Moin!

    Bei mir war das so: Die freie Werkstatt meines Vertrauens meinte, nach 87.000 müssten UNBEDINGT Bremsbeläge UND Bremsscheiben neu.

    Nach meiner Meinung war der Grat an den Bremsscheiben noch sehr flach ...

    Als ich den CX wieder abholte waren nur die Bremsbeläge gewechselt worden - die Bremsscheiben seien noch "zu gut". Natürlich auch in Anbetracht der geringen Laufleistungen aus Corona-Langeweile und Home Office ;-))

    Moin! In allen meinen Fahrzeugen habe ich bisher noch nie eine LH (= LenkradHeizung) vermisst, im CX-3 aber schon. Das liegt wohl daran, dass es relativ dünn ist und man damit nah am Metall (-kern) des Lenkrads anfasst. Die etwas langsame Heizung des Innenraums kommt dann noch erschwerend hinzu. Unser Zweitwagen (auch ohne LH) bereitet mir in der Hinsicht keine kalten Finger und heizt auch schneller ...

    Moin! Wann es die neue Version wohl in der e-Bucht gibt? Nach vier Jahren auf altem Stand (Update-Zeitraum abgelaufen) will ich mal wieder was aktuelles ...

    Obwohl - wirkliche Fehler entdecke ich sehr, sehr selten.

    Moin!

    Am 27.07. hatte ich einen RDKS-Alarm. Der Reifendruck RH war von 2,2 auf 1,8 abgesunken. Seitdem kontrolliere ich sporadisch - bisher ist alles gut. Seltsam!

    Die neuen, stylischen "Luftsäulen" an den Tankstellen gefallen mir gar nicht. Das Display ist meistens zu weit weg und auch ganz schlecht abzulesen.

    Normal braucht man das Display ja nur zum einstellen - aber in so einem Fall: UNPRAKTISCH!

    Moin #Gladbacher!

    Sollte die DAB-Abdeckung bei dir wirklich sooo schlecht sein? Ich höre in meinem CX-3 seit 2015 NUR DAB-Sender und habe vielleicht 2 - 3 Mal Aussetzer erlebt, jetzt schon sehr lange gar nicht mehr ...

    Meine Fahrstrecke liegt dabei zwischen Kiel und Tirol ...

    Kurz gesagt: Ich vermute einen DAB-Fehler in deinem Wagen - sorry!

    Moin an Alle!

    Zur Info: Die Inspektion "mit TÜV" ist ohne Mängel beim fMH erledigt worden. 480 EURO inkl. TÜV und Trinkgeld. Mein CX-3 ist BJ 2015, 85 TKM, erste Bremsen, keine Reparaturen bisher - nicht mal Leuchtmittel mussten ersetzt werden (außer den - von mir selbst - nachgerüsteten LED-Kennzeichenleuchten). Null Ölverbrauch. Auch sonst gibt es keine Probleme, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis des CX-3.

    Im Motorraum fängt allerdings der "Gammel" an - bisher aber nur als harmloser Oberflächenrost an verschiedenen Schrauben und Muttern.

    Ich behalte ihn - und nicht nur wegen der "Nachhaltigkeit", hihi. Die Optik des CX-3 finde ich immer noch super.

    Fun Facts: Unter der Motorhaube habe ich im Laufe der Jahre einen Meisenknödel, einen Rippenknochen und eine tote Ratte gefunden. Da lebt was ... :evil: