Seitenschweller anbauen?

• Dateien

EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm). Abgegeben am 15.03.2024 mit 94 tkm zum halben Neupreis. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

• Ja. Sieht so aus.

Sorry Micky, das weiß ich nicht genauer. Mein Freundlicher Mazda Händler (FMH) hat mir so ein dermaßen günstiges Angebot für den Austausch unterbreitet, dass ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe. MAZDA in Oldesloe bei HH - klasse Werkstatt!

Ich hatte mir die Leiste abgerissen, gewendet und sie von der Straße aufgelesen. Ich wollte eigentlich nur die Kunststoffnieten ersetzen lassen - aber die sind fast genauso teuer (160 € - ich weiß es nicht mehr genau ;) ) wie die gesamte Leiste. Die Montage war dafür dann kostenlos ...

EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm). Abgegeben am 15.03.2024 mit 94 tkm zum halben Neupreis. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

• ...hat den Anschein, dass man beim hinteren Radhaus ein Teil abschrauben muss um danach die Schwellerverkleidung der längs nach abziehen zu können ?!?

Ich erinnere mich wieder so einigermaßen. Du musst das hintere Teil entfernen, aber das ist recht einfach. Schwieriger ist das vordere Teil, weil das lange Teil darin eingehakt oder so.

Mazda CX-3 Exclusive Line (120 PS, EZ 2015)

Einmal editiert, zuletzt von ramcx3net ()