Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • @Canyon99: Bezüglich des Wertverlustes muss man natürlich sagen, dass dabei Motorisierung und Ausstattung eine große Rolle spielen. Der G120 ist als Sportsline sehr beliebt und ohne weiteren Schnickschnack neu auch wie ich finde preisgünstig, sodass es damit einfacher ist, bei einem Gebrauchten auch einen guten Preis zu erzielen. Gerade von den Basispreisen abweichende, teure Zusatzausstattung bringt im widerverkauf oft das große Minus. (obwohl es bei Mazda ja ohnehin quasi nur Pakete und wenig zusätzliches nach Sportsline gibt...)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo zusammen,
    Bestellt ist nun übrigens der MX5, 2.0 Sportsline, natürlich in Arachne ;)


    edit: Mit nachträglich verbauter Tieferlegung und Rückfahrkamera :D

    Auto top :0007:
    Farbe so lala, halt Kühlschrankmetallic :0009:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • dann viel Spaß mit dem Mixxer..., wenn dich nächstes Jahr ein schwarzer Spider mit Bad Homburger Kennzeichen überholt, dann könnte das dein Forums-Kumpel Canyon sein ;):D


    Und bezgl. Wertverlust: den bestimmt natürlich in erster Linie der Markt, klar. Aber ich denke unser Sachverständiger hat das schon realistisch gemacht. 20% im ersten Jahr sind halt mal ganz schnell weg, wenn du Pech hast noch mehr.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ein Verlust von 20 % wenn Du mit einem Neuwagen vom Hof fährst kannst Du bei den meisten Herstellern annehmen.

    deswegen bekommt man ja auch 20% Rabatt.
    Der CX3 kostet neu beim Händler weniger, als ein Jahreswagen mit 15.000 km bei Mobile und co.

  • Ein Bild sagt mehr als... heute konnte ich ihn abholen. Ich werde hier trotzdem noch dann und wann reinschauen und wünsche euch allen weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren CX3! LG Michl



    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Das Rot, einfach spitze :0010:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Also ich will ja nicht meckern. Ich habe in einem MX 5 gesessen mal nur so
    zum Spaß. Für mich der 1,88m gross ist,
    ist dieses Auto überhaupt nichts.
    Zu klein und zu eng.
    Außerdem finde ich die Motorleistung bei diesem
    Fahrzeug nicht gerade berauschend.


    I

  • nrw: viel Spaß mit dem neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt, sieht geil aus :0008: . Wir freun uns wenn Du ab und zu mal wieder rein schaust. :0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sorry, aber mit nur mal so zum Spaß drin sitzen, wirst du dir den MX 5 bestimmt NICHT erschließen und solltest demzufolge mit solchen statements auch etwas vorsichtig sein. Der Mixxer wiegt fahrfertig um die Tonne und fährt mit seinen 160 PS mal locker Kreise um deinen AWD 150 CX-3. ;) Das langt von der Leistung alle Mal um RICHTIG Spaß zu haben.


    Die Kiste ist wirklich nah am Kart fahren. Und ich bin genauso groß wie du und das passt. Ist schließlich ein Roadster. Der MUSS eng geschnitten sein.. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015