Beiträge von Wenco

    kwb-handy


    Das ist auch aus der Presse Mitteilung. Das hätte jeder aus Deinem
    CX 5 Forum selber raus finden können.
    Verstehe nicht was Du willst.
    Willst Du eine Fotodokumentation von unserem
    CX 5 sehen mit dem meine Frau gerade unterwegs ist?
    Du fragst nach dem Aussehen von dem Automatikgetriebe
    und findest es selber. Sehr merkwürdig.
    Ehrlich gesagt wird mir das auch langsam zu blöd darüber,
    mit Dir eine Konversation zu führen.
    Die Leute aus dem CX 5 Forum haben offensichtlich
    ihr Fahrzeug bei einen autorisierten Mazdahändler bestellt.
    Jeder weiß, dass die Herstellung eines von den neuen CX 5
    mit 194 PS mehrere Monate dauert, bis sie bei den Käufern ankommt.
    Jeder von ihnen hätte sich auch selber im Internet schlau machen
    können, wie das neue Automatikgetriebe aussieht.
    Der Händler wo wir ihn gekauft haben ist kein Mazdahändler
    und vertreibt auch ander Automarken. Wenn er so
    ein Fahrzeug ran schafft, hat er offensichtlich gute
    Beziehungen wo auch immer hin.
    Ich beende diese Diskusion darüber und werde auch nicht mehr antworten.
    Wir sind hier im CX 3 Forum und nicht im CX 5 Forum.


    Mfg Wenco

    Hallko kwb-handy!


    Wie gesagt, da verstehe ich nicht die Aussagen der Mazda Händler mit
    dem Produktionsbeginn ab Juli für den CX 5 mit 194 PS, wenn
    es ihn schon gibt. Meine Frau hatte sich vor kurzem über
    das Internet schlau gemacht und wir haben das
    Fahrzeug bei diesem Händler dort gekauft.
    Ist schon ein super Fahrzeug, doch mir ist er zu groß für die
    Stadt. Meine Frau braucht ihn für ihr Geschäft.


    Mfg Wenco

    Hallo kwb-handy!


    Hier wurde er gekauft:
    CarsAgentur24,
    Wienhellerweg 13
    51545 Waldbröl Deutschland


    Link:http://www.auto.de/markt/angeb…668271#dealerContactLayer


    Mfg Wenco

    Ich habe schon mal darüber geschrieben. Das Bosesystem ist nicht gerade sehr toll.
    Hatte mir mehr erhofft und ich glaube sogar, dass das Alpine Soundsystem besser ist.
    Na hoffentlich haben die auch wirklich Boselautsprecher in den Türen verbaut.
    Klingen jedenfalls nicht berauschend.
    Anders sieht es bei meiner Frau aus. Wir haben gerade den neuen CX 5 in Magmarot
    mit 194 PS (Automatik) gestern bekommen. Tolles Fahrzeug und das Bosesoundsystem
    klingt weit aus besser als im CX 3. Sind ja auch mehr Lautsprecher verbaut.
    Ich fahr den kleinen und meine Frau den großen, wegen ihrem Geschäft.


    Mfg Wenco

    Super Preis Magiccolor denn denn mein FMH will für 0W30 32,- Euro pro Liter.
    Hier mal ein Link für alle für Interesse über die Viskosität von Öl.
    Übrigens das 0W30 ist nur für Dieselmotoren mit DPF (Dieselpartikelfilter) gedacht.
    Steht jedenfalls in der Beschreibung auf der Motorölflasche.
    Benziner müssen das OW20 für Skyactiv Motoren nehmen und das 0W30 geht nicht.
    Sollte ich mich irren, lasse ich mich natürlich belehren.
    Nach dem Artikel im Link ist wahrscheinlich das beste Öl für unsere Breitengrade
    das 5W30.


    Mfg Wenco


    http://www.auto-motor-oel.de/r…otoroel-viskositaet/1396/

    Stimmt Soundlink ist ein OBD Protector. Dann haben die wirklich von meinem FMH einen OBD Saver gemeint. Trotzdem haben sie nicht die Warheit
    gesagt. Das Ding kostet mit Einbau 365,- Euro und nicht nur 300,- Euro. Ich habe mir mal den Unterschied vom OBD Saver zum OBD Protector
    angesehen. Für mich ergibt der teurere OBD Saver keinen Sinn. Der Unterschied ist, wenn ich da richtig liege, dass bei dem OBD Saver
    noch zusätzlich ein Steckrahmen an dem Halteblech angeschraubt wird. Bei einem Fahrzeugdiebstahl muss es schnell gehen.
    Hierfür reicht meiner Meinung nach der OBD Protector aus. Dazu muss ich ich nicht zusätzlich 265,- Euro mehr ausgeben.
    In anderen Foren wurde geschrieben, dass Fahrzeugdiebe trotz OBD Saver oder OBD Protector die Drähte zu dem verschlossenen
    Stecker durchtrennen. Anschließend wird der Computer an die Drähte geklemmt und das Fahrzeug wird somit entwendet.
    Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz.
    Katilla vielen Dank für den Link zu den Scheibenaufklebern. Hatte ich aber vorher schon selbst gefunden und bestellt.


    Mfg Wenco

    Habe mir heute einen OBD Saver einbauen lassen. Mein FMH, seine Werbung steht an meinem Heck,
    wollte 300,-Euronen. Das fand ich ziemlich frech. Gut das es in Berlin mehr als genug Mazdahändler gibt.
    Ich hatte einen gefunden und der hat mir den OBD Saver gleich eingebaut. Hätte ich auch selber gemacht.
    Der hat nur 2 Minuten gebraucht. Bezahlt habe ich 100,- Euro.
    Das ist ok. Leider ist kein Warnhinweisaufkleber für die Seitenscheiben dabei.
    Muss doch so etwas im Internet geben.


    Mfg Wenco

    Huch bei mir vibriert es auch. Ich merke ein Kribbeln in den Füßen und der Sitz vibriert
    nach dem Anlassen des Motors. Ist wohl der Sebring. :0035:
    Wir haben keine Ausgleichswellen? Ich bin entsetzt. :0028::m0040:


    Mfg Wenco

    Tantox hat völlig recht. Ich verstehe die Leute auch nicht, welche überhaupt nur daran denken, ihre 1 bis 1 1/2 Jahre alten CX 3 in Zahlung zu geben.
    Als ihr nach dem Neuwagenkauf vom FMH Anwesen herunter gefahren seit, hat euer Fahrzeug im ersten Jahr ein Wertverlust von ca 30 Prozent.
    Das sind bei 22000 Euro 6600 Euro. Wir reden hier aber von einem Fahrzeug, welches keine 20tkm runter haben sollte und der
    Zustand noch absolut Top ist. Wenn nicht wird noch mehr abgezogen. Überlegt euch genau, ob es das Wert ist. Dazu sind die
    Neuerungen einfach zu wenig. Das Fahrzeug sieht nicht anders aus und der Motor ist nicht verändert worden.
    In zwei drei Jahren kommt wahrscheinlich ein Facelift und neue Motoren.
    Man kann nicht immer das Neueste haben. Wer aber der Meinung ist, diesen Schritt zu gehen, wirft meiner Meinung nach sein Geld zum Fenster raus. :m0040:


    Mfg Wenco