Beiträge von FastGhost

Moin Torro! Die zahlreichen Anbieter im Internet haben alle "Konfiguratoren".

Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein und als Ergebnis wird die entsprechende Batterie angezeigt.

Das hat bei mir perfekt funktioniert, ich habe allerdings den 120 PS-Motor ...

Moin! Ich habe mich unklar ausgedrückt. Bei meinem CX-3 wurde nur der Schweller auf der Fahrerseite ersetzt. Er war komplett abgerissen und die Aufnahmen für die Klipse im Schweller zerstört. Die Klipse allein gibt es günstig bei Ebay - reichten bei mir aber nicht weil ja der Schweller auch zerstört defekt war ... Linker Schweller UND Klipse haben dann 120 € gekostet. Die Montage war dann kostenlos während der Inspektion.

Das Ding hat also seinen Zweck - Schutz der Karosserie getan - klasse!

Bitte, das hat jetzt 10 Sekunden gedauert - natürlich nur für Coole und freundliche Forumteilnehmer, benhof2!

benhof2

Ohne Signatur bei dir sieht man nicht wie alt dein CX-3 ist. Meiner ist aus 2015 (Daten siehe Signatur).

Die Batterie hatte immer noch volle Leistung als ich sie im Sommer 2023 (nach 8 Jahren!) ersetzt habe, weil sie starke Salzablagerungen auf der Oberseite hatte.

War also ein "Sicherheitswechsel". Gegen eine Standard VARTA für iStop ...

Hab´ ich selbst ausgetauscht. Ohne Probleme (es gibt hier im Forum eine tolle Anleitung!). Der CX läuft seitdem wie immer ...