Beiträge von Wenco

    Also ich habe diese Probleme mit der Klima nicht. Eher im Gegenteil. Seit dem ich eine Standheizung habe,
    muss ich nach deren Benutzung (ca 25 min) erstmal 9 bis 10 km fahren, bevor der Motor
    in den Innenraum Wärme abgibt. Davor nur lauwarm.

    Also ich kann hier einige verstehen, wenn es um mehr Leistung geht.
    Beim Tuning des Mazda CX 3 Benziner 150PS werden
    bei einem Tuner 16 PS Mehrleistung angegboten.
    204 NM auf 224 NM. Hier mal der Link:
    http://www.wimmer-rst.de
    Ob man mit dieser Mehrleistung wirklich einen
    Leistungsschub bekommt, weiß ich nicht.
    Ich hatte vor dem CX 3 ein Seat Leon FR (Benziner)
    von 211 PS auf 260 tunen lassen.
    Von 280 NM auf 350 NM. Hat wirklich Spaß gemacht
    das Fahrzeug zu fahren. Allerdings muss ich sagen, wenn
    man in der Stadt lebt, kommt man fast wirklich nie
    dazu solche Boliden auszufahren.
    Daher kann ich für mich sagen, mir reicht mein
    CX 3 so wie er ist.


    Mfg Wenco

    Sorry, aber mit nur mal so zum Spaß drin sitzen, wirst du dir den MX 5 bestimmt NICHT erschließen und solltest demzufolge mit solchen statements auch etwas vorsichtig sein. Der Mixxer wiegt fahrfertig um die Tonne und fährt mit seinen 160 PS mal locker Kreise um deinen AWD 150 CX-3. ;) Das langt von der Leistung alle Mal um RICHTIG Spaß zu haben.
    Die Kiste ist wirklich nah am Kart fahren. Und ich bin genauso groß wie du und das passt. Ist schließlich ein Roadster. Der MUSS eng geschnitten sein.. :D

    Du fühlst Dich aber nicht auf den Schlips getreten oder? Ich habe nicht nur zum Spaß drin gesessen sondern bin ihn auch gefahren. Jedem das Seine. Wenn er ihr Dir gefällt dann hast Du alles richtig gemacht. Mein Ding ist er nicht zu wenig Motorleistung und ich kann das auch sagen, da ich vor dem CX 3 einen 260 PS Boliden hatte. Dieser war ein Turbo und der hat mir Spaß gemacht. Es mag zwar sein, dass der MX 5 locker den CX 3 abhängt (wiegt er auch viel weniger) aber mit meinen ehemaligen Fahrzeug kann ich über die Geschwindigkeit nur Müde lächeln. Was soll's wir wollen uns ja hier nicht streiten oder?

    Also ich will ja nicht meckern. Ich habe in einem MX 5 gesessen mal nur so
    zum Spaß. Für mich der 1,88m gross ist,
    ist dieses Auto überhaupt nichts.
    Zu klein und zu eng.
    Außerdem finde ich die Motorleistung bei diesem
    Fahrzeug nicht gerade berauschend.


    I

    Ich habe das Bose-Soundsystem drin. Also ich kann Euch sagen, es reißt mich nicht gerade vom
    Hocker. Zum Vergleich ich hatte bis zum 03.11.16 einen Seat Leon FR Bj. 2009.
    In diesem waren acht Lautsprecher verbaut in den Fahrzeugtüren.
    Vier Hochtöner in Höhe der Türgriffe und vier Lautsprecher Durchmesser 16,5 cm
    im unteren Bereich der vier Türen. Bei einer Lautstärke von 15 sind
    mir fast die Ohren abgefallen im Fahrzeug. Satter kräftiger Sound.
    Das Bose-Soundsystem im CX-3 muss ich schon fast auf 30 stellen (Hälfte
    der verfügbaren Lautstärke) um wirklich guten Sound zu hören.
    Meiner Meinung nach reichen sie nicht an das Soundsystem vom Seat Leon heran.
    Es kann durch aus sein, dass es mit der Position der Lausprecher zusammenhängt.
    Beim CX-3 sind die beiden Hochtöner im Armaturenbrett verbaut.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Alpine System nicht schlechter ist als das
    Bose System.


    Mfg Wenco

    Hallo bin Neu hier.
    Wenn ich Eure Verbrauchswert lese kann ich nur neidisch werden.
    Seit dem 03.11.2016 habe ich meinen CX-3. Bestellt hatte ich ihn Mitte September 2016.
    Allerdings fahre ich nur in der Stadt und da sind meine Verbrauchswerte so um die 9 Liter.
    Ich komme mit einer Tankfüllung so ungefähr 440 km. Das finde ich nicht gerade toll.
    Ist das normal so ein hoher Verbrauch? Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mfg Wenco