Soundsystem von Alpine

  • Hallo Mazdagemeinde
    Ich habe heute meinen freundlichen angerufen und mir das Alpine System bestellt.
    Der Verkäufer hat mich 10 min später zurückgerufen und mir einen Preiß von 645€
    mit Einbau angeboten. Bringe meinen Kleinen Mittwoch in die Wekstatt und lasse es Einbauen. Kann dann Freitag mehr erzählen.

    Gib mal Maße und Photo vom Sub.
    Gruß Frank

  • Naja ... der Sub hat 300 gekostet ... die 200 für den Einbau kann man sich eigentlich sparen. War ich aber zu faul zu :P Also in Summe kann man für 300 sein Soundsystem ganz schön nach vorne bringen. Das Gute an den Eton Subs ist, dass das Gehäuse zu 100% aus Aluguß besteht und dieses wirklich steif und vibrationsfrei ist. Also ich bin nach knapp 2 Wochen immer noch zufrieden und der Drang nach Austausch der Türlautsprecher schwindet immer mehr ;)

  • Hallo Smolli


    Bekomme erst am Mittwoch das Alpinesystem. Kann Donnersteg Auto abholen. Meine Rechnung 438,27€ für Anlage und 101,54€ für Einbau macht zusammen mit Mehrwertsteuer 642,37€. Werde am Donnerstag Foto einstellen.

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 120 FWD 88, Onyxschwarz Metallic, Kofferraum-Schalenwanne, CX 3 Gummi Fussmatten, Mittelarmlehne, anklappbare Spiegel, Motorhaubenhalter (Dämpfer), gekauft am 22.08.2016
    ab 30.08.2016 gefahren.

  • Ich werde mir das nächstes Jahr auch gönnen...bin gespannt auf die Kommentare, welche das System dann drinnen haben!

  • Ich habe das Bose-Soundsystem drin. Also ich kann Euch sagen, es reißt mich nicht gerade vom
    Hocker. Zum Vergleich ich hatte bis zum 03.11.16 einen Seat Leon FR Bj. 2009.
    In diesem waren acht Lautsprecher verbaut in den Fahrzeugtüren.
    Vier Hochtöner in Höhe der Türgriffe und vier Lautsprecher Durchmesser 16,5 cm
    im unteren Bereich der vier Türen. Bei einer Lautstärke von 15 sind
    mir fast die Ohren abgefallen im Fahrzeug. Satter kräftiger Sound.
    Das Bose-Soundsystem im CX-3 muss ich schon fast auf 30 stellen (Hälfte
    der verfügbaren Lautstärke) um wirklich guten Sound zu hören.
    Meiner Meinung nach reichen sie nicht an das Soundsystem vom Seat Leon heran.
    Es kann durch aus sein, dass es mit der Position der Lausprecher zusammenhängt.
    Beim CX-3 sind die beiden Hochtöner im Armaturenbrett verbaut.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Alpine System nicht schlechter ist als das
    Bose System.


    Mfg Wenco

  • Hab im meinem 2000er Leon auch 8 Lautsprecher drin. 4 Hochtöner und 4 Tiefmitteltöner 16,5cm. Alles Original mit Seat Aura CD-Radio und Aux-Interface. Der Sound ist echt irre. Selbst in dem alten Auto. Gerade der Bass untenrum bei ganz geringen Lautstärken ist super.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Sicherlich haben wir keine Highend Anlage im Auto, aber in Relation zum normalen Autoradio sind wir doch ganz ordentlich ausgestattet.
    Sicher Bowers & Wilkins oder Burmester sind natürlich Lichtjahre weit weg,
    doch da zahlt man auch ab 5 T € Aufpreis in sowieso nicht geraden günstigen Autos.
    Und ob so brachiale Anlagen im Auto sein müßen, kann man ja auch drüber streiten.
    Klar wenn ich 70 T € und mehr für ein Auto ausgeben kann dann pack ich auch so einen Klopper rein.
    Doch ich habe im Regal einige Etagen tiefer zugegriffen und dafür fühle ich mich ganz gut versorgt.

  • Stimmt, Helmut. Die OEM-Anlagen bei Mazda haben schon eine sehr gute Performance. Hab leider kein Bose, aber bin trotzdem zufrieden.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Und nun sind sie drin.Super Klang und richtig wum wum hinten aus dem Kofferraum. Die Hochtöner und der Bass mit dem Verstärker bringen wirklich was, unnd ab Lautstärke 27 am Radio ist richtig Krach im Auto mit einem schönen Klang.

    CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 120 FWD 88, Onyxschwarz Metallic, Kofferraum-Schalenwanne, CX 3 Gummi Fussmatten, Mittelarmlehne, anklappbare Spiegel, Motorhaubenhalter (Dämpfer), gekauft am 22.08.2016
    ab 30.08.2016 gefahren.